Text Size

4.2. Lichterkette ums Rathaus- jetzt erst recht!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10117 von Nachtschatten
Ja, in den Widerstand X gehen.

Und ein letztes Mittel habe wir noch.



Die BISS e.V. klärt gerade auf:

Jeder kann sich gegen den Bebauungsplan-Entwurf aussprechen!


Die BISS bietet Unterstützung an.


Man kann:

1.
die Einwendungs-Postkarten nutzen, selbst ausdrucken: Vorderseite / Rückseite.

Selbst beim Rathaus einwerfen oder abgeben, per Post senden oder bei der BISS e.V. abgeben.


2.
oder Ihr ruft sie an und sie unterstützen euch bei individuellen Einwendungen.

Meldet euch bei der BISS:

Tel: (0 53 07) 4 97 26 47 (Anrufbeantworter, täglich abgehört)

Email: info(ät)biss-braunschweig.de

Auf der Vorderseite gibt es ein Feld für eigene Forderungen.
Ich empfehle als idividuelle Forderung, für alle gültig: das zwischen den Oberbürgermeistern, der von den Atommüll,- schrott betroffenen 3 Städten: Braunschweig, Wolfenbüttel und Saltzgitter ein stetiges Treffen und Dialog stattfindet!

Es kann doch nicht sein, das der OB von Salzgitter gegen den als Atommülllager nichtgeigneten Schacht Konrad kämpft und unser Bürgermeister indirekt dafür.

Das Resultat, würde dann der OB aus Wolfenbüttel einbringen können :S .


Es ist doch eine Schande für die Politiker, das wir Bürger einen Dialog und ein sich nicht gegeneinander ausspielen lASSEn hinbekommen.
Die Politiker bisher, so etwas aber nicht!

Hallo, Ihr Politix, wir sind " alle Braunschweiger Land - Atommüll,- schrott".
Nehmt Euch ein Beispiel an uns, macht ein Strategietreffen, wie das verhindet werden kann!
Wenn Ihr es den wirklich wollt!

Ich kann mir Vorstellen, das unser Braunschweiger OB, einiges von den OB aus Salzitter, zu hören bekommt :angry:.

Übrigens kann jeder einen Einspruch gegen den derzeitigen Bebauungsplan einlegen!
Also, laßt uns unsere demokratischen Rechte ausschöpfen!


Die vorangegangenen Informationen, stehen auch auf der Homepage der BISS e.V. .






Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10121 von Nachtschatten
Ich dachte, ich hätte mich bei der Rede, der BISS e.V. auf den Rathausvorplatz, bei der Lichterketten Abschlusskundgebung verhört.

Die BISS e.V. hat freundlicher Weise und akribisch wie sie immer Arbeiten, für interessierte BürgerInnen die Redebeiträge auf Ihre Homepage gestellt.


Leider habe ich mich, nicht verhört:

"...Eckert &Ziegler spekulierte in einem Investoren Forum auf 50.000 Konrad Container.
Ebenso auf ihrer eigenen Webseite, die plötzlich geändert wurde, nachdem wir dies veröffentlicht hatten...".


50.000 Konrad Container, das heißt sie warten dann vielleicht für immer, auf den Gelände von EZN- Braunschweig.
Ein defakto Zwischenlager für Atommüll, neben 1.500 Kindern und mehr...
Warum ein defakto Zwischenlager?

Der Konrad wird immer wieder, von der Betreiberfirma stabilisiert und die Öffnung verschiebt sich dementsprechend nach hinten.
Zudem darf die Betreiberfirma schreiben und auch sagen, der Konrad ist trocken. Aber das nur weil sie eine Drainage um den Schacht gelegt haben, der das Wasser bevor es in den Konrad suppt, km weiter entfernt hinausleitet.
Realistisch hätte der Schacht Konrad, schon heute doppelt so hohen Wasserzulauf wie die ASSE2 zur Zeit!

Warum sie das mit der Drainage nicht bei der ASSE2 schaffen, ist mir ein Rätsel.
Falls es jemand weiß, Bitte mal hier posten- danke!


Und als ob das noch nicht reicht, gibt es noch weitere 6 schwerwiegende Gründe, warum der Schacht Konrad nie als Atommüllendlagerstätte in Betrieb gehen darf.
Es sei denn wir im Braunschweiger Land wollen ein 2. auslaufendes und süffendes unterirdisches Atommülllager:


ag-schacht-konrad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1125&Itemid=1%5D

www.braunschweig-online.com/bibs-forum/28-umwelt-und-naturschutz/9166-9-gruende-gegen-schacht-konrad-als-atommuell-endlager.html


Und dann sagt, Hr. Eckert er hat die Lizenz für die Konrad Container die er in Thune befüllen will und dann zum nicht geeigneten Schacht Konrad bringen will.

Tut mir sehr leid Hr. Eckert, sie sind nicht der Weihnachtsmann oder ein anderer Heilsbringer, der uns Braunschweigern Schokolade mitbringt.

Hier traut Ihnen, bis auf die Rats,- CDU/SPD & Grüne, sowie die Verwaltung + Anwalt der Stadt, niemand mehr über den Weg.

Das heißt, die meisten Bürger wollen Ihr Atommüllgeschenk, nicht im Vorgarten stehen haben :angry:.




[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #10122 von klartext
Nachtschatten schrieb:

Hier traut Ihnen, bis auf die Rats,- CDU/SPD & Grüne, sowie die Verwaltung + Anwalt der Stadt, niemand mehr über den Weg.


Naja, die Grünen haben aber zumindest im letzten Planungsausschuss gegen die Auslegung des Bebauungsplans mit der BIBS zusammen gestimmt. Dafür stimmten die Ratsleute von CDU, SPD und der Pirat.

So steht es jedenfalls auf der Homepage der BIBS, wo zu lesen ist:

"CDU-Ratsherr Reinhard Manlik findet an dem vorgelegten neuen Bebauungsplan Gefallen, weil er „gerichtsfest“ ist, Sozialdemokratin Palm meint, man müsse „auf die Expertise der Verwaltung und des Rechtsanwaltes vertrauen“, außerdem befinde man sich ja „nur erst“ beim Auslegungsbeschluss. Nachdem der Pirat Jens Wolfhard Schicke Uffmann den Ausschuss dann auch noch wissen lässt, dass er diese Vorlage als „besser als befürchtet“ erachtet, wundert auch keinen unter den Zuschauern mehr das endgültige Abstimmungsergebnis zur Verwaltungsvorlage.

Abstimmung: 8/3/0 (Fürstimmen von SPD, CDU und Pirat, Gegenstimmen von den Grünen und der BIBS)"

www.bibs-fraktion.de/index.php?id=378


Eine plausible Erklärung für dieses Abstimmungsverhalten ist mir nicht bekannt, auch nicht nach Studium der Piratenhomepage.
Weißt Du da mehr, Nachtschatten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10123 von Nachtschatten
Hallo Klartext,
du hast natürlich Recht, danke für die Korrektur.


Leider habe ich mir die Gelegenheit, einer direkten Erklärung von Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann, durch die "Lappen" gehen lASSEn :dry: ?!

Nach dem PLUA, kam der Ratsherr der Piraten, Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann, zu einem Mitglied der BISS e.V. und mir, wir beide standen als einzige, noch in dem Zuschauerraum.

Er sagte"... ich möchte gerne erklären, warum ich mich so entschieden habe…“.
Worauf ich gleich merkte, dass ich Ihn überhaupt nicht wahrnehmen konnte.
Und nur sagte:"... dass ich es sehr nett finde, das er sich uns erklären will, aber ich kann im Moment keiner sachlichen Äußerung folgen. Ich bin gerade zu emotional…“.

Und hielt mein gelbes Widerstands X und mein kleines Pappschild hoch, während der BISS e.V. Mitarbeiter, etwas ausrief...
Was ich leider gerade nicht mehr weiß.
Aber, Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann ging dann auch...

Aber was dann hinter den geschlossenen Türen im VA abgestimmt wurde, war dann eine Abstimmung, in der man keine richtige Aussage treffen kann.

Und der, Whistleblower auf der BISS e.V. Seite sagt , dass es dann eine Sachen zwischen den Parteien im geheimen „geklüngelt“ wurde.

Wobei es mit den Grünen höchst wahrscheinlich, dann im Dunkeln liegt.
Wie sie dann wirklich dazu abgestimmt haben.

Das ist ja das Ding mit den Geheimen, man neigt zu Mutmaßungen.

Und leider haben die Grünen, insbesondere Hr. Herlitsche widerholt dazu geneigt, vor der Wahl was zu versprechen und nach der Wahl genau andersherum zu handeln.
Schade, dass wir immer noch in einer Gesellschaft leben, wo Demokratie hinter geschlossenen Türen bestimmt wird!

Die Piraten haben dann in VA, soweit ich weiß, kein Stimmrecht…aber da bin ich mir nicht sicher - vielleicht kann jemand helfen?

Leider bin ich in der Zwischenzeit auf keinen aktiven Piraten oder Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann gestoßen, so dass ich nichts weiter zu seinen Bewegründen sagen kann.

Das einzige was ich, damals der Fraktionsgeschäftsführerin der Piraten, Corinna Hörster auf den Gang im Vorbeigehen sagte: das Ihr Piraten, mal mit Ihren Ratspiraten, über sein Abstimmverhalten reden sollten.
Das war das letzte, was ich noch weiter gegeben habe und der letzte Kontakt mit einem praktizierenden Piraten.

Aber was die Verwaltung und den Rechtsanwalt der Stadt angeht, diese haben sich immer wieder auf das Vertrauen berufen was Hr. Eckert als Geschäftsmann genießt.

Und das ist so nicht richtig in der Aussage: Ja, wenn er mit Schokolade handeln würde, dann ja.
Aber nicht wenn er einen sehr lukrativen Zweig der Atommüll,- Schrott Abfall Entsorgung betreibt ist es Rechtlich nicht mehr so!

Da wir alle schweigende Zuhörer sind, mussten wir uns dieses anhören und die CDU/SPD nickte heftig bei der Äußerung mit dem Kopf und sahen sich in Ihrer Entscheidung bestätigt.
Was der Pirat machte, konnte ich nicht sehen, da er mit den Rücken zu mir, seitlich saß.

Alles in allem, wäre es jetzt doch nochmal interessant zu wissen, was den Ratsherren der Piraten, Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann dazu hingerissen hat, so abzustimmen!

Hallo Piraten oder Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann, könnt Ihr dazu mal was schreiben?




Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10127 von Nachtschatten
Es kann wirklich jeder Einspruch gegen diesen "erbärmlichen" Bebauungsplan der Stadt erheben.

Man braucht nicht Braunschweiger sein, wenn man weiß, dass ein Atomülllager neben 1.500 Kindern und etlichen Mitmenschen nicht gut sein kann und auch die Einfallsschneise zum nicht geeigneten Schacht Konrad ist, kann jeder Einspruch gegen den Bebauungsplan erheben.


Ein Anti-Atom Aktivist- Freund, aus Süd Hessen hat mir folgendes Mitgeteilt:

"...Heute habe ich auch Post von dem OB der Stadt Braunschweig bekommen, gezeichnet Schön.

Der Eingang meines Schreibens vom 9.2. wird bestätigt.

Im weiteren Verfahren wird der Rat der Stadt Braunschweig in einer öffentlichen Sitzung entscheiden, ob und in wieweit Ihre Stellungnahme berücksichtigt wird. Ihre Stellungnahme wird der Ratsvorlage im Originalwortlaut beigefügt. Das Abwägungsergebnis mit allen vorgebrachten Stellungnahmen werde ich Ihnen und allen anderen Einwendern schriftlich zukommen lassen.

So steht es auf der Karte..."


Na denn, machen wir doch mal unseren SPD/CDU hausgemachten Schlamassel, mal in der gesamten Bundesrepublik Deutschland bekannt B) .





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10128 von Nachtschatten
Über den kostenlosen Infomailverteiler der BISS e.V kam folgende Infomail.
Jeder kann eine Email schreiben+ selber den Newsletter abonieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,


die Bürgerinitiative Strahlenschutz (BISS) e.V. lädt herzlich zum
nächsten Treffen ein:


Dienstag, 24. Februar 2015, 19:00 Uhr
[url=https:www.google.de/maps/place/Veltenh%C3%B6fer+Str.+3,+38110+Braunschweig/@52.3235434,10.5118765,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47aff134785b33c3:0xb192e7b374160143]Gemeinschaftshaus Wenden, Veltenhöfer Str. 3[/url] (über der Post), BS­-Wenden


Themen:


* Kurzberichte
- Berichte aus den Arbeitsgruppen

* Einwendungskampagne

- Vorbereitung des Info-Abends am 26.2.
www.biss-braunschweig.de/?p=8202

* Terrorgefahr für Braunschweig

- Absage des Karnevalsumzugs
- Anschlagsziel Eckert & Ziegler / GE Healthcare?
www.heise.de/tp/artikel/43/43821/1.html

* rechtliche Schritte

- Gutachten
- Anfragen nach Umweltinformationsgesetz (UIG)
- Rechtshilfefonds

* IG Metall-Pendlerort Braunschweig: "Atomkraft im Braunschweiger Land"

Mittwoch, 25.2., 19:00 Uhr im Gewerkschaftshaus, Wilhelmstraße 5
(siehe Link unten)
- Teilnahme der BISS


* Leserforum der Braunschweiger Zeitung am Di. 10.3.

- Diskussion: Fragen und Positionen rund um die Pläne für Thune
und die Zukunftsaussichten
- Teilnahme der BISS

* Kontakte auf Landesebene

* Rat und Verwaltung der Stadt Braunschweig


* Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 3.3.


* Regionalkonferenz Braunschweiger Land am 4.3.


* Kinopremiere am 20.3.: "Die Reise zum sichersten Ort der Erde" im C1

- Beteiligung der BISS

* Teilnahme an bundesweiter Atommüllkonferenz am Samstag, 21.3.

- Schwerpunktthema Niedrigstrahlung
- "verlorene Mädchengeburten" in Wenden/Thune
- Aktualisierung der "Studie" der BISS

* Verschiedenes / Termine

- Mi. 25.02. IG Metall BS "Atomkraft im Braunschweiger Land"
- Do. 26.02. Info-Abend der BISS zu Bebauungsplan und Einwendungen
- Di. 03.03. BISS-Mitgliederversammlung
- Mi. 04.03. Regionalkonferenz Braunschweiger Land in Dettum
- Di. 10.03. Leserforum der Braunschweiger Zeitung
- Mi. 11.03. Fukushima-Jahrestag
- Mi. 11.03. Vortrag "Uranbergbau in Ostdeutschland", Wolfenbüttel
Flyer: www.aaa-wf.de/userfiles/downloads/Flyer-Uranium-2015.pdf
- Sa. 14.03. Fukushima-Veranstaltung der Regionalkonferenz Grohnde
- Fr. 20.03. C1-Kino "Die Reise zum sichersten Ort der Erde" (Anhang)
- Sa. 21.03. 11-17 Uhr bundesweite Atommüllkonferenz in Göttingen


Mit freundlichen Grüßen,
Bürgerinitiative Strahlenschutz (BISS) e.V.

www.BISS-Braunschweig.de



*) öffentliche Veranstaltung der IG Metall Braunschweig
"Atomkraft im Braunschweiger Land" am 25.2.
www.igm-bs.de/igm-bsnews/termine/termine/?tx_jwcalendar_pi1%5Beventid%5D=1444&tx_jwcalendar_pi1%5Baction%5D=singleView&cHash=1c2855c4cf1af89fb63d0a9a7ad9ebb8





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.