Text Size

So.22.2. Kohlmarkt 15h: Kein Platz für Rassismus, Nationalismus

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10131 von Nachtschatten

Kein Platz für Rassismus, Nationalismus und Hetze gegen Flüchtlinge!


Demonstration: So., 22. Februar 2015, 15:00Uhr, Kohlmarkt, Braunschweig


"...Am Sonntag will BRAGIDA erneut einen islamfeindlichen „Spaziergang“ vom Rathaus durch die Innenstadt durchführen.
Die Absage des Karnevalsumzuges aufgrund einer Warnung vor einem möglichen islamistischen Anschlag wird von BRAGIDA nun genutzt, um weiter Stimmung gegen die hier lebenden Muslime zu machen.

Auf der Facebook-Seite von BRAGIDA wird in den Kommentaren inzwischen offen zur Stürmung von Moscheen, zu Gewalt und zur Lynchjustiz aufgerufen.

Die Gewalt- und Mordaufrufe richten ich dabei nicht nur gegen Muslime, sondern auch gegen die Bundesregierung.

Es ist zu befürchten, dass diese Stimmung vor allem auch wieder Neonazis, rechte Hooligans und „Wutbürger“ aus anderen Städten und Regionen anzieht und BRAGIDA so wieder an Zulauf gewinnt.

Ein geplanter Terroranschlag auf den Karnevalsumzug ist eine Bedrohung aller Menschen dieser Stadt, egal welcher Herkunft sie sind oder welcher Religion sie angehören...".

Mehr dazu: buendnisgegenrechts.net/2015/02/20/wir-bleiben-bunt-gegen-terror-und-rassismus/


Es gibt auch echt interessante Kulturbeiträge, für die noch eine zusätzlich Motivation brauchen um "Flagge" zu zeigen ;) .

Ein Plakat wäre doch auch schön- oder?
Ich fand folgendes, auf einer Antifademo sehr schön:"... ich könnte, so schön auf den Sofa sitzen...".





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10132 von Nachtschatten

Für alle die nicht gleich bei der Demo sein können, hier ein wenig Lesestoff:

braunschweigheute.de/demo-sonntag-alle-infos-auf-einen-blick/

BraunschweigHeute.de wird in einem Live-Ticker ab 15:00 Uhr von den Geschehnissen berichten!


Wir sehen uns gleich auf den Kohlmakt mit Trillerfeiffen, Kochtöpfen und Sambattac braunschweig, gegen den braunen Sumpf, Euer Nachtschatten B)




Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10133 von Nachtschatten
Tja, sorry!

Hier befand sich ein gut ausgearbeiteter Kommentar, zu den Geschehen, von Sonntag.

Leider wurde dieser, nach einem total System Error, von www.braunschweig-online.com gelöscht.


Zur Zeit arbeitet der Admin, daran den ursprünglichen Kommentar wieder hervorzuholen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :S .


Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10134 von Nachtschatten

Bragida-Demo: Hitlergruß, Tränengas und Landfriedensbruch

Das deckt sich alles mit meinen gestrigen Erfahrungen.
Ich habe eine Strafanzeige gestellt.
Der Beamte auf der Poliziestation fragte mich, warum ich das nicht gleich gestern gemacht hätte.
Weil das was passiert ist, ist schwere Körperverletzung!

Ich kann es mir heute auch nicht mehr erklären.
Einzig, ich war so fertig, das ich nur noch nach Hause wollte und mich ins Bett verkriechen...
Glücklicher Weise, habe ich Zeugen und mir würde auch geholfen, sonst würde das alles unglaublich klingen!

"...Die Demonstrationen vom Sonntag verliefen aggressiver denn je (BraunschweigHeute.de berichtete). Auf Seiten Bragida waren laut Polizei 230 Demonstranten der rechtsextremen Szene zuzuordnen. Hinzu kamen 40 Hooligans. Insgesamt soviel wie nie zuvor.

“Bislang wurden sieben Strafverfahren eingeleitet”, teilte Polizeisprecher Joachim Grande gegenüber BraunschweigHeute.de mit. Unter anderem wegen zeigen des Hitlergrußes, dem Mitführen von Tränengas und Landfriedensbruch....".

Bitte weiterlesen auf: braunschweigheute.de/bragida-demo-hitlergruss-traenengas-und-landfriedensbruch/



Demo-Sonntag: Großes Aggressions-Potential

"...Zum fünften Mal gingen Bragida und das “Bündnis gegen Rechts” am gestrigen Sonntag auf die Straßen (BraunschweigHeute.de berichtete im Live-Ticker). Die Stimmung schien aufgeheizter denn je.

Rund 320 Bragida-Anhänger, darunter, laut Polizeiangaben, 270 Teilnehmer aus rechtsextremen und Hooligankreisen hatten sich zur Kundgebung am Rathaus eingefunden.
Sie lieferten sich im späteren Verlauf einen hitzigen verbalen Schlagabtausch mit den über 1.000 Gegen-Demonstranten.
Das “Bündnis gegen Rechts” startete seine Demonstration zunächst am Kohlmarkt und ging später in Richtung Domplatz....".

Bitte weiterlesen auf: braunschweigheute.de/demo-sonntag-grosses-aggressions-potential/





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10135 von Nachtschatten
Ich würde es mir von Herzen wünschen!
Nach dem, was ich letzten Sonntag erlebt habe, wünsche ich mir, das so etwas niemanden wiederfahren muß!
Gewaltbereitschaft - schweren Körperverletzung!

"....Werden die Bragida-Demos jetzt untersagt?
Oberbürgermeister Ulrich Markurth sagte in seiner Rede im Rat, dass man den vergangenen Sonntag sehr intensiv mit der Polizei auswerten würde.
Man würde sich vorbehalten die nächste Veranstaltung zu untersagen.

Der Oberbürgermeister betonte, dass besonders der vergangene Sonntag gezeigt hätte, dass die Bragida-Veranstaltungen mittlerweile ein Anlaufpunkt für gewaltbereite rechtsextreme aus ganz Norddeutschland sei.

Das würde auch durch Zahlen und Beobachtungen der Polizei gestützt werden.

Er wandte sich direkt an die Veranstalterin und sagte, sie solle überdenken, ob sie weiterhin ein Feigenblatt für rechtsextreme Gedanken bieten möchte....".

Bitte weiterlesen + hören 3:23 min. Rede, ist dort auch zu hören

Danke an den OB Markurth !

So, deutliche Worte, wären unter Ex OB Hoffmann und Ex NPD Vorsitzdender/ Mitbegründer eines rechten Hochschulbundes in Göttingen, nie gesagt worden...
Wenigstens da, hat sich was verändert...




[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10137 von Nachtschatten
Hier was in eigener Sache:

Nachdem die Anmelderin, der Bragida Demo, Tina Müller die Demo für beendet erklärt hatte.
Zogen Rechte DemonstrationsteilnehmerInnen pöbelnt und weiter demonstrierend, durch die Braunschweiger Innenstadt.

Ca. 17.30- 17.40h die Sonne war gerade untergegangen und die Straßenlaternen gingen an.

4-5 Rechte Bragidademoteilnehmer positionierten sich, mit Fahnen an den Straßenbahnschienen vor der Schlossfassade, als ich mit meinen Leuten vorbei ging.

Genauso wie der angetrunkene Mann, der mit einer ca. 1,65 cm großen Frau, braunes Schulterlanges gelocktes Haar, ca.50 Jahre alt, von dem Platz der deutschen Einheit, zu kommen schien.

Ich stand mit meinen Leuten, auf einer Verkehrsinsel, zwischen Galeria Kaufhof und der Nord LB auf dem Bohlweg/ Ecke Waisenhausdamm.

Rund um uns, waren sonst keine anderen Menschen.

Der angetrunkene Mann, ca. mitte 50, graues kurzes Haar, 172 cm, schrie er ist ein Rechter und kommt gerade von der Bragida Demo, was wollt Ihr jetzt tun, usw.
Was letztendlich darin gipfelte, mich zu würgen.

Es gab einen jungen Mann, mit Piercing im Mundwinkel, der ein Fahrrad schob und den Mann und die Frau begleitete als diese beiden aus Richtung, Platz der deutschen Einheit/ Bohlweg kamen.

Er schien nicht zu den beiden zu gehören.

Dieser junge Mann setzte sein Fahrrad ein, um mich/ unsere Gruppe von dem offensichtlich betrunkenen rechten Mann, abzuschirmen.
Während die Frau, versuchte ihn von mir wegzuziehen.

Der junge Mann, schob nach dem Angriff, sein Fahrrad wieder zwischen mir und den Angreifer.

Und ging dann auch, in einigen Abstand, neben der Frau und den Mann her, als diese in Richtung Waisenhausdamm weggingen.


Wer kennt den jungen Mann, der mit seinem Fahrrad offensichtlich den betrunkenen Mann davon abgehalten hatte uns/ mich weiter anzugehen?

Könnte er sich über das Forum, bei mir melden?

Man kann, wenn man sich hier anmeldet, private Nachrichten schreiben.
Bitte keinen offenen Kommentar machen!

Es geht darum, dass ich eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt habe.

Ich könnte den „Fahrradschieber“ noch gut als Zeugen gebrauchen oder vielleicht kann er mir und der Polizei sogar mehr zu der Identität, des Mannes sagen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für Eure/deine Mithilfe!




Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.