Text Size

5 Sonderzüge (!) zur Großedemo am 10.10. "TTIP & CETA STOPPEN!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10656 von Nachtschatten
"Foodwatch" hat bislang geheim gehaltene CETA-Dokumente veröffentlicht.

Sie zeigen: Die Debatte über die Freihandelsabkommen wird nicht offen und ehrlich geführt.
Das bestärkt uns darin: CETA und TTIP müssen gestoppt werden!

Jetzt noch schnell die Europaweite selbstorganisierte Bürgerinitiative unterzeichnen -gemeinsam schaffen wir es auf 3 Millionen Unterschriften gegen CETA/TTIP zu kommen!

Hier gegen CETA und TTIP unterschreiben:
stop-ttip.org/de/

..und während die Bundesregierung und die anderen europäischen Entscheider noch mauern, haben wir die Papiere heute für jede und jeden einsehbar unter gestellt...". Zu den Dokumenten- siehe auch Link, im Artikel: www.braunschweig-spiegel.de/index.php/politik-2/allgemein/6235-geheime-ceta-dokumente-geleakt



Liebe Unterstützer/innen der gegen TTIP/CETA + für gerechten Welthandel Demo.


Samstag, 10.10.- in einer Woche werden Zehntausende auf die Straße gehen –für
die Demokratie und einen gerechten Welthandel.

Wir wollen TTIP & CETA STOPPEN!

Heute möchten wir alle, die den gemeinsamen Aufruf unterschrieben haben bitten, die Demonstration auch finanziell zu unterstützen.

Ja, ich unterstütze die Demonstration mit einer Spende: ttip-demo.de/spenden/

In den letzten Monaten haben wir erfolgreich über TTIP und CETA aufgeklärt und für die Demonstration geworben.

Unser Mobilisierungsvideo stellt Gründe vor, warum es wichtig ist, am 10. Oktober auf die Straße zu gehen – die Kurzversion des Videos läuft bundesweit in vielen Kinos.

Rund 9.000 Informationspakete wurden bestellt und in die ganze Republik versendet. Über eine Millionen Informationsflyer sind nun im Umlauf.

Für die Anreise ist gesorgt: 5 Sonderzüge und über 500 Busse werden nach Berlin fahren!

Für den Endspurt brauchen wir Ihre Hilfe!

Die Tage vor der Demonstration sind besonders wichtig für die Mobilisierung.

Deshalb werden wir in den Berliner Zeitungen, in der U-Bahn und auf Kulturflächen Werbung schalten.

Auch für die Bühne und Technik am Tag selber fallen hohe Kosten an.

Noch sind nicht alle anstehenden Aufgaben finanziert.

Bitte unterstützen Sie die Demonstration mit einer Spende.

Ja, ich unterstütze die Demonstration mit einer Spende:
ttip-demo.de/spenden/


Empfänger:Naturfreunde Berlin e.V.
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE65 1002 0500 0003 2157 01
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: TTIP Demo

Jede Spende stärkt den Protest!


Hinweis: Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen, da die
Naturfreunde Berlin e.V. vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind.
Bei Spenden bis zu 200,- € reicht der Kontoauszug als Nachweis für das
Finanzamt, ab einer Spende von 200,- € erhalten Sie von uns automatisch
eine Spendenbescheinigung.
Jährlich können Spenden bis zur Höhe von bis zu 20 % der Gesamteinkünfte von der Steuer abgesetzt werden.
Die Naturfreunde Berlin und die Naturfreunde Deutschland sind Mitglied im
Trägerkreis der Demonstration.


Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Beste Grüße aus dem Demo-Büro,
Esther Hanauer, Jörn Alexander, Janis Klusmann und Laura Klein

***

TTIP-Demo-Büro
c/o NaturFreunde Landesverband Berlin e.V.
Paretzer Straße 7
10713 Berlin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WWW.TTIP-DEMO.DE

Facebook: www.facebook.com/ttipdemo
Twitter: twitter.com/TTIP_Demo





Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #10662 von Nachtschatten

Am 10.10. fand in Berlin, eine denkürdige Demo gegen "TTIP/ CETA und für gerechten Welthandel" Demo statt.
Die Größte, die je statt fand!

700 Busse kamen und 250.000 friedliche und bunte Teilnehmer überschwemmten das Regierungsviertel!


Danke an die Organsiationen dieser riesigen denkwürdigen Demo:

Campact: "Danke für diesen Gänsehautmoment",11.10.2015 von Christine Borchers:
250.000 Menschen kamen am Samstag zur bisher größten Demonstration gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA nach Berlin. 150.000 mehr als von unserem Bündnis erwartet. Was für ein unglaublicher Erfolg! Diese Bürgerbewegung kann nicht ignoriert werden...".
Weiterlesen auf: blog.campact.de/2015/10/danke-fuer-diesen-gaensehautmoment/

Naturfreunde Deutschland:

www.naturfreunde.de/

Umweltinstitut München:

www.umweltinstitut.org/themen/verbraucherschutz-ttip/verbraucherschutz-uebersicht.html



Sehr gut ist der Kommentar in der taz, "Kommentar TTIP-Protest: Panisch aus gutem Grund".

"....Gabriel im Dilemma: Als SPD-Chef kann ihm der Protest nicht egal sein. Als Minister ist er mit den Wünschen der Konzerne konfrontiert...".


Die CDU auch nicht besser, Bundertagsab. Hr. Pfeiffer versucht noch, mit für Ihn und der CDU sehr peinlichen Aussagen, die Bürgerbewegung gegen TTIP/ CETA zu verunglimpfen.

Da kann ich der CDU/ SPD nur noch das Buch v. Dirk Müller,
" Showdown-der Kampf um Europa und unser Geld" zum lesen empfehlen.

Das Buch ist zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber wenn man sich ein Überblick verschaffen muß, was gerade "abgeht", immer noch hoch aktuell.

Also Hr. Pfeiffer, Hr.Gabriel, Fr. Merkel und Co, vielleicht können sie die Fakten, des renommiertesten Börsenexperten nachvollziehen.

Ihr Nichtwissen ist schon fast, in der heutigen Zeit, "sträflich".
Das schreibe ich bewust, obwohl ich persönlich, der Intelligenz von Vielen, mehr Vertraue, als von einem Experten!


Wie in der Anti-Atom Bewegung, ist das Wissen von vielen genauer und unahängiger:

Bürgerinitiative Lüchow Dannenberg:

www.bi-luechow-dannenberg.de/

Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD:
www.ag-schacht-konrad.de/

WAAG- Wolfenbüttler Ausstiegsgruppe:

waagwf.wordpress.com/

BISS- Bürgerinitative Strahlenschutz Braunschweig:

www.biss-braunschweig.de/wordpress/

Auch hier waren alle Initiativen am Samstag in Berlin vertreten und sie sind auf diesen Sektor weitsichtiger sind, als mancher Komunal,- Bundespolitiker, die gerne im Schacht Konrad eine 2. ASSE2 probieren wollen.
Als ob die Unterirdische Endlagerung nicht schon seid Jahrzenten durch das Beispiel, der ASSE2 schon gescheitert ist.

Die ganzseitige Anzeigen die am Samstag 10.10., in den großen Zeitung von Hr. Gabriel, geschaltet worden sind um uns TTIP / Ceta doch noch "Schmackhaft" zu machen, ist einfach nur noch peinlich+ ein hilfloser Versuch uns BürgerInnen, für die amerikanisch+kanadische Industrie, auf Kurs zu bringen.

Denn der Standart wird nicht an den Höchsten angeglichen, sondern an der Niedrigsten!

Noch mehr Blei in Spielzeug, Chlorhühnchen, Monsanto-Gen Pflanzen, Sozialstandarts, Arbeitsnehmerrecht, alles wird nur nach unten gesetzt.

Die CDU + SPD sollte sich echt hüten uns Bürger für dumm zu verkaufen, denn da gebe ich den Autor dieses Kommentar 100% Recht- die Parteien sollten es langsam mit der Angst zu tun bekommen.


Ich habe mich am Samstag, als wir stundenlang im Demozug standen, mit einem "mittelständigen Ehepaar" unterhalten unterhalten.

Diese sind seid Jahrzenten treue CDU Wähler gewesen, dieses war Ihre erste Demo in Ihrem Leben und sie werden die CDU nie wieder wählen.

Um den Hals trugen sie selbstgeschriebene Schilder, auf den in Schönschrift u.a. stand: "...wir haben frei gewählt und Lobbyisten bekommen...".


Übrigens zählte ich neben keine CDU/CSU Fahnen, 5 kleine SPD Fahnen, die tapfer von einzelnen Genossen verteilt im Demozug, getragen wurden.
Ein nicht leichter Demogang, denn öfters kam auch mal eine abschätzige Bemerkung zu diesen Trägern geschwappt.


Wirklich zahlreich Vertreten waren, die Piraten Partei, die Linken und Grünen/ Bündnis 90.

Ansonsten habe ich große Demeter Fahnen, neben Antifa Bannern+ Naturfreunden gesehn.
Amnasty Internation, neben IGMtallern, Anti Facking Initativen und WWF.

Es war ein denkwürdige Demo, die mir noch heute, während ich das gerade schreibe "die positive Gänshaut" wachsen läßt!

Danke diese Demo gibt mir ein wenig Hoffnung, das wir nicht nur noch Banken retten- die Ihr Kaptal, von leichtsinnigen Bankern verspielt haben!

Sondern, das wir BürgerInnen und die Natur, auch eine Zukunft haben werden!






[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10663 von Nachtschatten
Entschuldigung es waren "nur" 600 Busse.
Ich komme aber leider nicht in den Kommentar rein, um die Anzahl der Busse zu korrigieren :(.


Unabhäniger und guter Journalismus gibt es nur noch selten, deshalb:


Kommentar TTIP-Protest, "Panisch aus gutem Grund" ,von Malte Kreutzfeldt
Redakteur für Wirtschaft und Umwelt:

"...Gabriel im Dilemma: Als SPD-Chef kann ihm der Protest nicht egal sein. Als Minister ist er mit den Wünschen der Konzerne konfrontiert...":


Auch sehr interessant über die Großdemo:

Initiative gegen TTIP, „Der Mittelstand verliert“ , das Interview führte Anja Krüger, Wirtschaftsredakteurin:
"...Für die kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) in der EU sind die Risiken von TTIP größer als die Chancen, sagt Martina Römmelt-Fella....":



Und das absolute muß/ was man gelesen haben muß:

Anti-TTIP-Demo in Berlin:
"...Es war die größte Demonstration seit dem Irak-Krieg: Bis zu 250.000 Menschen gehen gegen TTIP auf die Straße –und wehren sich gegen Diffamierungen.

"Riesige Menge gegen sperrige Kürzel"


Jemand schreibt dort als Kommentar:
"....Was der Spiegel online geschrieben hat, macht mich fassungslos. (...die Demo wurde von rechten Kräften angeführt...!)
Was für Köpfe sitzen denn da in der Redaktion???
Spiegel kaufe ich ganz sicher nie wieder....":

Eine Antwort:

"....Dann lest mal, das was die Süddeutsche Zeitung für ein "Müll" über die Demo geschrieben hat!
Der Artikel dort steht dem des Spiegels in nichts nach!
Eine Ganzseite TTIP/CETA Werbung von Gabriel stand dann auch gleich noch in der selben Ausgabe!
Wie gut das wir ein freies Internet haben!
Welches die da oben schon öfters einschränken wollten.
Ich werde bei der nächsten Wahl Piraten oder Linke wählen, alle andere Parteien sind einfach unwählbar geworden.
Die Arbeiten gerade unsere Demokratischen,- Verbraucher und Umweltstandarts ab.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wer mich mehr aneckelt: Gabriel oder Merkel!
Oder die gleichgeschaltete Medienlandschaft in Deutschland...".






Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10664 von Nachtschatten

Riesige Demonstration gegen TTIP - nach wenigen Stunden nicht mehr in den Tagesschaunachrichten

Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2015, Geschrieben von Bernd Krauß auf braunschweig-spiegel

"....Am Samstag, dem 10.Oktober 2015 demonstrierten nach Polizeiangaben über 150 Tausend gegen TTIP, nach Veranstalterangaben waren es 250 Tausend. Ich war dabei; die Demonstration war sehr beeindruckend...".

Mehr zu lesen auf: www.braunschweig-spiegel.de/index.php/politik-2/allgemein/6268-riesige-demonstration-gegen-ttip-nach-wenigen-stunden-nicht-mehr-in-den-tagesschaunachrichten


Und so ticken die CDU/ SPD Politiker: "Blanke Nerven bei TTIP-Befürwortern":

Hey, bist du auch so einfach strukturiert?
Dann ist dieser Clip für dich gemacht!








[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10665 von Nachtschatten
Leider ist TTIP/ CETA nicht ad acta gelegt:

"EU-Kommission ignoriert Anti-TTIP-Demo/ -TTIP ist überall":

Bei der Bundesregierung und der EU-Kommission gibt man sich gelassen – nach der Devise: ignorieren wir’s mal.

"...Wenn so viele BürgerInnen auf die Straße gehen, dann ist das eben so.
Warum?
Wir leben in einer Demokratie.
So nichtssagend lässt sich die Reaktion aus der Wirtschaft und der Berliner und Brüsseler Politik auf eine der größten Protestdemonstrationen in Deutschland der letzten Jahre zusammenfassen.

Zwischen 150.000 und 250.000 Menschen waren am Wochenende durch Berlin gezogen, um ihren Widerstand gegen die Freihandelsabkommen Ceta und TTIP kundzutun.

Im Kanzleramt gibt man sich am Montag betont gelassen: „Es ist das gute Recht der Bürger, gegen das Abkommen zu demonstrieren“, sagte Merkels Sprecher Steffen Seibert auf taz-Anfrage.
Und: „Die Kanzlerin hält die Vorbehalte für unbegründet.“

Bitte Weiterlesen






.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #10666 von Nachtschatten

Bitte lest den Kommentar Freihandelsabkommen: "TTIP-Befürworter unter Druck" , Anja Krüger,Wirtschaftsredakteurin, taz:

"...Die Akzeptanz für das Freihandelsabkommen TTIP schwindet. Wahrscheinlich wird es nur eine abgespeckte Version geben....".






[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.