Text Size

Fiskalpakt Stoppen!

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7678 von Nachtschatten
Angriff auf demokratische und soziale Errungenschaften abwehren – jetzt den Fiskalpakt stoppen!

Sie versuchen es doch immer wieder -oder ist dieser Fiskalpakt, ESM nur mit neuen Namen?

www.fiskalpakt-stoppen.de/

So langsam steige ich da nicht mehr richtig durch!
braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/7081-europaeischen-stabilitaetsmechanismus-esm-stoppen.html

Kann mir da jemand helfen?

Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7742 von Nachtschatten
Ich habe eine unerwartete Antwort auf meine Frage vom letzten Kommentar bekommen.

Schuldenbremse und Fiskalpakt 03.05.2012 Volker Pispers und Gäste 3/3 - die Bananenrepublik:

Zuerst gefunden unter: auf der Braunschweiger Attac-Seite ist unter 'Fundstück des Monats' ein Link zu diesem Thema: Volker Pispas
www.attac-netzwerk.de/braunschweig/startseite/

Dort findet man noch weitere gute Fundstücke...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

• Nachtschatten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7803 von Nachtschatten
Über den Zivilekoalition Verteiler von Beatrix von Storch kam folgende mail:

Immer mehr Politiker geben zu:
Ich habe den ESM nicht gelesen, wußte nicht, was ich tat, als ich zustimmte…

Rainer Brüderle lehnt die Erteilung der für den ESM diskutierten Banklizenz als „Vermögensvernichtungswaffe“ und „inflationspolitisches Himmelfahrtskommando“ ab. Offenbar hat er den ESM-Vertrag nicht gelesen: der ESM hat von Anfang an Banklizenz (Art. 32 Ziffer 9)! Ich habe Brüderle deswegen aufgefordert, zu seinem Abstimmungsverhalten Stellung zu beziehen – ohne Reaktion. Das gleiche bei Hermann Otto Solms, der auf facebook indirekt verkündete, erst im Nachhinein aus der FAZ vom Inhalt des ESM erfahren zu haben.

Schicken Sie mit einem Klick hier Ihre E-Mail-Protestpetition an Rainer Brüderle, Hermann Otto Solms und acht weitere Abgeordnete, damit deren Unwissenheit ein Ende findet, sie ihre Position überdenken und so die Kräfte zum Stoppen des ESM wachsen.

Auch an die beiden Fraktionsvorsitzenden der großen Volksparteien CDU und SPD Volker Kauder und Frank-Walter Steinmeier startet die Zivile Koalition eine große Petitions-Aktion. Wir fordern sie dazu auf, jede weitere Zahlung zur „Rettung“ des Euro zu stoppen und endlich offenzulegen, wie hoch das deutsche Risiko schon ist. Hier können Sie sich meiner Anfrage an Volker Kauder anschließen und hier der an Frank-Walter Steinmeier.

Es ist wichtig, daß Sie mitmachen. Mit großem Dank für Ihr Mittun und sehr herzlichen Grüßen aus Berlin bin ich Ihre

Beatrix von Storch

P.S. Spenden Sie hier für den Erhalt von AbgeordnetenCheck, ohne den die Bürgerbewegung gegen ESM und Schuldenunion nicht funktionierte:
Wenn jeder, der das kann, heute 3 Euro spendete, können wir die nächste Rechnung des Programmierers bezahlen. Danke! 3 mal!

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin,
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.zivilekoalition.de

siehe dazu auch:
Vor 5 Monaten(!) wusten braunschweig-online Leser mehr über ESM, als die meisten Politiker heute:
braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/7081-europaeischen-stabilitaetsmechanismus-esm-stoppen.html#7081

www.abgeordneten-check.de/

www.freiewelt.net/ [/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

• Nachtschatten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #7977 von Nachtschatten
Über den Zivile Koalition e.V. Verteiler kam folgende mail:

Jetzt also: Zwei Billionen!

Es war klar: Der ESM läuft aus dem Ruder

Es war klar, daß es so kommen mußte: Spanien kriecht unter den Rettungsschirm, der dafür aber zu klein ist. Also wird der jetzt wohl aufgestockt. Zwei Billionen sind im Gespräch, kaum zwei Wochen, nachdem das Bundesverfassungsgericht ihn abgesegnet hat (s. dazu mehr hier) .
Wir machen deswegen wieder mobil: Sagen Sie 10 Abgeordneten mit einem Klick oder Ihrem Wahlkreisabgeordneten mit einem Klick , daß Sie den ESM und natürlich auch eine Erhöhung der deutschen Haftung ablehnen!

Gleichzeitig verweigern Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Volker Kauder (CDU) die Entgegennahme tausender ESM-Protestpetitionen, die ich in einem persönlichen Termin übergeben wollte.
Zwei Absagen:„Leider keine Zeit. Schicken Sie die Petitionen mit der Post.“

Wenn Sie diese Absage als eine inakzeptable Mißachtung des breiten Bürgerwillens betrachten, sagen Sie das den Herren doch einmal persönlich:

Kauder: Tel. 030/ 227-74401, Fax: 030/227-56061,
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und

Steinmeier: Tel. 030/ 227-73731, Fax: 030/227-56211,
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und mailen Sie uns, was man Ihnen sagt.
Dann haken wir da wieder nach...

Der ESM ist verabschiedet.
Das Bundesverfassungsgericht hat ihn vorerst zwar gedeckelt, nicht aber gestoppt.
Deswegen ist es so wichtig, daß unser Protest jetzt richtig laut wird. Machen Sie weiter mit. Es wird jeden Tag wichtiger!
Leiten Sie diese Mail an Freunde weiter.

Wir haben viel zu verlieren - nur keine Zeit!

Mit sehr freundlichen Grüßen aus Berlin bin ich Ihre Beatrix von Storch

P.S. Wir sind eine Bürgerbewegung. Wenn Sie 3.- Euro Spenden, dann tut es auch der nächste. Und dann können wir die Kosten unserer Kampagne bezahlen. 3.- Euro. Danke sehr.

www.zivilekoalition.de
www.abgeordnetencheck.de
www.freiewelt.net

Siehe Bitte dazu, die vorangegangenen Kommentare[/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von Nachtschatten.

• Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #7990 von Vogelfrei
Auf jeden Fall ein wichtiges Thema, aber zum Verlinken der oben genannten Homepages sollte man ein paar Zusatzinfos geben, die ein Jeder in seine Entscheidungsfindung mit einbeziehen sollte.

Hinter allen drei Internet-Auftritten stehen nach meiner Information Beatrix und Sven von Storch, zwei mehr als umstrittene Personen. Träger von "Freie Welt" ist ein "Institut für Strategische Studien Berlin"

Hier der Link zu einer Plattform, die durchaus auch kritisch betrachtet werden darf, aber der Artikel ist recht informativ und allem Anschein nach gut recherchiert:

de.indymedia.org/2011/11/319683.shtml

Kritische Grüße

VogelfreY

• Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #7991 von Vogelfrei
Ach, und wo wir gerade bei (falschen) Freunden sind: Heute abend gab es, neben den in diesem Forum schon genannten Terminen, noch einen in der Nähe (aber nur für gute Freunde, will sagen, geladene Gäste):

Walter Riester zu Gast in WOB:

www.wolfsburg-aktuell.de/component/content/article/37-neue-nachrichten/2103-walter-riester-spricht-im-hallenbad.html

Interessant auch der Link zu den Nebeneinkünften. Zur Erinnerung:

"Langsam fliegt der Riester-Renten-Schwindel auf"

www.nachdenkseiten.de/?p=2885

Ach, übrigens - die seriöse Seite heißt www.abgeordnetenwatch.de (Anmerkung zu meinem oben stehenden Beitrag!)

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.