Text Size

www.jetzt-schlaegts-13.com

• Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #8464 von Ulenspiegel
Aber Nachtschatten, geht ja nicht um Ihren Beitrag!
Ging mir lediglich darum, drüber nachzudenken, ob denn bundesweit oder weltweit (schließlich waren ja durch diesen folgenden ersten Weltkrieg auch Österreich oder die Schweiz betroffen) nicht einen neutraleren Redner über die historischen Vorkommnisse aufzutreiben war als ausgerechnet Herr Prof. Dr. Füllberth? Schließlich möchte man ja auch Leute bewegen statt spalten - oder nicht?

Zur Bemerkung "Bezug hergestellt": Na ja, die Stadtmarketinglichen und der OB haben auch lediglich "den Bezug zu BS und 1913" hergestellt. Das reicht eben nicht immer. Bezug zum Kommunismus jetzt zu provozieren, wäre sicher auch nicht so dolle förderlich.

Es muss auch keineswegs jeder alles machen, Nachtschatten. Mein Beitrag erfolgt hier im Forum bereits in recht umfänglichem Maße, wie ich finde. Leser können hier Anregung finden. Bin kein Historiker, parteiunabhängig, also weder bei der CDU.SPD, Gewerkschaft, den LINKEN, Piraten, BiBS noch bei der DKP. Versuche, zu recherchieren und da etwas neutraler ranzuführen.

;) Nichts für ungut und ein lieber Gruß
von
Ulensp!egel
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #8479 von Nachtschatten
Was nicht zusammen gewünscht ist, kommt leider auch nicht zusammen.

Die Stadt BS, Dezernat für Kultur und Wissenschaft, hat einen Flyer mit einer Auswahl aus dem Programm: "BS zwischen Monarchie und Moderne herausgegeben".
In Himmelblau und zwei mal übereinander geschriebenen "1913" auf der Vorderseite.

Nachdem ich die Auswahl, der Veranstaltung durchgelesen habe, ist mir klar geworden, das ist nur eine Seite der Medaille, die dort beworben wird.
Zumindest finde ich die heutige Abendveranstaltung von: www.jetzt-schlaegts-13.com , nicht in den offiziellen Flyer der Stadt BS.

Und auch wenn OB Hoffmann sagt, „..das die Hochzeit nicht in den Mittelpunkt steht, sondern der geschichtliche Vorgang der Aussöhnung zwischen Welfen und Hohenzollern...“, bleibt bei mir ein recht fader Nachgeschmack übrig. So wie das Thema in diesem Flyer dargestellt ist, packt mich das Thema wirklich gar nicht... .

Zumindest wird da drauf hingewiesen, das man aktuelle Informationen unter:
www.braunschweig.de/1913 bekommen kann.

Mal sehen, ob da die anderen Veranstaltungen, von www.jetzt-schlaegts-13.com dort mit aufgeführt sind?

Habt Ihr was gefunden?

Ich nicht!

So viel zu den unabhängigen Kulturschaffenden, in Braunschweig!

Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Nachtschatten.

• Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #8480 von Ulenspiegel
Ja, was gefunden, aber nicht im offiziellen Flyer der Stadt.

Die nB vom 23.01.2013 brachte unter LOKALES auf der letzten Seite (S.20) einen kleinen Hinweis:

Screenshot

;) Immerhin tröstlich, dass man mit der nB einen recht guten Verteilerfaktor hat, der gewiss besser ist, als der erst jetzt in Umlauf gebrachte Flyer, um den man sich nicht gerade reißen wird.

Grüße
von
Ulensp!egel

• Nachtschatten
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #8490 von Nachtschatten
Gut besuchte Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises: " jetzt schlägts 13"

Mit 120 Teilnehmern und einen guten Vortrag, werte ich die Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises als gelungen.

Denn wie leider so oft, bei Veranstaltung die unseren CDUlern/ OB Hoffmann gegen die Philosophie/Interessen gehen, machte unsere Braunschweiger Zeitung + auch die Stadt Braunschweig keine Werbung für die Veranstaltung :dry: .

Ich denke aber der Veranstaltung ist es gelungen, bei den Zuhören der Veranstaltung, die Ausgangslage, jenseits von „Adelshochzeit“/Prunk und "sie hatten alle keine Ahnung", zu Beginn des 19. Jahrhunderts wachzurufen.

Gibt es eine Videoaufzeichnung des Abends?

Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises:
www.jetzt-schlaegts-13.com/index.php/veranstaltungen

• Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #8521 von Redaktion
Auf der Homepage des Arbeitskreises ist dazu inzwischen auch ein Video des Abends sowie ein kurzer Text-Bericht erschienen:

www.jetzt-schlaegts-13.com/index.php/veranstaltungen/33-gut-besuchte-veranstaltung-des-arbeitskreises

• Nachtschatten
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #8523 von Nachtschatten
Danke an die Redaktion, für die vorangegangene Info, das es jetzt auch einen Artikel und einen Video Mitschnitt des Abends, auf der "jetzt schlägts 13" Seite gibt.

Frage:
Warum ist unter "Presse", nicht dieses Forum mit aufgeführt?

Gerade was die Schnelligkeit einer News und die Verbreitung dieser angeht, funktioniert dieses Forum ausgezeichnet.

Und auch die Kommentare führen oft, mit anderen Pressemedien hier in BS, zu einer umfassenden Berichterstattung, wenn nicht sogar, zu einer anderen Einsicht :) .

Stellt doch .braunschweig-online.com mit unter Presse!

Mehr dazu auch auf:
www.jetzt-schlaegts-13.com/index.php/veranstaltungen/33-gut-besuchte-veranstaltung-des-arbeitskreises

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.