Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Informations-Stand auf dem Kohlmarkt am 17.4.2010
Passend zum Artikel in der BZ mit Bild von Waggumer Aktiven in gelben Westen zum 100. Jubiläum waren auch eine ganze Reihe gelber Westen heute auf dem Kohlmarkt zu sehen:
Der Umweltfrevel, verursacht durch widerrechtliche Eingriffe durch Steinschutt-Ablagerung im sumpfigen Waldboden war Thema und vor allem die nun überfällige Aktion der BI Baumschutz, die dazu aufruft, am kommenden Donnerstag das städtische Umweltamt in "Umwelt-Vernichtungs-Amt" umzubenennen.
Hier sichtbar die einstweilige Verfügung mit den Beweis-Bildern, was die Stadt unter Umweltschutz versteht, so vor allem mit den nun amtlich verordneten "Flucht-Tümpeln" für die Lurche.
Was bedeutet eigentlich BIBS?
Seid Ihr die Bürgerinitiative gegen den Flughafenausbau?
Hallo,
ich bin neu in der Stadt, und habe versucht, mir einen Überblick zum Thema "Startbahnverlängerung" zu verschaffen!
Den Versuch, mich über "Braunschweig-Online.info", "Waggum-online.de" oder "Waggum.de" zu informieren, habe ich wieder aufgegeben! Man bekommt keinen vernünftigen Überblick! Die Tagesberichte und Nachbetrachtungen von Spaziergängen haben mir nicht geholfen. Ein Lichtblick war die Seite "Querumer-FOrst.de" hier gab es wenigsten für einen Zeitraum nachvollziehbare Informationen.
Warum informiert ihr die Öffentlichkeit nicht vernünftig? Ein sachlicher chronologischer Ablauf mit einer Beschreibung der einzelnen Aktionen wäre hilfreich gewesen, damit sich der Bürger eine Meinung bilden kann!
Es war natürlich eine miese Aktion der Stadt, den "Querumer Forst" unter besonderen Schutz zu stellen, um später den
Abwägungsprozess "Natur" gegen "wirtschaftliche Interessen" vor Gericht aufzuwerten! Diese Information habe ich mir
mühsam aus den Urteilsbegründungen zusammengereimt.
Scheinbar wurde die Öffentlichkeit von den Bürgerinitiativen über diesen Vorgang nie vernünftig informiert.