Text Size

Selber reparieren, statt wegwerfen-ist in BS auch möglich!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #10500 von Nachtschatten


Gleich startet um 14.00 Uhr das Reparaturkaffee in Braunschweig seine Tür!

Also packt schnell Eure defekten Kleingeräte ein und ab zum reparieren statt wegschmeißen :).



Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #10581 von Nachtschatten

Jeden 2. Samstag im Monat von 14:00- 17:00 Uhr, findet das Reparaturcafe´ in Braunschweig: www.reparieren-bs.de/ statt.

Eine wirklich geniale Sache:


Ich brachte, mit einem sehr fähigen, sachkundigen und netten Herrn, meinen Stabmixer (machte asthmatische Geräusche), meine DVD Boxen (gaben ab und zu mal Töne von sich) und meine Fernbedienung (die nicht defekt war, sondern nur ein neue "Set up" brauchte), in Ordnung.

Dann bekam ich noch eine treffende "Ferndiagnose" für einen Canon Drucker, der trotz neuer Patronen nicht mehr Drucken wollte, gestellt. Nach einem „Neustart“, dürfte er wieder funktionieren!

Nebenbei vermittelte er mir noch das ein oder andere Physikalische Phänomen, an meinen Technischen Geräten!

Nicht zu vergessen, die große Auswahl an super lecker Kuchen + Kaffee.
Die dort auf Spenden Basis angeboten wurden!

Überall in den Raum wurde gebastelt, ausprobiert, gelacht.

Oder auch mit ernsthafter Miene und mit Konzentration geschraubt, gelötet, abgeknipst und geölt.

Letztendlich waren viele fröhliche und dankbare Gesichter zu sehen.
Und stolze Besitzer, eines wieder funktionieren Toaster, Kaffee,- Schreibmaschine oder auch eines Laminiergeräts.

Eine Mitarbeiterin vom NDR2 war auch vor Ort und machte für eine Radiosendung, einige Interviews mit den BesitzerInnen, der "Patienten" und mit den "Ärzten".

Nächsten Monat, werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!

Es kränkeln noch einige Elektogeräte bei mir herum.

Und auch schon der Besuch und der leckere Kuchen kann sehr inspirierend sein!

Meinen allerherzlichsten Dank, an die Organisatoren dieses Reperaturcafes.
www.reparieren-bs.de/

Weil nach einen tollen Nachmittag, habe ich auch noch mind. 100,- Euro gespart, die ich sonst für die Neuanschaffungen, ausgegeben hätte!





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.