Text Size

Unnötige Konflikte

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #1923 von Luziefer-bs1
Wieder mal tut sich ein unnötiger Konflikt auf und keiner weiß genau warum und weshalb.
Selbst die Leute intern nicht,geschweige außenstehende.Gerade mal ist die dritte Ausgabe des Prntmediums heraus gekommen, dass ohne Zweifel wieder von hervorragender Qualität ist und ein Lob an die Redaktion und auch an die Verfasser verdient hat.Kaum ist die Ausgabe erschienen wird ein Konflickt herauf beschworen und viele schütteln den Kopf darüber.Verstehen können das die wenigsten und nicht nur ich frage mich ,was soll das?
Geht es hier um die Zeitung oder besser das Printmedium Unser Braunschweig, um gekränkte Eitelkeiten, oder gar um die eigene Tatenlossigkeit,wenn ich das mal so formulieren darf.
Ich zumindest kann das nicht nachvollziehen,geschweige auch verstehen.
Schon die erste Ausgabe war von ähnlichen Konflickten begleitet,bei der zweiten glätteten sich die Wogen und in der dritten Ausgabe das ganze in Grün.
Selbst die Argumentation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen,so leid es mir auch tut.
Ich kann genauso wenig nachvollziehen,warum ausdrücklich verwiesen wird das unser-braunschweig eine andere Redaktion ist wie unser braunschweig.Wem interessiert das vor allem erst einmal.
Fakto ist doch wohl das braunschweig Online auf unser-braunschweig verlinkt ist und einige eben so auf die Seite kommen, dem enstsprechend auch die Zugriffszahlen steigen und vielleicht der eine oderandere Artikel gelesen wird, von jemanden der nicht unbedingt auf unser-braunschweig möchte.So ergänzt man sich halt, was bedarf es denn da einer Aufklärung, welche Redaktion dahinter steht.Wenn ich dann lese:

Die Internetseite www.unser-braunschweig.de steht allen demokratischen politischen Parteien, Organisationen, Initiativen, Vereinen und Einzelpersonen offen. Es wird ausdrücklich zur Mitwirkung an der homepage aufgefordert – auch unter diesen oben genannten erschwerten Bedingungen.

Tut mir furchtbar leid,aber da möchte ich beim besten willen mit meiner Seite braunschweig-aktuell.foren-city nicht drauf erscheinen und mich der Gefahr auszusetzen evt. der nächste zu sein,der dort angeriffen wird, aus nicht ersichtlichen Gründen.
Gut mein Portal ist auch als Nachrichten und Informationskanal gedacht und nicht um Meinungen von einzel Personen dar zustellen.
Nur solche Diskussionen schaden nicht nur einer person,oder einen anderen Redaktion, sondern viel mehr allen die auf der Seite vertreten sind.Daher ist das ganze aus meiner Sicht ganz ung gar nicht nachvollziehbar.
Ich hätte meine Seite auch Infokrieg - BS oder Braunschweig, oder vielleicht Wahrheitsbewegung Braunschweig nennen können,oder 09/11 Truht Braunschweig.Von uns würde auf jedenfall keiner auf die idee kommen eine Diskussion um eine Radaktion betreffend eines Bindestriches zu führen.
Für mich ist das schlecht weg Kinderkram und ich überlege ob ich nicht die Seiten braunschweig-online,Hoffer's Block einzeln verlinke um mir sowas nicht noch zusätzlich an zu tun.Ich war am Samstag ziemlich vor den Kopf gestoßen als ich U.Meier ansprach das ich den Artikel gut fand und ich es begrüße das er sich auch um die Aufarbeitung der NS Geschichte bemüht,auf unser-braunschweig dazu gesagt und er mir antwortete das war auch das letzte mal.
Inzwischen steht ja nach seiner Auslegung auf der startseite fest, das er Probleme mit der Printausgabe zu scheinen hat,warum auch immer.
Ich mache meine Arbeit aber nicht um damit irgendwelche erfolge zu haben,oder anerkennung.Es geht mir viel mehr darum Leute zu informieren,um die Politische Lage die sich hier in der Stadt,aber auch Global abspielt. Das ist einfach viel zu ernst als das ich mich mit Kinderkram oder besser noch Kinderkrankheiten von Plattformen beschäftigen kann. Ich arbeite schon seit über 10 Jahren mit dem Medium Internet,war in vielen Foren vertreten,die heute bestimmt keiner mehr kennt und habe hier oder da mal etwas bewegt und so manches miterlebt.
Leider mussd ich sagen, das solche unnützen Diskussionen schon vor 10 Jahren in Unterhaltungsforen geführt wurden und damals wie heute teilweise nicht nachvollziehbar sind.Mein Tipp dazu wäre einfach mal ganz offen zusagen um was es hier geht und nicht immer solch unnötigen und durchaus störenden Diskussionen zu führen,wo keiner durchblick um was es eigentlich geht.Ich habe zwar so eine vermutung,aber es ist nicht meine Aufgabe wenn sowas in die Diskussion kommt zu klären.Das muss schon die person machen,die diese Diskussion angefangen hat.
Einfach mal Klartext sprechen, kann doch nicht so schwer sein.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Situation an Samstag betreffend meiner Person und mir nicht nachvollziehender Aggression aus Missverständnissen beruht und lasse das einfach mal so stehen.
Alles andere sollten vielleicht die Redaktionen von unser-braunschweig & unser braunschweig intern klären und es nicht öffentlich machen wie es nun einmal passiert ist.Das hilft keinen und fügt dem ganzen nur unnötigen Schaden zu.

In diesen Sinne einen schönen Sonntag.

B)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #1924 von Rosenbaum
Luziefer-bs1 schrieb:


Die Internetseite www.unser-braunschweig.de steht allen demokratischen politischen Parteien, Organisationen, Initiativen, Vereinen und Einzelpersonen offen. Es wird ausdrücklich zur Mitwirkung an der homepage aufgefordert – auch unter diesen oben genannten erschwerten Bedingungen.

... sollten vielleicht die Redaktionen von unser-braunschweig & unser braunschweig intern klären


1. Richtig an der Darstellung von Uwe Meier ist, dass das Internetmedium grundsätzlich Personen aus allen Parteien und Gruppierungen offensteht, während die Printausgaben der Zeitung von den in der Bürgerinitiative Braunschweig zusammenarbeitenden Initiativen herausgegeben werden.

2. Die Namensgleichheit des Internetmediums unser-braunschweig.de und der Printausgabe-Zeitung unser-braunschweig ist natürlich nicht zufällig und auch nicht ohne Absprache erfolgt.
Auch trifft es nicht zu, dass es ein unser-braunschweig ohne und eines mit Bindestrich gäbe.

Vielmehr wurde vor über einem Jahr der Name für die Zeitung so beschlossen und zwar von der Redaktion des Internetmediums selbst.
Begründung dafür war seinerzeit, einen Synergie-Effekt von täglich verfügbarem elektronischem Medium und gelegentlich erscheinendem breit verteiltem Printmedium zu erzielen.

Das scheint soweit auch zu funktionieren, zumindest was die Zugriffszahlen auf das Internetmedium angeht.

Die Darstellung von Uwe Meier ist insoweit irreführend.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her #1926 von bruno
Ich habe mir den Beitrag von Uwe Meier jetzt noch einmal durchgelesen und weiß immer weniger was sein Problem ist.

Irgendwie erscheint der Beitrag als eine Distanzierung von der gerade erschienenen Zeitung, aber es wird inhaltlich nichts kritisiert. Wieso schreibt da jemand "in eigener Sache", geht es da jetzt um Nabelschau von Personen oder was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #1928 von Luziefer-bs1
Hey,
ich weiß um was es geht,dass Problem aber ist das die meisten es nicht wissen und das wird zum Problem.Wie soll jemand außenstehendes das ganze begreifen und nachvollziehen.
Ich sehe zumindest bei den meisten ein großes Fragezeichen in den Augen.
Es spielt im prinzip keine Rolle ob nun ein Beschluß oder Absprache gab, da keiner der zur Redaktion gehört davon etwas weiß.
Das ganze hätte gar nicht erst auf der Seite erscheinen dürfen.
Der Zeitung selber wird das auch keinen Abbruch tun, vielleicht nicht einmal diesem Portal, aber einige werden sich mit Sicherheit fragen,was macht unser-braunschweig.de da eigentlich, oder Uwe Meier?
Wir haben glaube ich etwas dringendere Probleme hier in der Stadt als uns mit dem Problem zu befassen welche Redaktion für was zuständig ist,ob mit Bindestrich oder ohne.
Und auch glaube auch,dass es eigentlich vollkommen Uninterressant ist, sei es als Onlineforum oder aber als Printmedium, wer in der redaktion ist und wer nicht.
Zumindest hat mich noch keiner danach gefragt und mich Interessiert das auch recht wenig.
Es gibt eine Redaktion und das ist auch gut so,entweder man macht da mit oder aber er lässt es sein, so einfach ist das.
Mich interessiert ja auch nicht wer in der Redaktion der BZ,der neuen Braunschweiger,ARD,ZDF oder sonstigen Medien ist, zumindest als Leser oder seher.
Mich interessieren wenn die Artikel oder Sendungen,ob sie gut oder schlecht sind,alles andere ist kalter Kaffee.
Mister Spok vom Raumschiff Enterprise würde sagen,das entspricht gegen aller Logig.
Wie Bruno ja schon anmerkte, man sitzt selber als eingeweihter vor dem Bildschirm und versteht den Hintergrund nicht.
Das einzige was bleibt sind vermutungen und das ist recht wenig.
Da bringt es auch nichts zu erklären das was beschlossen wurde, sondern da müsste eine genaue Erklärung von Uwe Meier dazu abgegeben werden, welchen Hintergrund und zweck das ganze haben soll.
B)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #1929 von Alex

Geschrieben von: Uwe Meier Dieses Wochenende ist zum 3. Mal in den letzten 18 Monaten die Zeitung der Wählervereinigung BIBS erschienen. Diese Zeitung heißt „unser braunschweig“. Damit hat diese Zeitung denselben Namen wie diese homepage „www.unser-braunschweig.de“, die seit 2006 erscheint. Die Namen der beiden Medien unterscheiden sich durch den Bindestrich. Die BIBS-Zeitung gibt zum wiederholten Mal die Internetadresse von www.unser-braunschweig.de an; dieses sowohl auf der Frontseite als auch auf jeder zweiten Seite in der Kopfzeile.

Es wird von den Zeitungsmachern bewusst der Eindruck erweckt, dass ihre Zeitung und die Internetseite in einem Zusammenhang stehen. Diese Irreführung der Leser ist von der BIBS-Redaktion gewollt. Der Hinweis, diesen falschen Rückschluss aufzuklären, fehlt in der BIBS-Zeitung. Gespräche in der Vergangenheit zu dieser Problematik haben zu keinem Ergebnis geführt, was in der neuen Ausgabe der Zeitung ersichtlich ist.

Aus Gründen der Transparenz und Glaubwürdigkeit und aus Gründen des Selbstverständnisses muss festgestellt werden, dass die Internetseite www.unser-braunschweig.de mit der BIBS-Zeitung nichts Gemeinsames hat. Es gibt weder eine redaktionelle noch irgendeine andere Verbindung zwischen diesen Medien. Ich bedauere, dass Leser in die Irre geführt werden. Die Macher der Internetseite von unser-braunschweig.de sehen keine Möglichkeit, sich gegen diese Einvernahme zu wehren.

Die Internetseite www.unser-braunschweig.de steht allen demokratischen politischen Parteien, Organisationen, Initiativen, Vereinen und Einzelpersonen offen. Es wird ausdrücklich zur Mitwirkung an der homepage aufgefordert – auch unter diesen oben genannten erschwerten Bedingungen.


Ich komme nicht mehr klar! :S
Kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten?

Wer ist die BIBS?
Wer gibt das Printmedium "Unser Braunschweig" heraus?
Wer verbirgt sich unter Braunschweig-online.de?
Wie unterscheiden sich das Printmedium "Unser Braunschweig" und die Seite "unser-Braunschweig.de"?
Warum gibt es eine extra Seite der BIBS Fraktion, die nirgendwo erwähnt wird?
www.bibs-fraktion.de/
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von Alex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel
  • Axels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Woche her #1971 von Axel
Alex schrieb:

Geschrieben von: Uwe Meier Dieses Wochenende ist zum 3. Mal in den letzten 18 Monaten die Zeitung der Wählervereinigung BIBS erschienen. Diese Zeitung heißt „unser braunschweig“. Damit hat diese Zeitung denselben Namen wie diese homepage „www.unser-braunschweig.de“, die seit 2006 erscheint. Die Namen der beiden Medien unterscheiden sich durch den Bindestrich. Die BIBS-Zeitung gibt zum wiederholten Mal die Internetadresse von www.unser-braunschweig.de an; dieses sowohl auf der Frontseite als auch auf jeder zweiten Seite in der Kopfzeile.

Es wird von den Zeitungsmachern bewusst der Eindruck erweckt, dass ihre Zeitung und die Internetseite in einem Zusammenhang stehen. Diese Irreführung der Leser ist von der BIBS-Redaktion gewollt. Der Hinweis, diesen falschen Rückschluss aufzuklären, fehlt in der BIBS-Zeitung. Gespräche in der Vergangenheit zu dieser Problematik haben zu keinem Ergebnis geführt, was in der neuen Ausgabe der Zeitung ersichtlich ist.

Aus Gründen der Transparenz und Glaubwürdigkeit und aus Gründen des Selbstverständnisses muss festgestellt werden, dass die Internetseite www.unser-braunschweig.de mit der BIBS-Zeitung nichts Gemeinsames hat. Es gibt weder eine redaktionelle noch irgendeine andere Verbindung zwischen diesen Medien. Ich bedauere, dass Leser in die Irre geführt werden. Die Macher der Internetseite von unser-braunschweig.de sehen keine Möglichkeit, sich gegen diese Einvernahme zu wehren.

Die Internetseite www.unser-braunschweig.de steht allen demokratischen politischen Parteien, Organisationen, Initiativen, Vereinen und Einzelpersonen offen. Es wird ausdrücklich zur Mitwirkung an der homepage aufgefordert – auch unter diesen oben genannten erschwerten Bedingungen.


Ich komme nicht mehr klar! :S
Kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten?

Wer ist die BIBS?
Wer gibt das Printmedium "Unser Braunschweig" heraus?
Wer verbirgt sich unter Braunschweig-online.de?
Wie unterscheiden sich das Printmedium "Unser Braunschweig" und die Seite "unser-Braunschweig.de"?
Warum gibt es eine extra Seite der BIBS Fraktion, die nirgendwo erwähnt wird?
www.bibs-fraktion.de/


Hallo Alex,

die Antwort auf Deine Fragen, würde mich auch interessieren.
Schade, dass sich keiner für die Beantwortung zuständig fühlt.
Entweder die haben keine Antwort, oder an den Gerüchten ist doch etwas wahres dran.
Merkwürdig ist es auch, dass der Beitrag auf "unser Braunschweig" nicht mehr da ist.

Gruß
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.