Text Size

Nepper-Schlepper-Bauernfänger

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #234 von Ulenspiegel
Luziefer-bs1 schrieb:

Hey,
tut mir Leid wenn ich das etwas anders sehe.

Macht ja nix, Deine Meinung wird hier ja diskutiert und offenbar sind nicht alle Deiner Meinung, und vielen ist im Gegensatz zu Dir nicht so ganz egal, aus welchen Quellen irgendwelche Informationen stammen.

Quellen sind zu prüfen
Ist es nicht oft so, dass gewisse Medien mit ihren vordergründig informierend wirkenden Meldungen und Inhalten dennoch das Ziel haben, nicht wirklich reale Informationen zu übermitteln, sonder im Gegenteil, verfälschte Inhalte, die die Zielgruppen (Leser, Zuschauer) glauben machen, dass ein jeder einer gewissen Gefährdung unterliegen würde und deshalb mehr Misstrauen in die Bevölkerung gestreut wird, um letztendlich jeden von uns eher zu vereinzeln statt zu solidarisieren?

Demzufolge war die Frage einer Userin an Dich durchaus berechtigt:
Was soll uns das hier sagen?


Mir persönlich ist es darum keinesfalls "egal von wem ich Informationen bekomme". Auch ist hierbei immer zu prüfen, ob es beim "Warnen" bleibt oder ob nach der Warnung ein Lösungsansatz vermittelt wird, wie man als Verbraucher damit umzugehen hat bzw. umgehen kann. Deinem Beitrag fehlt jedoch dieser mitvermittelte Lösungsansatz. In Deinem Beitrag wird lediglich die Art und der Umfang der Abzocke in sensationsgefärbten Ansätzen vermittelt, die Lösung fehlt.

Und genau deshalb finde ich den Beitrag nur halb sinnig und nicht sonderlich informativ.
Was eigentlich nützt es, dem Zuschauer bekannt zu machen, dass Inkassobüros und Anwälte sich einen fragwürdigen Zuverdienst haben einfallen lassen, wenn keine Lösung des Problems in Sicht ist? Was soll uns das hier sagen, heißt dabei erneut die Frage.

Generell ist gegen echte Warnung nichts zu sagen, aber dann hättest Du als Beitragsschreiber auch, wenn schon der Videobeitrag keine Lösungen bietet, selbst mal eine Lösung als Kommentar dazu setzen müssen. Einfach unkommentiert das Ding hier 1:1 zu präsentieren, macht Dich selbst so fragwürdig, wie die fragwürdigen Inhalte dieses Sendeformats.

Lösung fehlt - bitte nachreichen
Und weil das so ankommt, wie ich beschreibe, kam dann auch die berechtigte Frage einer anderen Userin auf Dich. Das kann ich gut nachvollziehen.

Wie oft wurde hier und im alten Farum die BZ zitiert, die man im allgemeinen als Hofberichterstattung bezeichnet.

Da die BZ hier entscheidend an der politisch regionalen Meinungsmache mitmischt, muss sie sogar desöfteren zitiert werden, das ist doch völlig klar, denn aus ihr beziehen wir genau das, was uns OB und Stadtverwaltung sowie Stadtpolitik vorhaben.
Dass die BZ zitiert wird, ist zwar korrekt, jedoch meist mit einen Kommentar über Intension der "Hofberichterstattung", über deren Fragwürdigkeit in ihren Inhalten. Die BZ wird genau so kritisiert, wie jetzt Dein Videobeitrag.

Leider lenkt solche Diskussionen komplett davon ab, das hier ganz deutlich gewarnt werden soll, um andere die evt. davon betroffen sein könnten nicht im regen stehen zu lassen.


Infolgedessen hat die Kritik an Deinem Beitrag nichts mit Ablenkung zu tun, wie Du vermutest, auch nicht direkt mit Deiner Person, sondern mit fragwürdigen Inhalten, die Dein Beitrag enthält.

Immer wieder - merkwürdig?

Irgendwie hatten wir diese Diskussion schon ein mal und ich frage mal ganz offen,um was geht es eigentlich?
Darum eine Plattform zu bilden um zu Informieren, zu Diskutieren und Hilfestellung zugeben,oder aber geht es darum das ich was rein setze?
Und jetzt bitte eine klare Antwort darauf.
Ich habe keiner Lust dort wieder anzuknüpfen wo wir aufgehört haben.


Du schreibst es ja bereits selbst, die Diskussion kam schon mal auf und erst kürzlich musste einer Deiner Artikel mit rechtsradikalem Inhalt gelöscht werden, wie ich sehe. Weshalb, hast Du offenbar immer noch nicht richtig verstanden.

Deshalb hier nochmals. Es geht nicht, weil man nicht sooo viel erklären oder schreiben möchte oder weil man glaubt, Dein Ziel, solch merkwürdig fragwürdige Inhalte einfach unkommeniert ins Netz zu stellen - dazu noch in ein Forum, dessen Betreiber Du nicht bist, sondern ein anderer, der dann für Deine etwas unbedachten Inhalte gerade stehen muss. Mit gewissen Inhalten kann man dieses Forum gefährden oder Missverständnisse vorprogrammieren, d.h. es muss von Deiner Seite ganz einfach mehr überlegt, dann kommentiert werden, weshalb Du solche Inhalte einstellst.
Missverständnisse vermeidend, wäre es auch in Deinem eigenen Interesse vielleicht besser, wenn Du solche Beiträg nicht unkommentiert reinstellst, weil man Dir selbst etwa eine Art rechtsradikale Nähe unterstellen könnte, was ich hier natürlich selbst nicht tue. Aber andere könnten auf diesen Gedanken kommen, was Deine Glaubwürdigkeit infrage stellen kann.

Insofern hat es indirekt durchaus schon häufiger mit Dir zu tun, weshalb hier überhaupt Kritik am Beitrag aufkommt, denn Du hast bereits in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass vorrangig DU solche Inhalte bringst - kaum jemand anderes.

Also, wenn Du "warnen" möchtest, dann bitte mit Kommentar und evt. auch einem Lösungsansatz und nicht die Leute auf Misstrauen und Aufmerksamkeit zurück lassen...

In diesem Sinne
auf eloquentere Zusammenarbeit
grüßt freundlichst

Ulensp :) egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #238 von Luziefer-bs1
Heyx,
ich hatte eine klare unmissverständliche Frage gestellt,wollen wir da wieder anfangen wo wir aufgehört haben?
Diese ist nicht ganz klar beantwortet worden.
Aber anscheinend schon.
Mir persönlich geht das ganze gewaltig auf den Senkel und stinkt mir.zitiere:

Du schreibst es ja bereits selbst, die Diskussion kam schon mal auf und erst kürzlich musste einer Deiner Artikel mit rechtsradikalem Inhalt gelöscht werden, wie ich sehe. Weshalb, hast Du offenbar immer noch nicht richtig verstanden.Missverständnisse vermeidend, wäre es auch in Deinem eigenen Interesse vielleicht besser, wenn Du solche Beiträge nicht unkommentiert rein stellst.

Das sind wie Du ja schon mal sagtest halbgegorene Wahrheiten.Tatsache ist das ich es Kommentiert habe und das ich diesen Beitrag sogar gemeldet habe.

Doch ich verstehe sehr gut.
Ulenspiegel-Beobachter,das Forum ist misst und Überhaupt.
Sowie einer rein kommt der was anderes hat wird er versucht nieder zu machen und es wird kleinlich genau geschaut,wo könnte man ihn denn kriegen.
Sage nur Klaus Marwede.
Das gleiche beim Flushmobfilm von mir,durch Fr. Süßner-Greve.
Sehr merkwürdig wo ihr doch so kleinlich auf alles achtet,das gerade dann die Kommentare von mir dazu übersehen werden, oder aber auf einmal ganz klare seine eigenen Urheberrechte einfordert.Wo sind die dann bei den ganzen Kameras von der Polizei?
Aber um noch mal auf den Clip mit diesen beiden Spaßten aus dem Allgäu, die ich persönlich nicht für ernst nehme und die von mir höchstens etwas an die Backen bekommen würden.So sollte doch ganz klar dargestellt werden wie diese ganze Hetzparolen sich auf den Kleingeistigen Medienkonsumenten auswirken.
Viel schlimmer als diese Dummspaten sind die Bremser im Hintergrund, die mit versteckter und gespaltener Zunge versuchen einem das Wort im Mund herum zudrehen und davon habe ich ihn meinen 46 Jahren Lebenserfahrung schon viele gesehen und getroffen.
Ein Blick in meine Akten und in die vergangene letzte Zeit sagt schon alles aus, wiue war das noch?
Rechtsradikal,Verschwörungstheoretiker,Linksradikal,Dieb,Betrüger,Alkoholiker,Drogenabhängiger usw.

Dazu lege ich einfach mal ein Clip dazu,der meine Meinung ganz klar dazu wieder spiegelt:



Wie ich finde sehr passend und es spiegelt die Vorgehensweise anderer Betroffener genau so wieder, wobei ich ich gleich einbringen möchte das gegen Jörg Bergstadt genau so agiert wurde.
Zufall, ich glaube weniger.
Nicht zu vergessen dass das Gerücht gestreut wurde das beim Weihnachtsstraßenfest in der Uferstraße,sollten Sinti & Roma zusammen kommen ,Mord und Totschlag nicht aus zu schließen wären.Komisch das es ein super Fest war und wir noch nicht mal Pflaster brauchten, trotz alle dem das Sinti & Roma,Deutsche und auch andere Mitbürger mit Ausländischer Herkunft Teilnahmen.
Nicht zu vergessen das die Filmaufnahmen runter geredet werden sollten, wo der Spruch an der Okerbrücke der übrigens mehrere Jahre da dran stand, nach meiner Veröffentlichung entfernt wurde.
Also geht es generell um meine Person wie sich unschwer erkennen lässt, dazu zitiere ich noch:

Insofern hat es indirekt durchaus schon häufiger mit Dir zu tun, weshalb hier überhaupt Kritik am Beitrag aufkommt, denn Du hast bereits in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass vorrangig DU solche Inhalte bringst - kaum jemand anderes.

Also Mr.Ulenspiegel oder sollte ich Beobachter sagen, was soll die ganze Kacke?
Legt die Karten auf den Tisch und Quatsch hier nicht um den heißen Brei herum.
Glaubwürdig hast Du dich mit dieser Sache zumindest bei mir nicht gemacht und ich vermute mal andere sehen das ähnlich.
Einfach mal drüber nachdenken.
mfg
Luzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #240 von Ulenspiegel
Luziefer-bs1 schrieb:

Heyx,
ich hatte eine klare unmissverständliche Frage gestellt,wollen wir da wieder anfangen wo wir aufgehört haben?
Diese ist nicht ganz klar beantwortet worden.
Aber anscheinend schon.[...]


Eben!
Deine Frage habe ich klar beantwortet.
Es ist von meiner Seite alles gesagt.
Daher ist für mich eine weitere Diskussion um Deine Person oder gar meine hier nicht gegeben...

;) Ignoriere mich doch, wenn alles Kacke ist, was ich so ablasse! Wenn Dich Kritik so aufregt,
dann ist das Deine Sache.
Allerdings alles kritiklos hinzunehmen, ist nicht die meine...

konstatiert Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #327 von Ulenspiegel
Gericht: Rundfunkgebühr für PCs nicht erlaubt
Für Computer mit Internetanschluss dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Braunschweig keine Rundfunkgebühren erhoben werden. Das Gericht urteilte in seiner am Montag veröffentlichen Entscheidung, der Norddeutsche Rundfunk stelle derzeit im Internet keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung. Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig. (Urteil unter AZ: 4 A 188/09)

Näheres dazu > Heise

Aber auch beim Online-Handel wurden jetzt Verbraucher und Käufer von gerichtlicher Seite besser gestellt...

Bundesgerichtshof stärkt Rückgaberechte der Verbraucher im Online-Handel
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat erneut die Rechte von Verbrauchern bei Käufen im Internet gestärkt und Anbieter auf Plattformen wie eBay in Zugzwang gebracht. Denn laut einem Urteil (siehe PDF-Datei) reicht der Mausklick nicht aus, um bei einem Vertragsabschluss die Kosten für eine spätere Verschlechterung der Ware – etwa durch bestimmungsgemäßen Gebrauch vor Rückgabe – auf den Kunden abzuwälzen (Urteil unter AZ. VIII ZR 219/08).

(Info unter: Heise )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #385 von Ulenspiegel
Rund 200 Briefe und Pakete landen im Wald

Nienburg (dpa/lni) - Rund 200 frankierte Briefe und Pakete haben Spaziergänger in der Weihnachtszeit in einem Wald in Nienburg gefunden. Die Postsendungen seien nicht gestempelt und zum großen Teil aufgerissen gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit.


Darunter waren auch Briefe vom Finanzamt und Bußgeldbescheide. Alle wurden am 21. Dezember aufgegeben. Wo und wie die Post verschwand, ist noch ungeklärt. Vermutlich sei es den Tätern um eventuell in den Briefen und Paketen vorhandenes Geld und Geschenke gegangen. Die Absender stammen aus Nienburg und der Umgebung. Die Post wurde im Wald, in einem Wohngebiet und auf einem Druckerei-Gelände gefunden.

Altmark-Zeitung

:S b das die Folgen schlecht bezahlter und zu Überstunden verdonnerter Post-Mitarbeiter waren, bleibt aktuell noch dahingestellt ...

meint Ulensp¿egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.