Text Size

Gelungener Wiederaufforstungs-Auftakt mit spektakulärer Robin-Wood Aktion

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #747 von Rosenbaum
Gelungener Wiederaufforstungs-Auftakt mit spektakulärer Robin-Wood Aktion

Sonntag, 24.1.2010: Dem Aufruf zur Wiederaufforstung folgten rund 160 Waggumer und Aktive.

Spektakulärer Höhepunkt war eine Transparent-Aktion von Robin Wood, wobei ein großes Banner mit der Aufschrift "Umweltzerstörer mit zwei Buchstaben"in luftiger Höhe zwischen zwei Bäumen auf der bereits großen Wald-Lichtung angebracht wurde.

Zaungäste der Aktion waren auch einige Offizielle der Flughafengesellschaft, die ihre Aktivitäten entfalteten, die Polizei zu Eingriffsmaßnahmen und Personalienfeststellungen aufzustacheln.

Allerdings erfolglos: im Gegenteil wurden die Offiziellen als der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Gelfert, sowie der neue Pressesprecher der Flughafengesellschaft Ernst-Johann Zauner enttarnt.

Als sie bemerkt wurden, versuchten sie vor der anwesenden Öffentlichkeit zu entweichen.
Auf die Frage, wer sie zu diesem Denunziantentum beauftragt habe, mochten sie auch nicht antworten.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #748 von Daniel
Rosenbaum schrieb:

Zaungäste der Aktion waren auch einige Offizielle der Flughafengesellschaft, ...
Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Gelfert, sowie der neue Pressesprecher der Flughafengesellschaft Ernst-Johann Zauner


Wer ein paar Bilder von der Aktion heute sehen möchte, oben genannte sind auch zu sehen, kann dies hier tun.

Besonderer Dank an dieser Stelle noch mal an die Aktivisten von Robin Wood, die es trotz saukaltem Wind in luftiger Höhe aushielten !

Und auch an die vielen Bürgerinnen und Bürger ein besonderer Dank, die nicht nur aus Waggum, sondern aus vielen anderen Stadtteilen extra gekommen sind, um an dieser Aktion teilzunehmen, das war echt Klasse :)

Ein Bericht von Robin Wood von heute ist auch online !

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #749 von töpferliebe
Über die heutige Aktion war offenbar gerade im Fernsehen bei NDR DAS ein Bericht, um 18:45,

wird womöglich um 19:30 Uhr nochmal wiederholt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #750 von bruno
Rosenbaum schrieb:


Zaungäste der Aktion waren auch einige Offizielle der Flughafengesellschaft, die ihre Aktivitäten entfalteten, die Polizei zu Eingriffsmaßnahmen und Personalienfeststellungen aufzustacheln.

Allerdings erfolglos: im Gegenteil wurden die Offiziellen als der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Gelfert, sowie der neue Pressesprecher der Flughafengesellschaft Ernst-Johann Zauner enttarnt.


Wer hat die denn geschickt? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
entweder war es VW, wegen des tollen VW-Logos auf dem Banner ;) ,

oder es war der Oberbürgermeister, der noch mehr Ordnungswidrigkeitsverfahren anleiern möchte, um die Waggumer in Angst und Schrecken zu versetzen.

Die Art und Weise mit Denunziation, dann das Wegdrücken des "sauberen" Gespanns Zauner/Gelfert vor der Öffentlichkeit deuten auf die Handschrift des Krawallmachers Hoffmann.
:angry:
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #751 von töpferliebe
es gab doch noch keine Wiederholung von NDR DAS

Die Sendung "NDR DAS", wo offenbar heute über die Flughaferweiterung berichtet wurde, wird morgen früh um 5:50 Uhr auf NDR Fernsehen wiederholt. Ich versuche, es aufzunehmen :woohoo:

Im Internet konnte ich den Clip nicht entdecken.....
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von töpferliebe. Begründung: smilie fehlte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #753 von Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.