Text Size

Filmaufnahmen von SAT 1 in Thune am 16.12.2011

 

Ein Filmbericht zur Auseinandersetzung mit Eckert&Ziegler´s Plänen, im Wohngebiet des Braunschweiger Ortsteils Thune eine Betriebserweiterung zwecks Aufarbeitung von Atommüll vorzunehmen, wird am heutigen Freitag um 17:30 Uhr in SAT 1 gesendet.

Das Filmteam von SAT 1 drehte...


sowohl in der gegenüberliegenden Grundschule in Wenden, als auch direkt vor dem Werksgelände von EZAG/Buchler in Thune. Dabei wurden neben dem Schulleiter, Herrn Kroll, auch Udo Sorgatz von Robin Wood, sowie Peter Meyer von der Bürgerinitiative BISS zur Lage vor Ort interviewt.

Robin Wood und Mitglieder der Bürgerinitiative hatten wegen der schon bereits jetzt vorhandenen Verstrahlungen gegen die Atom-Firmen und gegen die Genehmigungsbehörden Strafanzeige erstattet.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.