Text Size

schwere Baugeräte östlich der Grasseler Straße

 

Sieht so der Start für das angeblich wichtigste und für die ganze Region bedeutenste Bauvorhaben Braunschweigs aus?

Nicht mal für den sonst üblichen 1. Spatenstich bleibt Zeit ?

 

 

Bereits in der letzten Woche wurden westlich der Grasseler Strasse Flächen ausgebaggert, planiert und asphaltiert:

 

Bauschilder - Fehlanzeige ... man bleibt lieber anonym

 

Gegen diese baurechts- und verkehrswidrigen Zustände wurde bei den zuständigen Bau- und Straßenverkehrsbehörden sowie bei der Polizei soeben folgende Anzeige herausgegeben:


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über einer Woche wird nun westlich und östlich der Grasseler Str. mit schwerem und schwerstem Baugerät gebaut.
Bis heute fehlen die dafür nötigen - sichtbar zu machenden - baurechtlichen Genehmigungen und Ausschilderungen.
Arbeitenden Firmen und Bauherr bleiben anonym.

Der heutigen Einsatzleitung der Polizei wurde dieser baurechtswidrige Zustand angezeigt.

Soweit die Einlassung im Raum steht, es handele sich bei den Bauarbeiten um bauvorbereitende Maßnahmen, wozu es keines Bauschildes bedürfe, wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Wie Sie in beiliegend verlinkten Fotos sehen können, wurden bereits ganze Flächen asphaltiert.


Es werden hiermit auch die durch nichts gerechtfertigten massiven Verkehsbehinderungen angezeigt, die einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr darstellen.


Die zuständigen städtischen Behörden sowie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr werden daher auch aufgefordert, umgehend für Abhilfe  zu sorgen

Mit freundlichen Grüßen

...

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.