Text Size

Ordnungsverstöße durch Stiftung?

 

Merkwürdige Umstände waren seit Beginn der Abholzungen aufgefallen. Nun deutet alles darauf hin, dass es die Stiftung selbst ist, die die Abholzungen bislang im Wald durchführen lässt...

 

auch wenn es noch nicht endgültig schwarz auf weiß vorliegt, so bestätigt sich Stück für Stück seit heute früh das Ungeheuerliche:

Demnach übergibt die Stiftung an die Flughafengesellschaft eine bereits vorbearbeitete Fläche, d.h. die Stiftung selbst wäre für die jetzt laufenden Abholzungsarbeiten die Auftraggeberin und Bauherrin:

- deswegen verkauft der Stiftungsförster Röker, der Angestellter der SBK ist, das Holz, das seit dem 8.1.2009  geschlagen wird;
- deswegen wurde bislang ein Bauschild umgangen, wo normalerweise bei einem Bauvorhaben auch der Bauherr ausgewiesen  werden muss;
- deswegen die Verzögerung der Akteneinsicht in den Erbbaurechtsvertrag, wo dieser Umstand, in welcher Qualität die Fläche vom Erbbaurechtsgeber (Stiftung -SKB) an den Erbbau-Pächter (Flughafengesellschaft) übergeben wird, vertraglich vereinbart ist.

Was ist die Qualität dieser Meldung?
- Die Stiftung wird hier benutzt für die Drecksarbeit: Sonntagsarbeit, Verstösse gegen Baurecht (Bauschild, Bauzaun ...)
- keiner war bisher eigentlich zuständig ... weil, auf die Stiftung selbst bisher keiner kam;
- Hintergehung der Öffentlichkeit und Erzeugung vollendeter Tatsachen:
- Eine altehrwürdige Stiftung auf ursprünglichem Kirchengrund wird gedungen, sich selbst zu massakrieren ?


Es reicht.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.