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Verkehrsinformationen

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12 Jahre 8 Monate her #5206 von Helmhut
Fahrgäste liefen Sturm gegen Fahrplanänderungen bei der WVG
"Seit 18.08.2011 gelten nun wieder die alten Fahrpläne


Kuddelmuddel und kein Ende! Es ist schon schwer genug, beim VRB (Verbundtarif Region Braunschweig) aktuell gültige Fahrpläne zu finden. Nun hat das Mitgliedsunternehmen, die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG), klammheimlich angekündigte Fahrplanänderungen vom 14.08.2011 wieder rückgängig gemacht - natürlich ohne auf der eigenen Homepage www.wvg.de auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Auch beim ZGB, bzw. VRB schweigt man sich aus. Offenbar ist das Fahrplanchaos den Damen und Herrn dort einfach zu peinlich - oder sie sind einfach nur gleichgültig den Kunden gegenüber."

www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/portal.php?article=0&anfang=0


Weitere aktuelle Info:

"Deutsche Bahn saniert Kundenparkplatz auf der Südseite Braunschweiger Hauptbahnhofs
Parkplatz ist während der Arbeiten zeitweise nicht über die Ackerstraße zu erreichen • Umleitung über Salzdahlumer Straße ist ausgeschildert

(Hannover, 22. August 2011) Die Deutsche Bahn führt von Montag, 5. September 2011, bis Mittwoch, 7. September 2011, umfangreiche Asphaltierungsarbeiten auf dem südlichen Parkplatz des Braunschweiger Hauptbahnhofs aus. ..."

www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/portal.php?article=5&anfang=0

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12 Jahre 6 Monate her #5582 von Helmhut
Aktueller Kommentar zum Thema:
Regionalbahnkonzept 2014+ für den Großraum Braunschweig
ZGB will mit 400.000 Euro Kosten für externe Berater verdoppeln


"ZGB will Etat für externe Berater beim Regionalbahnprojekt verdoppeln.Statt 200.000 Euro sollen nun 400.000 Euro nur für Beraterhonorare verbraten werden.

Dass man keine Ahnung vom ÖPNV, und erst recht nicht von der Realisierung von Großprojekten hat, wurde von den sogenannten "Kaffeetrinkern" beim ZGB an der Frankfurter Straße in Braunschweig mit den Planungseskapaden für die gescheiterte "RegioStadtBahn" (RSB) in den letzten 15 Jahren hinreichend bewiesen. Wie bekannt waren dabei Steuergelder in Höhe von 50 Mio. Euro sinnlos verprasst worden, als das Projekt voll an die Wand gefahren wurde.

Man sollte eigentlich der Meinung sein, dass der ZGB aus diesen schlechten Erfahrungen gelernt hat und es nun aus eigener Kraft schafft, das Nachfolgeprojekt "Regiobahn 2014+" zu stemmen.

Weit gefehlt: Die Sachkenntnis ist dort noch immer nicht vorhanden. Von Kompetenz keine Spur! Nach wie vor ist man nicht in der Lage, Großprojekte aus eigener Kraft zu projektieren. Wie bei solchen Gelegenheiten üblich, werden lieber wieder horrende Beträge an "externe Berater" fließen. Nun wurde bekannt, dass statt ursprünglich geplanter 200.000 Euro zukünftig satte 400.000 Euro allein nur für Beratungsleistungen verbraten werden sollen. ...

Passt übrigens auch ganz gut ins Thema:
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil:
"Wie beurteilen Sie die Informationsqualität bei VRB und ZGB?"

www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/portal.php?article=0&anfang=0

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