Fehlender Brandschutz in Neubauentwurf für IGS Wilhelm Bracke - OB sucht Schuld bei Eltern!
Diesmal nicht
enttäuscht, aber "erstaunt" ist Braunschweigs Oberbürgermeister über Vorwürfe des Schulelternrats. Und natürlich auch mit
Unverständnis hat Gert Hoffmann auf die Kritik des Schulelternrats am Architektenentwurf für die IGS Wilhelm Bracke reagiert. Der OB versteht eben seine Bürger nicht mehr, obwohl er der Täuschung darüber in vielen "seiner Ent-Täuschungen" ja längst beraubt sein müsste.
"... Schließlich sei auch der Schulleiter Mitglied des Preisgerichts gewesen und hätte sich für den Entwurf ausgesprochen. In der Regel seien die Schulleiter die kritischsten Beobachter solcher Bauvorhaben, so Hoffmann. Immerhin werde eine völlig neue Schule gebaut. Er habe den Eindruck, dass die Eltern die Anstrengungen der Stadt nicht zu würdigen wüssten...."
www.okerwelle.de/cms/index.php?id=62&tx_ttnews
[tt_news]
- Versuch einer Wertung -
Was seid ihr doch ein undankbares Pack, liebe Eltern, liebe Eltern auch im Schulelternrat! Wenn 188 Architekten, die sich beworben und allesamt in ihren Entwürfen den Brandschutz vergessen haben, und auch wenn nur das jetzt preislich ausgelobte Architektenbüro in seinem Entwurf ebenfalls den Brandschutz vergessen hat, dann müsst ihr einfach Schuld sein.
Denn ihr hättet das als baukompetente Eltern einfach bemerken müssen. Und wir alle wissen, dass gerade Schulleiter nicht nur die kritischsten Beobachter bei Bauvorhaben sondern auch die kompetentesten Bewerter von notwendigen gesetzlich vorgeschriebenen Brandschutzmaßnahmen sind. Lehrer zu Architekten! Eltern zur Verantwortung ziehen, jawoll!
Es scheint dem Alten im Rathaus an quirligen Argumenten zu fehlen, ein Führer, der immer nur seinem Volk oder den Bürgern die Schuld an allen Fehlern der Stadtverwaltung gibt, macht's wohl nicht mehr lange. Erst am 8. Januar (also vorige Woche) beschuldigte er zum Thema "Ostumfahrung" die Bürger und nun sind die bürgerlichen Eltern dran. Wer ist morgen für die weiteren Fehler des OB verantwortlich?
Ich tippe mal, die bauunkundigen Kunstliebhaber, die unbedingt LED-beleuchtete Vitrinen im Städtischen Musentempel wollten, aber für "Baumängel" verantwortlich sind, so dass die Baukosten nun noch mal 'ne Millon Euro teurer ausfallen wird, als zuvor von der CDU und dem OB vollmundig angekündigt durchgedrückt.
Gruß
Helmhut