Text Size

Alle Jahre wieder: Castor in Frankreich entgleist!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #9767 von Nachtschatten
In Frankreich entgleiste mal wieder ein Atommülltransport

"...Ein Waggon mit sechs Tonnen hochradioaktiver Abfälle ist in Frankreich entgleist. Der Vorfall ereignete sich am 23. Dezember nur zehn Kilometer von Paris entfernt.

Laut Greenpeace enthält der Behälter abgebrannte Brennelemente aus dem französischen Atomkraftwerk in Nogent-sur-Seine.
Am Tag vor Heiligabend war eines der Räderpaare des Waggons auf dem Rangierbahnhof Drancy aus den Schienen gesprungen.
Ziel des Transports ist die Wiederaufarbeitungsanlage La Hague in der Normandie. Nach Information französischer Atomkraftgegner konnte der Castor erst am 27.12. weiter transportiert werden, nachdem er auf einen anderen Waggon umgeladen worden war...".

Zum Film und weiteren Bericht auf contratom, Bitte anklicken .



Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.