Text Size

Greenpeace Klamottentauschparty

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10409 von Manic
Alte Klamotten verstopfen euren Kleiderschrank? Dann bringt eure Schrankhüter am 13.06.2015 mit auf den Herzogin-Anna-Amalia-Platz, direkt hinterm Braunschweiger Schloss und ertauscht euch neue Lieblingsstücke und feiert mit Greenpeace Braunschweig und Greenpeace Wolfsburg eine von 40 Kleidertauschpartys Deutschland weit!

Wo: Herzogin-Anna-Amalia-Platz, direkt hinterm Schloss auf der Umsonstflohmart des AStA der TU Braunschweig
Wann: Am Samstag den 13.06.15, von 10 bis 15 Uhr
Wie: Einfach Klamotten mitbringen, mit Namen markieren, aufhängen und nach neuen Lieblingsstücken stöbern!

Zur Party auf Facebook geht's hier entlang.

Wir freuen uns auf euch!
GP Braunschweig & Wolfsburg
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Manic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10410 von Nachtschatten


Hallo Manic, herzlich Willkommen im Forum der Bürgerinitiativen von Braunschweig :).

Schön das du die Kleidertauschparty von Greenpeace hier ankündigst!


Der "1. Umsonst Flohmarkt in Braunschweig" ist auch schon angekündigt.
Ist die Greenpeace Kleidertauschparty darin eingebettet?


Just Info: Wenn du auf "Diskussionsforum" klickst bekommst du die Themen zu den schon was geschrieben ist.


Wir werde uns am Samstag sehen B).



Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #10415 von Manic
Genau, im Rahmen des Umsonstflohmarktes findet auch unsere Klamottentauschparty statt :)

Dann bis morgen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #10416 von Nachtschatten

Da du von einer von den Orgaleuten zu sein scheinst, habe ich auch gleich mal eine Frage an dich:

Obwohl ich auf Facebook nachgesehen habe, ist mir das Tauschprinzip nicht klar.
Magst du mal schreiben, wie das von statten geht?





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #10417 von Manic
Eigentlich ganz simpel: Kleidung, die noch gut erhalten ist, aber die man selbst nicht mehr tragen möchte, bringt man zur Party mit. Man versieht die Klamotten mit Namen, hängt sie auf / sortiert sie ein und dann sucht man sich neue Dinge, die einem gefallen :) Ein eins gegen eins Tausch mit anderen Personen ist nicht notwendig. Alles wird einfach gesammelt und man sucht sich daraus Sachen aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10424 von Nachtschatten
Es tut mir echt leid - aber ich bin aus Zucker :unsure:!

Ich wollte am Samstag,13.6. gerade zum "1. Umsonst Flohmarkt" in Braunschweig, als es zu Regnen anfing.

Da ich aus Zucker bestehe, konnte ich es also nicht riskieren im Regen Fahrrad zu fahren.

Als es dann aufhörte, war es schon wieder Zeit, zum Reparaturkaffee zu fahren, weil ich für eine Bekannte eine Nähmaschine reparieren lassen wollte und mein Computerkabel endlich wieder geflickt werden musste!


Nun denn, ich hoffe das trotzdem ganz viele zum "1. Umsonst Flohmarkt" in Braunschweig gekommen sind!

Leider finde ich dazu, kein feed back, auf den einschlägigen Internetseiten.

Ich finde, egal ob viele oder wenige da waren, auf diese Veranstaltung sollte schnell noch eine 2. erfolgen!

Weil, egal mit wem ich sprach, alle waren sehr angetan von dem Konzept!

Aber es gab auch zu viele Gegenveranstaltung zu den man auch hin wollte oder schon vor Wochen zugesagt hatte!
Am Samstag u.a. der "World Stricktag"- lacht nicht- eine Freundin von mir, hat sich mit Ihrem Strickkreis in der Öffentlichkeit hingesetzt, um zu stricken!
Eine coole Aktion :).


Ich habe einen interessanten Film-Tipp bekommen und möchte ihn an Euch weitergeben.
Sie ist zwar schon älter, aber leider hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert :(.


Hier ist der Link zu dieser Arte-Doku "Schick aber schädlich", er arbeitet unterhaltsam und detailreich auf, wie die Chemikalien in die Kleidung kommen.

"Schick aber schädlich" Arte Doku, 45:13 min.:



Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.