Text Size

Sa.11.6. Schuntersiedlung: Kultur+Sommerfest auf d. Tostmannplatz

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #11135 von Nachtschatten

Die Initiative ART, Aktiv für Respekt und Toleranz engagiert sich im Stadtteil Schuntersiedlung/ Kralenriede und darüber hinaus für ein tolerantes, buntes Miteinander aller Menschen und Kulturen und bezieht klar Stellung gegen jede Art von Rassismus.


Am Samstag, den 11.06, veranstaltet die Initiative ART zusammen mit vielen Vereinen, Initiativen, Menschen aus dem Stadtteil und der Region zum zweiten Mal in Folge das internationale Sommer und Kulturfest.

Das Fest findet dieses Jahr auf dem Tostmannplatz und in den Räumlichkeiten der
Dankeskirche statt.

Der Kultur für alle KufA e.V. in Kooperation mit der Initiative ART ist auch dieses Jahr wieder an der Gestaltung
des Festes beteiligt und übernimmt die Trägerschaft für die Veranstaltung.

Neben Darbietungen aus den Bereichen Kultur, Musik und Sport bietet das ART Sommerfest Aktionen für Kinder und Jugendliche, internationale Spezialitäten für den Gaumen, Getränke zu fairen Preisen, Infostände diverser Vereine und Initiativen aus dem Stadtteil.

Der Eintritt ist frei!


Letztes Jahr sah das Sommerfest so aus.
"27.6. Sommer + Kulturfest für Flüchtlinge + Anwohner der LAB":

www.braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/10478-276-sommer--kulturfest-fuer-fluechtlinge--anwohner-der-lab.html


Und wenn sich jemand, noch spontan entschließen sollte mitzumachen- keine Angst die ART und die SchuntersiedlerInnen sind alle friedliche und nette Menschen B).
Einfach auch kurzfristig mal anfragen, ob man z.B. als Feuerspucker auftreten kann.



P.S.: das Projekt der ART/ BIBS: das Kulturintegrative Zentrum (Willkommen Haus) in Kralenriede hat neuerdings eine Fahrradwerkstatt, hinter Aldi aufgemacht.

Dort werden von ehrenamtlichen Helfern, geschenkte Fahrrader wieder fit gemacht und an Flüchtlinge verschenkt.

Falls also jemand noch eine "Fahrradleiche" im Keller hat, bitte zum Fahrradreparaturwerkstatt vorbeibringen.

Die Öffnungszeiten sind wie im "Willkommenhaus": Mo.-Fr. zwischen 15:00-18:00 Uhr.




Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #11145 von Nachtschatten

Hier kann man auch noch die schön gestaltete Flyer Vorderseite ansehen:


buendnisgegenrechts.net/event/aktiv-fuer-respekt-und-toleranz-das-sommer-und-kulturfest-2016/



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.