Text Size

23.7.11 Aktionstag 10 Euro Mindestlohn

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #4843 von Frau Mundvoll
Samstag, 23. Juli 2011 - AKTIONSTAG "10 EURO MINDESTLOHN"

Die Bündnisplattform "500 Euro Eckregelsatz" plant einen Aktionstag für 10 Euro gesetzlichen Mindestlohn (und 500 Euro Eckregelsatz) am 23. Juli 2011.

In über 20 Städten sind nun schon Infostände, Unterschriftensammlungen und weitere Aktivitäten geplant:
In Aschersleben, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dresden, Finsterwalde, Frankfurt (Main), Fürstenwalde, Gera, Göttingen, Gütersloh, Halle (Saale), Hameln, Höxter, Kempten (Allgäu), Nordhausen, Plauen, Plochingen (bei Stuttgart), Potsdam, Uslar, Wernigerode, Wuppertal und Zeitz.

Informationen zum Aktionstag

Materialien
Flugblatt, Unterschriftenlisten, den Aufruf der Bündnisplattform als Flugblatt, Aufkleber. Transparente... (portofreier Versand)

Bestell-Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Auch Montagsdemos unterstützen die Kampagne!
Seit dem Herbst 2004 und auch noch bis heute finden in vielen Orten Montagsdemonstrationen und -kundgebungen statt. Da diese an manchen Orten die Kampagne für 10 Euro lohnsteuerfreien gesetzlichen Mindestlohn unterstützen wollen, nutzen sie den auf den Samstag, 23. Juli, folgenden Montag, den 25. Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #4872 von Frau Mundvoll
23. Juli 11: Dezentraler, bundesweiter Aktionstag – Schon in 45 Städten

Am Samstag, 23. Juli 2011, ist ein bundesweiter, dezentraler Aktionstag der Kampagne für 10 Euro gesetzlichen Mindestlohn (und 500 Euro Eckregelsatz) geplant.

Bitte beteiligen Sie sich mit Infoständen, Unterschriftensammlungen und Ihren eigenen Ideen an diesem Aktionstag bei Ihnen vor Ort und teilen Sie uns per Email Ihre Planungen mit (gerne mit Angabe von Zeit und Ort Ihrer geplanten Aktion)!

Materialien wie Flugblätter, Aufkleber, Unterschriftenlisten, Transparente und weitere können Sie einfach per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen (bitte immer eine Lieferadresse und die gewünschte Anzahl angeben – Materialliste hier ).


Hinweis: Auch das Transparent steht kostenlos zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!
Kampagnenrat 500 Euro Eckregelsatz und 10 Euro Mindestlohn

Bisher kündigten Initiativen in diesen Städten einen Beitrag bei sich vor Ort zum Aktionstag an:...

www.mindestlohn-10-euro.de/2011/05/17/23-juli-11-dezentraler-bundesweiter-aktionstag/#uebersicht


Braunschweig? Wieder mal Fehlanzeige!
Auf der Unterschriftenliste prangen bunte Logos vieler Organisationen, die sich für 10 Euro-Mindestlohn gegen Dumpinglöhne engagieren. Die Linke, attac, die Gewerkschaften etc. sind dort vertreten.

Wer sollen die Initiatoren in Braunschweig denn sein?
Die Linke, die SPD oder die Grünen in Braunschweig etwa, attac Braunschweig "Arbeit FairTeilen" oder Ortsgruppen, das Netzwerk Grundeinkommen, die hiesige Arbeitsloseninitiative oder die lokalen Gewerkschaften (GEW, ver.di, DGB)? Gerade an die Parteien hier der Appell: Hallo, wach werden. Sind bald Wahlen!

Vielleicht denkt ja man in den Partei-Ortsvereinen, dass das nicht weiter auffällt und man könne sich bequem an diese Großaktionen dranhängen, ohne selbst aktiv werden zu müssen? Fällt auch zunehmend bei den hiesigen Sozialdemokraten, Linken und Grünen auf. Selten eine Aktion aus eigener Initiative. Leider!

Auf den Internetseiten von Die Linke, leider bisher auch nichts über diesen bundesweiten Termin. Dabei gibt's alle Materialien von Aufklebern, Unterschriftenlisten und Flugblatt kostenlos, es bedarf praktisch lediglich eines Tapeziertisches und selbst die üblichen Banner (Transparente) gibt's gratis dazu.

Geht's den Braunschweigern und der Opposition hier wohl etwa doch noch zu gut, wie die geschönten CDU-Umfragen vormachen wollen?

Nächster Infostand Göttingen?
Falls doch jemand anderer Meinung ist, kann er ja nach Göttingen pilgern. Dort hat wenigstens das kleine "Bündnis gegen Ämterschikane Göttingen" was auf die Beine gestellt. Aber auch dort sind bisher weder Gewerkschaften noch Grüne noch Die Linke aktiv.

Göttingen: Unterschriftensammlung für 10 Euro Mindestlohn und Infostand im Rahmen einer Mahnwache gegen Lohndumping und Sozialabbau. Organisiert vom Bündnis gegen Ämterschikane . Von 10 bis 16 Uhr in der Fußgängerzone in Göttingen (Gänseliesel) .

Offener Kanal Lübeck: Damit der Aktionstag auch in Lübeck und Umgebung bekannt wird, wird am 23.7. von 16-17 Uhr eine Livesendung stattfinden. Auch über Livestream übertragen: www.okluebeck.de .
Die Sendung heißt “RadioAktiv-Spezial”. Das Hauptthema wird die Forderung 500-10 sein.

Und hier die Unterschriftenliste (PDF) zum Download , für alle, die individuell unterschreiben wollen, wenn's in Braunschweig schon keine Aktion gibt.

Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.