Text Size

5.7. Sookee u.a. kommen nach BS ins Nexus!

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #9215 von Nachtschatten
"Die Rapper*innen die wir im Nexus aufspielen sind alle u.A. bei ticktickboom –das schreiben sie über sich selbst:

“....TickTickBoom ist ein Zusammenschluss aus Sänger*innen, DJ*anes, Beatproduzent*innen, Veranstalter*innen, Grafiker*innen und Rapper*innen, die linken Hip Hop machen und feiern.
Wir lieben Rap, wir lieben Graffiti, wir lieben Beats und wir lieben die Bühne.

Aber wir haben keinen Bock auf das mackerige Gepose eines großen Teils der Hip Hop-Szene, die homophobe und sexistische Sprache und das reaktionäre Menschenbild.

Wir fühlen uns in der linken Subkultur zu Hause, mit dem queeren und antifaschistischen Spektrum verbunden und wollen zum Soundtrack der Szene beitragen.

Wir wollen konkrete politische Projekte mit unseren Stimmen und Beats auf Partys und Demos unterstützen und eigene inhaltliche Akzente setzen...".

mehr dazu auf: www.dasnexus.de/2013/07/05/zeckenrap-im-nexus-refpolk-pyro-one-sookee-kobito/#more-1921

Siehe dazu auch:
14. 2. flashmob: onebillionrising! In Berlin

Pro Homo -Sookee + Tapete (official music video HD):

[/size]
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #9235 von Nachtschatten
Resümee: „ SookeeZeckenrap im Nexus“, Freitag: 05.07.2013

Das Nexus bekannt für seine außergewöhnlichen musikalischen Darbietungen aus den politisch linken Bereich, hat gestern mit den „Zeckenrappern“ eine neuen Top geliefert!

Auch für Menschen die eigentlich nicht auf Hip Hop stehen, war dieses, durch die tollen deutschsprachigen Rapper, auf der Bühne ein eindrucksvolles Ereignis.

"Die Rapper*innen die wir im Nexus aufspielten sind alle u.A. bei ticktickboom – das schreiben sie über sich selbst:

“....TickTickBoom ist ein Zusammenschluss aus Sänger*innen, DJ*anes, Beatproduzent*innen, Veranstalter*innen, Grafiker*innen und Rapper*innen, die linken Hip Hop machen und feiern.
Wir lieben Rap, wir lieben Graffiti, wir lieben Beats und wir lieben die Bühne.

Aber wir haben keinen Bock auf das mackerige Gepose eines großen Teils der Hip Hop-Szene, die homophobe und sexistische Sprache und das reaktionäre Menschenbild.

Wir fühlen uns in der linken Subkultur zu Hause, mit dem queeren und antifaschistischen Spektrum verbunden und wollen zum Soundtrack der Szene beitragen.
Wir wollen konkrete politische Projekte mit unseren Stimmen und Beats auf Partys und Demos unterstützen und eigene inhaltliche Akzente setzen...".

Was besonders auffiel war auch das liebevolle und rücksichtsvolle Miteinander, zwischen den Menschen auf der Bühne und auch unter den Menschen im Nexus.

Hervorragend war natürlich der Auftritt der Rapperin „Sookee“ www.sookee.de
Die auch einige Stücke aus Ihrer neuen CD zum besten gab, die wirklich „einfach nur schön“ waren.
Sie Rappte zum Klavierstück, aus dem Film: „die fabelhafte Welt der Amelie“, mit einem so fantastischen Text, den ich nicht mal Abseitsweise nacherzählen kann und möchte.

Dazu brachte sie das gesamte Publikum zum Springen und Tanzen.
Selbst ich, die sonst alles an Hip Hop eher „Affig“ finde, musste meine Arme verschließen, damit ich nicht die Arme, im Takt, hochriss.
Aber das war, das einzige mal, wo das „Vorurteil Hip- Hop“ bei mir Griff.

Denn ansonsten war der gesamte Abend ohne Macker Hip Hop Gehabe und ohne rassistische Worte!

Ein tolles Erlebnis, für unglaubliche 6,- Euro!

"Sookee Quing of Berlin" -Interview:

[/size]
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.