Text Size

CDU profitierte von Amnesie im Rathaus

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1156 von Rosenbaum
Kurze Zeit war die Wallring-Satzung in Braunschweig außer Kraft gesetzt.
Die Hoffmannsche Bauverwaltung war nach eigenem Bekunden fälschlicherweise in einem bestimmten Zeitraum von der Unwirksamkeit dieser Schutzsatzung ausgegangen.
Die Wallringsatzung schützt seit alters her in Braunschweig den Grüngürtel des innerstädtischen Okerrings vor Überbauung.

Während der Bauausschuss-Sitzung vom 4.11.2009 bekundete das Rathaus den Irrtum.

Gestern in der Ratssitzung die Nachfrage nach den Nutznießern dieser temporären Amnesie: ( siehe Punkt 8 der Ratssitzung )

- Es war die CDU mit ihrer Partei-Zentrale auf dem Grundstück Gieselerwall 2.

Dort wurde ein Restaurant bis fast ins Okerbett genehmigt und 2008 in Betrieb genommen.

Pikanterweise war der Bauherr auch noch der Milleniums-Betreiber Werner Lindemann, Betreiber des größten Müll- und Gifthügels in Braunschweig am Madamenweg.

siehe: Müllschieberei und CDU Parteispenden
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1163 von bruno
Da hatte auch "volkmarode" im alten bibs-forum was zu den CDU-Parteispenden von Lindemann geschrieben:
mundlos dementiert nicht weitere lindemann-spenden

... vielleicht haben die CDU-OB`eren sich von den Lindemann-Spenden so berauscht, dass sie dann im Rathaus die Wallsatzung nicht mehr auffinden konnten ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.