Text Size

Fluch des Südkreuzes

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #1952 von Luziefer-bs1
Bei der Zeitungsverteilung in Rüningen ist mir aufgefallen,das sehr viele Häuser leer stehen oder aber zum Verkauf angeboten werden.
Auch reichlich unbewohnte Wohnungen fiehlen mir ins Auge,scheinbar setzt der Fluch des Autobahnsüdkreuzes ein.
Rüningen selber ist stark gebeutelt als Durchgangsstraße von Salzgitter nach Braunschweig.Auf der Thiederstraße drängen sich Schwerlastverkehr mit Berufs und Pendlerverkehr.Gerade der Schwerlastverkehr nimmt gerne die Bundesstraße um der Mautgebühr zu entgehen und schiebt sich so durch die Ortschaft.Auf der Thiederstraße durch Rüningen gibt es insgesammt 4 Lichtzeichenanlagen die die Möglichkeit bieten die Straßenseite zu wechseln, wie ich finde seit je her zu wenig.
Gerade für Kinder und alte Leute äußerst gefährlich.Ab nun die neue Autobahntrasse etwas daran ändern wird,wird im allgemeinen bezweifelt, viel mehr könnte die Ortschaft noch mit höheren Verkehrsaufkommen rechnen,wenn es durch Staus oder Unfälle zu ausweichmanövern des Verkehrs kommt,so die befürchtung einiger Anlieger.
Einige haben inzwischen vorsorglich die Flucht angetreten wie es scheint.
Wir dürfen gespannt sein wie sie die Ortschaft entwickelt und ob das Südkreuz ein Segen oder ein Fluch sein wird.

B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.