Text Size

Unsere schöne Oker

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2042 von Luziefer-bs1
Unsere schöne Oker,da fließt sie seit Jahrzehnten dahin und plätschert vor sich hin und manchmal auch darüber.Ich hatte ja schon mal über die Oker berichtet,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,146,-land-unter-die-oker.html

Das einzige was bisher geschehen ist war,das neue Überschwemmungsgebiete ausgeschrieben wurden.Recht wenig wenn man an die Überschwemmungen der letzten Jahre zurück denkt.Nun ja wir haben ja eine Klimaerwärmung da wird das schon verdunnsten,könnte man meinen wird im Rathaus gedacht.Aber nun ereilen uns Hiobsbotschaften aus Polen und Hochwasserwarnungen aus Braundenburg,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,2644,-hochwasser-durch-starken-regen-in-polen-amp-brandenburg.html

Jeder dürfte sich an das Jahrhundert Hochwasser erinnern.Ich war zu dieser Zeit in einer Spedidition und habe in Magdeburg einiges vor dem Hochwasser gerettet.
Ein Freund in Dresden hatte etwas mehr Probleme mit Überschwemmungen, die waren Tag und Nacht im Einsatz mit Sandsäcken und Brückenbau beschäftigt.Braunschweig selbst ist so einigermaßen davon gekommen.
Wollen wir mal hoffen das es nicht zu schlimm wird und das wenn das Hochwasser kommt,das es lesen kann,um zu wissen wo es hinfließt.
Warten wir mal ab wie sich die Situation entwickelt.

;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.