Text Size

Neuer Politikstil in Wenden-Thune-Harxbüttel

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #5932 von Helmhut
Sozialdemokraten werben für neuen Politikstil im Stadtbezirk Wenden-Thune Harxbüttel
SPD-Bürgermeisterkandidat Kroll erhält Unterstützung von Grünen und BIBS


Sollten die eindeutigen Ergebnisse der Braunschweiger Kommunalwahl am Ende doch Wirkung zeigen? Wenn ja, wäre das erfreulich und dem Willen der Wähler Beachtung gezollt.

So meldet Radio Okerwelle, dass die SPD im Braunschweiger Bezirksrat Wenden-Thune-Harxbüttel sich für einen neuen Politikstil stark machen möchte.

"Man habe in Sondierungsgesprächen mit den Grünen und der BIBS Übereinstimmungen bei wichtigen Themen im Stadtbezirk erzielt, sagte SPD-Bezirksbürgermeisterkandidat Hartmut Kroll.

Angestrebt werde eine neue Kultur der politischen Arbeit im Bezirksrat, die von Transparenz gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern geprägt sein solle, ..."
www.okerwelle.de/cms/index.php?id=62&tx_ttnews [tt_news]=598&cHash=8da32f973abfa82fef331b9320e840fa


Bezirksbürgermeisterin Mundlos (CDU) hat sich in letzter Zeit und gerade beim Thema "Transparenz" und "kritische Hinterfragung hinsichtlich einer Verarbeitung von radioaktiver Lauge in Wenden-Thune" nicht gerade beliebt gemacht. Im Gegenteil, weder die berechtigten Bürgerfragen nach den Plänen der Firma Eckert und Ziegler (Nuclitec) noch die nach einer möglichen Krebsgefährdung hat sie ausreichend beantwortet.

Auch hier wird eine interfraktionelle Einigkeit zu besseren Ergebnisse für die Braunschweiger Bürger und Bürgerinnen führen. Auch hier zeigt sich, dass die Arbeit und das Bemühen um mehr Transparenz sich gelohnt hat.

Ein Wechsel im Politikstil ist gerade in diesem gefährdeten Stadtbezirk sehr zu begrüßen.

Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.