Text Size

Fraking:unabhängige ExpertInnen + MinisterIn gesucht

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #7308 von Sonnenschein
Ab wann ist man Experte?
Es gibt immer wieder die Meinung, das Experten von BI´s nicht echte Experten sind, weil sie keinen Dr. vorne weg haben.
Dieses erlebe ich gerade bei der Frage: wer darf auf den Experten Hearing zum Thema Fraking und welche nicht.

Ich finde den Abschnitt einer Mailkorrespondenz in den www.ak-fracking.de mailverteiler, daher so interessant, das ich ihn hier teilweise veröffentlichen möchte:

"... Das Jörn Krüger von der BI Nordwalde, ein wirklicher Experte "lerning by doing" ist und kein Dr. BGR , heißt nicht das er schlecht ist.
Im Gegenteil, wir können davon ausgehen das Exxon und die anderen Firmen einige dieser sog. DR./Beamten und " unabhängigen" schon Reihenweise gekauft haben.
Sprich: Lehrstühle bezahlt haben.
Das ergibt das die elite Dr. Klasse, die die Firmenpropaganda inhaliert haben und aus vollster Überzeugung behaupten alles sicher!

Wenn du mir nicht glaubst, schau mal nach wie viele Firmen Lehrstühle hier in BRD bezahlen.
Und es gibt dazu auch ein schönen Film: von Bertram Verhaag, " die gekaufte Wahrheit".
Dort zeigt er auf, wie das bei Genmafia Firmen so läuft und das kann man auch 1:1 auf andere Lehrstühle übertragen.

Das ARD Magazin: "titel, thesen, temperamente"hat dazu einen genialen Beitrag gebracht:
[/size]
und siehe dazu auch:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ausbeutung-neuer-gasvorkommen-buerger-rebellieren-gegen-die-konzerne-11693895.html

braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/7071-fracking-auch-noch-gefaehrliche-gasgewinnung-in-braunschweiger-region.html?limit=6&start=42#7306

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #7309 von Sonnenschein
Zu diesen Thema, ein weiterer Auszug aus den laufenden Mailwechsel des AK-Fraking:

"...Und ja, wenn du die in der Stop Fraking Bewegung einen Namen gemacht hast, einige Diskussionen geleitet hast, selber geführt u.s.w. und die anderen BI´S haben dich auf Herz, Verstand und Lobby gepüft, ja dann, wärst du auch ein Experte von einer BI.
Aber momentan leider, noch lange nicht!
Was nicht heißt, wenn du dir kein Urlaub mehr gönnst, dir Tag und Nacht Fachliteratur reinziehst u.s.w., das nicht mal einer aus dir werden kann!

Und ich finde wir können ja, zwei Gleisig fahren.
Du besorgst einen Dr. sowiso, der uns vielleicht sogar noch in den Rücken fällt (oder auch nicht) und ich "meinen" BI- Experten der für uns spricht auf Grundlage von Fakten und Erfahrung!

Und diese sind meist mehr Experten und unabhängig als die Dr./ Staatlich!

Schau dir doch mal die "BI Lüchow Dannenberg"
www.bi-luechow-dannenberg.de/infos
an oder die "Ag schacht Konrad e.V.",
test.ag-schacht-konrad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=49&Itemid=96
wären dort nicht die BI Experten, wäre Gorleben und der Schacht Konrad, obwohl völlig ungeeignet, als sog. End-lager festgeklopft.
Und wir hätten die nächste 2 Strahlen Gaus zu den 2 schon bestehenden (Morsleben und ASSE2)

Und ich muß dich jetzt Wachküssen -schmatz-
Vater Staat, sorgt nur so lange für uns gut, bis die Lobbyisten kommen!

Und es ist arrogant und unrealistisch, BI Experten, nur als Gast für eine Talk Show zu nehmen!!!

Mal eine Frage am Rande: bist du CDUler oder von der FDP?
Solche Diskussionen führe ich, mit diesen Politik Klientel, die immer noch den Glauben haben, nur ein Dr., weiß bescheid und den darf man Glauben!
( Thema: "Halbgott in Weiß"..."Dr. Best" läßt grüßen)

Dr. Huk, der für die BI- Strahlenschutz (BISS) auf den Hearing, in der Stadthalle auf den Podium stand, war auch nicht vom Fach!
Was sagst du nun... :laugh:!
Und er war dort, der mit am bestens Informierteste!
Als BI/AK/Verein must du in deiner Arbeit 100% sein!
Die BISS hatte ihn, weil er unter seinen vielen guten Fähigkeiten, auch einen Dr. hat genommen!
Dann konnten die abgeholt werden, die glauben nur eine/r Dr., hat die Befähigung auf einen Podeum zu sprechen!

Wenn du jetzt wütend sein solltest, das wir solche "Tricks " angewand hatten, solltest du dich auch gleich fragen, warum wir dich damit abholen konnten.

Du bist auch einer, der sagt nur Dr. darf sprechen, aber in Wirklichkeit stand er für die BISS dort oben und das sind Bürger wie du (?) und ich!
Wir haben alles zusammen erarbeitet!
Für dich wurde er aber erst durch seinen Titel glaubhaft!

Und die Dr. sind oft gebunden an Staatliche Festschreibungen oder weil sie nicht wollen, aus welchen Grund auch immer!
Oft stellen sie gerade bei diesen Hearings eine "weiche Wand" dar: "...sie sagen, sie können das ja verstehen, aber nach Gesetzt ist alles in Ordnung und da könnten sie auch nichts machen...".
Die Verantwortliche sitzen immmer woanders.
Handlungspielräume werden, warum auch immer, oft nicht ausgefüllt!

Hier kann man nachlesen, wie hart die BISS gearbeitet hat, ein ausgewogenes und unabhängiges Hearing zu besetzten. Was Ihr allerdings nicht gelungen war, weil das Gewerbeaufsichts Amt (GAA) in BS und die Verwaltung als durchführendes Organ der Stadt Braunschweig, andere Ziele verlolgte!
www.braunschweig-biss.de/?page_id=1593

Wer noch mehr Nacharbeiten möchte , kann aber dort mal lesen und Berichte anschauen: braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/6572-stadt-hat-bauantrag-fuer-atommuellzentrum-in-thune-fuer-ein-jahr-ausgesetzt.html?limit=6&start=30

Und ich möchte an dieser Stelle kurz erläutern: die Strahlung die von Eckert und Ziegler aus geht, ist doppelt so hoch (und das in den vom GAA extra erweiterten Gemehnigung, warum auch immer!) als an jeden AKW in Deutschland und strahlt 7km im Radius, um die Firma.
Siehe bei BISS unter Kinderkrebs Studie die von BfS in Auftrag gegeben worden ist!:http://www.braunschweig-biss.de/?page_id=355
Diese besagt, das Kinder,eine ca.60% erhöte Wahrscheinlichkeit haben, durch Niedrigstrahlung Krebs zu bekommen ,als Erwachsene.

Warum?
Weil die Stoffwechselrate um einiges erhört ist, als im Gegenzug zu einen Erwachsenen Menschen!
Die gesetzlichen Grenzwerte, sind übrigens an einen Erwachsenen Mann, nach einen Super Gau, wie nach Tschernobyl oder Fukuschima festgemacht!

Dieses wollte ich Klarstellen, weil ich gesten eine mail bekam in der Stand, das man Fracking nicht mit den Thema: Radioaktive Strahlung vergleichen kann!

Die Umgehensweise der Bundesregierung mit Gesetzlichen Grenzwerten und auch andere Mechanismen sind aber die selben!Ich hoffe ich konnte dieses auch für meinen Anfrager klarstellen!
Und wenn nicht Bitte selber einfach den Links und Berichten folgen.
Wir sind hier in der Glücklichen Lage, selber uns zu Informieren und Weiter zu bilden, weil das Internet noch nicht zensiert ist. Das wäre dann auch gleich ein nächstes Thema, aber da höre ich dann mal auf...lach :laugh:

Gerade deswegen, wünsche ich allen Menschen auf dieser Welt einen schönen Tag und das jede/r jemanden hat, der eine/n umarmt und einfach im Arm hält. B)

Wenn die Regierung nicht will- wir wollen!
Dort kann man auch Bio Gas beziehen:

www.atomausstieg-selber-machen.de
[/size]
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #7313 von Sonnenschein
Im Deutschen Bundestag gab es schon eine öffentliche Anhörung zum Thema Fraking!
Jörn Krüger, IG „Gegen Gasbohren" Nordwalde, wurde vom Umweltausschuss des Bundestages, als Sachverständiger eingeladen!
Sein Eingangsstatement ist ab: 00:38:00

Und ab 2:3:00 kommt Jörn Krüger zu Wort!
(Mann ist der gut)
Und er würde gegen ein Bahnticket, wenn er dann Zeit hat, zu unseren "popligen" Hearing in BS kommen!
Hier ist die Filmische Dokumentation der öffentlichen Anhörung, des Umweltausschusses am Montag, 21. November 2011,
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/36605378_kw47_pa_umwelt/index.html

Und für alle die mehr Zeit haben,sie können sich ja mal Anhören, was das Bergamt, Firma u.s.w., sprich, andere Sachverständige sagen.
Besonders hervorheben möchte ich da:
Dr. Hartmut Pick, Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung e. V
( O.K.,der musste so reden)
und
Dr. Michael Kosinowski, Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Geozentrum Hannover
(O.K., war eigentlich auch klar, der muste auch so reden...lach)

Mann, da wurde mir echt übel- wo haben die Ihren gesunden Menschenverstand gelASSEn ?

Weiterführend auch sehr interessant:

www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a16/Oeffentliche_Anhoerungen/58_Sitzung/17_16_471-B.pdf

Gruß Sonnenschein B)

und nicht vergessen zu "sauberen" Biostrom und Gas zu wechseln.
Kostet nicht mehr als "dreckiger" Strom und Gas.
www.atomausstieg-selber-machen.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #7314 von Sonnenschein
Dr. Ingraffea ist ein "Fracture Mechanics Engineer" und referiert über die Fakten von Fracking. Der Videoclip ist auf Englisch und ziemlich lang, aber er ist voll mit Informationen.
Es lohnt sich diesen Film mal anzusehen:





Wir brauchen eine echte Energiewende!
Hier schnell und sicher Stromwechseln zu regenerativen und dezentralen Stromerzeugern wechseln!
Je nach Anbieter sogar billiger als Atomstrom und wechsel in 15 min. möglich.
Dann hat Jede/r sich genaustens informieren können und in einer Berechnungsmaske, seinen neuen monatlichen Abschlag berechnen lASSEn!
Der Strom wird übergangslos weiter fließen!
Damit fördern Sie persönlich den Ausbau von regenerativen und dezentralen Stromgewinnungsarten!
Wenn die Regierung nicht will- wir wollen!
Dort kann man auch Bio Gas beziehen:

www.atomausstieg-selber-machen.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #7331 von Sonnenschein
Jörg Bode, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat die Schirmherrschaft für die Geoinformatik 2012 übernommen. Seit 2003 ist er für die FDP Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.
www.geoinformatik2012.de

Er ist übrigens ein Fracking Befürworter!
(Ein Schelm, der Böses dabei denkt )

Noch nicht gehört?

Auf folgenden Link, ab 2. Kommentar von dieser Seite, einfach mal durchsehen und lesen. In einen der dort aufgefürten Reportagen, versuchen Reporter, Jörg Bode zu einen Interview/Stellungnahme zu bewegen.
(Dieser hat aber keine Zeit, vorher hatten sie auf ordentlichen Wege versucht, eine Stellungnahme zu bekommen...)
braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/7071-fracking-auch-noch-gefaehrliche-gasgewinnung-in-braunschweiger-region.html?limit=6&start=18

Sicher, Sauber, Schnell:
Hier zu Biostrom und Biogas wechseln:

www.atomausstieg-selber-machen.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #7358 von Sonnenschein
Hier jetzt die Aussage von Jörg Bode, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zum Thema Fracking!
(Siehe dazu auch vorangegangenen Kommentar)
ab 18:20 min. dann kommt der "große Auftritt" des Lobbyistischen Wirtschaftsminister.
Wobei es sich wirklich lohnt, den gesamten Bericht anzusehen!

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.