Text Size

Zur Person des Oberbürgermeisters Gert Hoffmann

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Wochen her #1720 von Luziefer-bs1
Nun möchte uns doch Kamerad Hoffmann länger beglücken als uns lieb sein könnte,oder handelt es sich um einen verspäteten Aprilscherz aus der Braunschweiger Zeitung.
Siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,2019,-hoffmanns-amtszeit-koennte-sich-verlaengern.html

Zum einen hat Größenwahn Tradition in gewissen Kreisen, um beim Thema zu bleiben.Spass bei Seite,jetzt kommt Ernst :silly:

Aber irgendwie erinnert mich das an den Witz mit der Nonne die 200 Meter hinter einer Tankstelle wegen Treibstoffmangel liegen bleibt.Da sie kein Kanister hat,aber Ihren Pinkelpott,geht sie mit diesen an die Tankstelle um Sprit zu holen,damit sie nicht schieben muss. Als sie gerade dabei ist den Sprit mit Ihren Pinkelpott in den Tank zu füllen,kommt ein Trucker vorbei.Kurbelt die Scheibe herunter, grinst und sagt zur Nonne:Schwester Ihren glauben möchte ich haben! :lol:

ber jetzt mal ernst,wer glaubt eigentlich daran das der OB es wirklich noch schafft die Amtszeit zu überleben?
Soweit mir zumindest bekannt ist,gab es seit Ende des 2.Weltkrieges kein Bürgermeister hier in der Stadt der auf so viel Unmut gestoßen ist,wie unser Kamerad Hoffmann.
Anscheinend stört sich ja die CDU nicht daran, das die Vergangenheit allgegenwärtig ist,ganz nach dem Motto:ist der Ruf einmal ruiniert, bescheißt man ganz ungeniert.
Solange Kamerad Hoffmann wie in alten Zeiten noch die Fäden in der BZ ziehen kann, sieht es zumindest im Rathaus noch nach friede, freude, Eierkuchen aus.Auf der Straßen zumindest sind andere Töne zu hören und immer mehr Leute schnallen was hier vorsich geht.Die traurigen versuche die Braunschweiger Bevölkerung mit Eiern zu Ostern,Luftballons und bunten Fähnchen bei leune zu halten,stoßen bei immer mehr Leuten auf unbehagen.Die letzte Wahl zumindest und wenn man sie noch so schön redet hat gezeigt das die etablierten Parteien abgestraft werden und das nicht nur in Braunschweig,sondern Bundesweit.
Um so unglaubwürdiger wirken sie auch, wenn sie zur Huldigung von Kamerad Hoffmann auf die Knie fallen, statt wie zur erwarten wäre Politik im Sinne des Bürgers zugestalten.
Sei es in Fragen den Gentechnik,Militärforschung,Abholzungen,Atommüll,Stadtpolitik,Wirtschaftpolitik,Privatisierung & Naturschutz.
Inzwischen zeigt sich das immer mehr Bürger sich für die Politik in der Stadt Interessieren,kritischer werden und sich angagieren.Der Unmut wächst in allen Stadtteilen und das sogar aus den eigenen Reihen, auch wenn man das gerne schön reden und schreiben möchte.
Auf Hinsicht was uns noch erwarten könnte,glaube ich zumindest nicht das unser Kamerad das Endziel erreicht.
Wenn ich dann noch so einige Stimmen höre,die den Größenwahn von einer Großregion Braunschweig aus den umliegenden Gemeinden höre,die das nicht mittragen wollen und sich nicht das Tafelsilber verkaufen lassen wollen, wird es ziemlich schwer das durch zuziehen.
Es dürfte zumindest meiner Einschätzung sehr Interessant dieses Jahr werden und spätesten 2012 ein etwas anderer Wind wehen durch die Stadtruinen und leerstehenden Geschäfte.
Aber warten wir mal ab wer mehr Humor hat,die Kameraden oder die Bürger!
In diesen Sinne einen schönen April alln.

:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.