Text Size

Stadtverwaltung rät ab vom Bürgerhaushalt

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #7918 von Nachtschatten
Stadtverwaltung rät ab vom Bürgerhaushalt:
Und wie immer das Beste nicht vergessen:
Bitte dazu die interessanten Denkansätze, in den Kommentaren beachten :laugh:
:
www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/stadtverwaltung-raet-ab-vom-buergerhaushalt-id752999.html
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #8058 von Nachtschatten
Hier ein recht interessanter Kommentarverlauf zwischen Sabine Kotschy (bezahlter Promo Schreiberin von EZN) und Katze (unbezahlter Bewegungsaktivist):

aus BZ, Zentrum für Veranstaltungen – Standortsuche neu eröffnet: www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/zentrum-fuer-veranstaltungen-standortsuche-neu-eroeffnet-id771272.html Vorangegangen sie dort viele gut durchdachte Vorschläge zur Standortsuche für ein neues FBZ.
Und die mehrfachen Feststellungen, das die Vorschläge von der Verwaltung recht eng ausgewählt sind:

Katze:
So könnte aktive Bürgerbeteidigung aussehen, wenn sie von unseren politischen Vertretern gewünscht werden wü
rde! Ich wollte mal allen Danken, die hier so tolle und gute Vorschläge und Überlegungen gemacht haben! Ich hoffe diese Überlegungen und Vörschläge finden Ihren Weg zu den Vertretern.
Nebenbei will die Stadt aus diesem Gründe auch eine aktive Bürgerbeteiligung nicht:

Sabine:
@Katze:
Kandidieren Sie bitte und lassen Sie sich wählen. Dann können Sie mitgestalten und über den Haushalt abstimmen.
Besser machen! (ganz demokratische Vorgehensweise)

„Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.“ Wilhelm v. Humboldt

Oder ist ihr Forum zum Ausweichen interessanter mit dauerhafter Bestätigung ohne Widerstand?


Katze:
Danke, das sie das auch so so sehen, ich bin schon aktiv dabei :-)))

Sabine:
Aha. Warum beschweren Sie sich dann? Posten anderweitig? Kommen Sie nicht zu Wort?
Selbst die SPD hat eingesehen, dass der Bürgerhaushalt demokratiefeindlich ist. (jederzeit nachzulesen)

Katze:
Stellen sie sich vor, es gäbe hier wie in anderen Städten, die Möglichkeit das Bürger sich aktiv beteiligen können+ das dadurch Millionen an Fehlinvestitionen u.a. eingespart werden könnten.
Das würde aber gleichzeitig einen Allmachtsverlust, der herrschenden Parteien bedeuten, weshalb dieses Demokratiemodel hier in Braunschweig nicht installiert wird.
Dieses würde aber zu mehr Demokratie führen.
Und stärkt den Willen+Motivation der Bürger, aktiv Mitzuarbeiten,- gestalten!
So wie hier in diesen Kommentarverlauf deutlich geworden ist, das es viel mehr Standortmöglichkeiten gibt, als Vorgeschlagen!
Vielleicht konnte ich Ihnen einen Einblick vermitteln, das neben Palamentarisch Parteigebundene Arbeit auch noch andere Möglichkeiten gibt, wirklich Demokratisch zu arbeiten!

Sie hatte doch geschrieben, das sie nur zu Eckert& Ziegler/ Nulitec schreiben!
Hat sie das demokratische Fieber, unbezahlter Kommentar Äußerungen gepackt :-)?

P.S.: und sie schreibe: "selbst die SPD hat eingesehen..." .
Sie sind da einem großen Denkfehler aufgesessen, die SPD ist hier der CDU sehr nahe, sie sitzen der CDU/ Hoffmann so zu sagen auf den Schoß ;-).
Und es gibt einen Spruch: "Demokratie wagen!
Und dazu gehört auch ein gewisses Risiko, was nicht heißt das die NPD gleich die Macht über Braunschweig an sich reißen wird, weil die Bürger ein gewisses Maß haben Vorschläge zu machen. (auch überall jederzeit nachzulesen)

Aber das würde hier in Braunschweig sowieso nichts verändern ...lach laut los!

Sabine:
Von Ihnen kommt leider nur Hohn und Spott zu meiner Person, weil Sie mich eben nicht kennen. Wenn Sie der Meinung sind, dass das für Sie der richtige Weg ist, sei Ihnen das unbenommen. Ich kann diese Auffassung nicht teilen.

Ich schalte mich nur in eine Sache vor Ort ein, wenn es bedarf, so z.B. dass man mit Menschenleben nicht spielt, und versucht, Personen verantwortlich zu machen, für eine Sache, die nicht eintritt oder nicht eintreten wird. In der Hinsicht haben Sie sich ohnehin verrannt. (EZN)

Sabine:
Meine Erfolge kann man wenigstens sehen, stillschweigend, für diejenigen, die es wissen, seit 24 Jahren (mit und ohne Mandat), mit Bürgerbeteiligung, ein offenes Ohr, Debatten, Konsens, Zusammenführung und Lösungen, ganz demokratisch. Vielleicht ist es Begabung oder nur Erfahrung… Kommunalverfassung kann ich auch.
Gern erinnert man sich an mich, nicht selten taucht der Satz: jetzt bräuchten wir unsere Sabine.
Die Bezeichnung unsere Sabine ist ein Zeichen der Anerkennung an mich, nunmehr in vier Gemeinden/ Regionen.

„Dein Neid ist meine Anerkennung.“

Sabine:
Mir unterlaufen keine Denkfehler. Ihr Weltbild beschränkt sich wohl nur auf Braunschweig. Die SPD ist ebenfalls eine demokratische große Volkspartei, bundesweit.


Sabine
Der Haushalt ist das Herzstück der Politik und Verwaltung.

Gesetzt den Fall, dass: 200.000 Menschen jedes Jahr über einen Haushalt abstimmen würden, dann würde es den Rat überflüssig machen. Ihre Intention?
Gehen wir einen Schritt weiter in der Annahme: analog auch auf Landes- und Bundesebene?

Dann wollen Sie die Entmachtung des Staates, und damit sind Sie gegen Demokratie. Sie wollen die kommunistische Diktatur des Volkes?

Sind denn aber nicht gerade SIE die Person, die gegen Stadtverwaltung, mich und andere Personen „hetzen“ und Diktatur unterstellen?

WIDERSPRUCH?


Sabine
Staatshaushalt
„= Ein Haushalt, in dem alle essen möchten, aber niemand Geschirr spülen will.“
Werner Finck (1902-78), dt. Kabarettist u. Schriftsteller
„Ich erwarte einen ausgeglichenen Bundeshaushalt spätestens 2011 und wenn es früher wird, dann machen wir eine Flasche Wein auf.“ Peer Steinbrück „Wir haben in Deutschland kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem.“ Friedrich Merz

Vorschlag: aktive Beteiligung Ihrerseits zur Gründung eines FBZmit privaten Betreibern, Sponsoren, Verein oder Stiftung, Miete oder KaufDemokratisch, hochmotiviert und unbezahlt.
Machen Sie sich bitte doch erst einmal die Arbeit, bevor Sie mit dem Finger auf andere zeigen

Katze
Hohn und Spott nur von mir, sagt die Richtige die hier als Eckert & Ziegler/ Nuclitec PR Troll Monate lang unter Nic Name viele Kommentatoren durch den Dreck gezogen hat. Und ich habe nie nur Hohn und Spott übrig, da verstehen sie mich leider falsch. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen"!

u.s.w.

[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.