Text Size

Zentrum der Steuer"vermeidung"

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #9022 von Rosenbaum
Ab und zu taucht Braunschweig im Fernsehen auf; am 6.3.2013 sendete das ZDF im Format "Zoom" einen Beitrag zum Thema Steuervermeidung weltweiter Konzerne, in welchem die Braunschweiger VW Töchter VW Financial Services sowie die VW-Flugzeugflotte zu fragwürdiger Beachtung avancierten.

Über Steuer-Oasen wie Wilmington Delaware oder die Cayman-Inseln wurden miteinander verflochtene Tochtergesellschaften geschaffen, woduch in den letzten 5 Jahren die Steuerquote des VW-Konzerns von vormals 37% auf rd. 15% vermindert wurde.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1854026/ZDFzoom-Flucht-in-die-Karibik?bc=kua884720

Auch die auf Cayman-Island gemeldeten VW-Flugzeuge wurden kritisch beleuchtet und auf dem Braunschweiger Flughafen fotografiert.
Warum sie nicht auch hier gemeldet seien, fragte der Redakteur in Wolfsburg bei VW nach.

Antwort: Damit sie nicht so leicht zu identifizieren seien, z.B. wg. Terrorgefahr...

Was sagt eigentlich das Rathaus über diese fragwürdige Steuer-Verhinderungs-Politik dieses für Braunschweig maßgeblichen Weltkonzerns?
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.