Text Size

Warnung vor "Anwältin der Armen"

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #124 von Ulenspiegel
Warnung vor der RTL-Serie „Helena Fürst – Anwältin der Armen“
Verschiedene Beratungsstellen und Anwälte, die im Tacheles Adressverzeichnis eingetragen sind, haben dem Sozialforum Tacheles e.V. berichtet, dass es bei ihnen eine telefonische
Akquise der Fernsehfirma Solis TV für die RTL - Sendung „Helena Fürst – Anwältin der Armen“ gibt. Beschrieben wird das Ganze folgendermaßen:

„Helena Fürst hilft dabei Betroffenen, die Probleme mit Sozialämtern haben und möglicher Weise sogar Opfer von Beamtenwillkür geworden sind“. Die TV – Firma sucht Interessenten für eine Zusammenarbeit „selbstverständlich auf Basis eines Honorars“.


Helena Fürst ist die ehemalige Sozialermittlerin des Kreises Offenbach von der Sat1-Dokusoap "Gnadenlos gerecht". Mit dieser Sendung hat sie und Sat 1 rechtswidrige Hausbesuche und Behördenermittlungen gegen Hartz IV Empfänger
salonfähig gemacht. Dass sie jetzt als "Anwältin der Armen“ auftritt, ist nur noch als zynisch zu betrachten.

Es wird zudem klargestellt: Es gab im Vorhinein keinerlei Absprache über diese Telefonakquise. Tacheles rät einer Zusammenarbeit mit Frau Fürst dringend ab, weil hier Frau Fürst wieder einmal auf dem Rücken der Armen versucht, Profit machen zu wollen.

Lasst euch nicht so leicht für Gegenteiliges einspannen!...
meint Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.