Text Size

"Schmäh"- und Pranger-TV ?

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2356 von Luziefer-bs1
MH,
passt nicht so ganz für einen Steppenwolf.
Steppenwolf steht eigentlich für Freiheit.
Verunglimpfung hat doch wohl eher in der BZ statt gefunden,oder sehe ich da jetzt was falsch?
Ich glaube eher die Waggumer sind schon viel weiter aufgawacht als es denn einen oder anderen lieb sein dürfte.
Wird auch Zeit das der Rest mal aus dem Dauertiefschlaf erwacht.
Wenn die Natur erst einmal vernichtet ist,wird schnell aus so manchen Steppenwolf ein Schleppenwolf und der kriegt dann nichts mehr hin.Wie dieses Beispiel zeigt:

www.youtube.com/user/Schleppenwolf

Wolf steht für in Freiheit lebendes Tier und Steppe für für eine Gegend die von Menschen unberührt ist.Komisch das ich schon jemand kannte der sich so nannte und im nachhinein doch das Gegenteil war.
Warum diese Hochtrabenden Namen,wenn nicht das dahinter steckt,as es eigentlich sollte.
Vielleicht genau das was in Deinem Link zu finden ist Propaganda.
Die große Presse hat gesprochen und wir verneigen uns, mit dem Wolf oder gar den Steppenwolf hat das recht wenig zu tun.
Und ich muss sagen das Widerspricht genau dem was Du gerade hier vorgebracht hast,auch wenn ich jetzt vielleicht schnell wieder in das Fahrwasser gerate Persönlich zu werden.
Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden,ich werde nicht versuchen den Leuten eine Meinung auf zu drängen.
Das nennt man nämlich Mind Controll.

translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_control

Da nützt es auch nichts immer wieder in den Raum zu stellen,die Waggumer seien Dumm und sollten doch aufwachen. Die Waggumer wissen genau um was es geht, nicht nur um das eigene Zuhause,sondern auch das von anderen Menschen,Demokratie, saubere Luft ,Erhalt von Natur und Lebewesen.
Ich finde es ziemlich dreißt,gegen über den Bürgern der Nordstadt die von der Stadt abgeschnitten werden,die Tag täglich sehen wie Gesetze missachtet werden,die sehen wie Ihre Schulen dicht gemacht werden,öffentliche Bäder schließen
zu sagen sie sollten Ihren Kopf mal aufmachen.
Nah ja vielleicht äußern sich ja die angesprochenen selber darüber,oder fahre einfach mal hin und sag ihnen das ins Gesicht.Ich zumindest respektiere die Meinung der Menschen dort,verneige mich vor Ihren Tatkraft und bin froh solch nette und Ehrliche Menschen kennen gelernt zu haben,die tag täglich Ihren Protest kunt tuhen und sich nicht klein kriegen lassen.

:angry:
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2357 von Helmhut
Steppenwolf schrieb:

Bedeutet Freiheit, einem Agitator hinterherzulaufen und sich für dessen Zwecke manipulieren zu lassen?
Waggummer, macht endlich den Kopf auf!

Die typischen Beeinflussungstechniken bei der Propaganda

* Vorteile übertreiben
* Nachteile verniedlichen, verschweigen (ausklammern)
* Andere Meinungen übergehen, zensieren
* bewusst falsche Behauptungen aufstellen
* Missverständnisse in Kauf nehmen
* Persönlich werden
* Quellenangabe vertuschen
* Appell an Emotionen (Vorurteile)
* Sachverhalte einseitig darstellen
* Gegenseite verunglimpfen
* weitere Info: www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html


Kopfaufmachen, immer gut!

:silly: Bedeutet das aber nun wiederum, dass allein Fienes vorgegebene Meinung, alle Wagumer und Querumer seien nun einem megaphonschwingenden Agitator nachgelaufen, allein zählt?
Soll man lieber zuhause bleiben und Zeitung lesen?
Eventuell abwarten, bis man die Ehre erhält, einmal einen genehmen Leserbrief in der Zeitung darüber veröffentlicht zu finden?

Kann es nicht auch als Freiheit der Entscheidung zählen, welchem Agitator man denn nun nachlaufen möchte, weil man genau dessen Meinung teilt oder für die halbwegs richtige hält?

Kommt es beim "Nachlaufen" nicht auch auf die Inhalte an, die eventueller Agitator von sich gibt und überzeugend wiedergibt? Liegt hierin nicht die Freiheit der Entscheidung?

Grüße

Helmhut
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2359 von bruno
Man darf den Steppenwolf aber auch nicht mißverstehen, vielleicht bezog er die typischen Beeinflussungstechniken auf die Berichterstattung der Lokalredaktion z.B. im Zusammenhang mit Flughafenausbau/Naturzerstörung:

Steppenwolf schrieb:

Die typischen Beeinflussungstechniken bei der Propaganda

* Vorteile übertreiben

Berichtete die Lokalredaktion der BZ nicht über Tausende neuer Arbeitsplätze?

* Nachteile verniedlichen,
verschweigen (ausklammern)

z.B.: Keine Tiere vorhanden, nur Stangenwald ...

* Andere Meinungen übergehen, zensieren

...vielleicht bei den Leserbriefen ?

* bewusst falsche Behauptungen aufstellen

...dass die tendenziöse Berichterstattung bewusst geschieht, ist nicht so einfach zu beweisen, oder hat wer anders ein hieb- und stichfestes Beispiel?

* Missverständnisse in Kauf nehmen

...z.B. mit der Larve, wo leider immer noch im Raum stehengelassen wird, Umweltschützer hätten sie dort selbst abgelegt?

* Persönlich werden

...z.B. über die beiden BIBS-Ratsleute unvorteilhaft berichten?

* Quellenangabe vertuschen

...vielleicht gemeint das Abschreiben von Verlautbarungen aus dem Rathaus? Oder die abgeschriebenen Für- und Gegenargumente zum Flughafenausbau?

* Appell an Emotionen (Vorurteile)

...z.B. "Opfer" Bezirksbürgermeister werde als "Sündenbock" kompromittiert?

* Sachverhalte einseitig darstellen

...z.B. die Naturzerstörung würde mehr als ausgeglichen?

* Gegenseite verunglimpfen

... vielleicht die Umweltschützer würden Schlösser und Zäune kaputtmachen?

Na, ja, nur so ein paar spontane Ideen zu dem Thema :silly:

Nur das mit dem "Kopf aufmachen" als Rat an die Waggumer, kann ich nicht einordnen, weil die die ganzen genannten Punkte ja aus dem ff kennen :S
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2360 von Olly
Steppenwolf schrieb:

Bedeutet Freiheit, einem Agitator hinterherzulaufen und sich für dessen Zwecke manipulieren zu lassen?

Freiheit bedeutet, dass ich meine Schritte dahin lenken kann, wohin ich es für gut und richtig befinde.
Freiheit bedeutet nicht von einem illegal errichteten Wildzaun und der Staatsmacht am weitergehen gehindert (und evt. bestraft) zu werden.

Die Menschen die seit nunmehr über 150 Tagen täglich demonstrieren handeln hier aus ihren ureigensten Interressen, die -wie man bei den Spaziergängen erfährt- sehr vielschichtig sind. Keinesfalls lassen sich diese Leute "für die Zwecke eines Agitators" manipulieren... es stellt sich noch die Frage welche Zwecke das sein sollten ?
Vielleicht eine 150 tägige Kampagne für Wähler mit gelben Westen ?
(Ich schmeiß mich gleich auf den Boden...)
Manipulation der Geschehnisse im Querumer Forst findet allerdings tatsächlich statt... in der Berichterstattung der Braunschweiger Zeitung.

Steppenwolf schrieb:

Waggummer, macht endlich den Kopf auf!

[/size]
Neben dem verzeilichen Rechtschreibfehler ist der Sinn dieses Satzes schwierig zu erkennen.
Das Aufmachen des Kopfes geschieht im vitalen Zustand durch den Mund evt. auch die Augen... das passiert in Waggum täglich... Meinungsäußerung und Beobachtung kann also nicht gemeint sein.
Der neue Slogan für die Nachhaltigkeit von VW und der Stadt Braunschweig "Kopf an Motor aus" kann auch kaum gemeint sein.
Es stellt sich also die Frage: Wessen Kopf meint der Steppenwolf und wieso sollen die Waggumer den aufmachen...?
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Olly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2374 von Luziefer-bs1
Nun zu diesen Thema habe ich gerade etwas erhalten.Ich arbeite ja noch mit anderen Schmäh und Pranger TV,Produzenten zusammen,die nicht mit den Hunden heulen.
Wie jeder wohl mit bekommen hat,gab es ja den angriff der israelis auf das türkische Schiff.
Israel hat natürlich sofort ein Beweisvideo geliefert,die die bösen aktivisten zeigt.
Ein Kollege hat das Video mal analysiert und hier das Ergebnis:



Also ich finde Pranger TV hervorragend,auch wenn so manches Bild etwas wackelig ist.
Wir haben natürlich nicht die technischen Möglichenkeiten von Studios wie die großen Produktionen,aber dafür liefern wir Originalmaterial ohne tricks und faulen Zauber.Ich möchte noch erwähnen das diese Arbeit von einen muslimischen Kollegen gemacht wurde,mit dem ich zusammen arbeite.
Ich finde sehr Informative das Ganze!
Und was sagt unser Steppenwolf dazu?

;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2375 von Holzbock
Schönes Beweisvideo, ohne Frage. Aber es weiß doch auch jeder, dass in der heutigen Zeit mit den technischen Möglichkeiten alles manipuliert werden kann und auch wird.
Das nun gerade mal wieder die speziellen Freunde vieler in der Welt sich mit diesem Video selbst entlarven, bestätigt einmal mehr: Traue keinem Foto oder Videobeweis.

Was mich immer wieder viel mehr erschüttert, ist die Gleichgültigkeit seitens der israelischen Regierung gegenüber der weltweiten Proteste zu ihrem Handeln.
Aber solange der große Verbündete einem den Rücken frei hält, kann auch nichts passieren.
So muss man sich auch nicht wundern, wenn in der arabischen Welt der Hass auf Israel und die USA stetig wächst. Und man vergrätzt mit solch einem Handeln auch noch wichtige Verbündete die man eventuell gebraucht hätte, wenn man seinem aktuellen Lieblingsfeind Mahmoud Ahmadinejad einheizen will.

Das passiert aber vielleicht trotzdem, dann natürlich auch wieder mit vielen Videos die beweisen sollen, wie böse der Böse wirklich ist.
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Holzbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.