Text Size

BZ kassiert eine Presserüge zu Flughafenartikel

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #2506 von Frau Mundvoll
Es sollte gar kein Vergleich sein, Olly, sondern Gedanken, die allgemein an hiesiger Presse oder Zeitschriften laut werden. So auch an der neuen Bürgerzeitung, wie man lesen kann.

Hier im Forum scheint ja keine Kritik an der Zeitung der Bürgerinitiativen vorhanden zu sein, wie ich lesen konnte. Aber anderswo liest man leider anderes.

die Zeitung "Unser-Braunschweig" ist eine Zeitung der BIBS


Ist das so?
Falls das ein Gerücht sein sollte, dann wäre es doch gut, hier im Forum nicht nur diese Zeitung einzustellen, sondern vielleicht auch zu erklären, warum man sie macht, wer sie macht und was die Ziele dabei sind.

Wenn das klargestellt wird, also Transparenz herrscht, kommen womöglich solcher Irrglauben oder Fehlinterpretationen, wie von so manchem Braunschweiger Bürger oder so mancher Braunschweiger Bürgerin geäußert, gar nicht erst zustande.

Sie unterscheidet sich vom Onlinemedium "Unser Braunschweig" durch einen Bindestrich.
Die Betreiber von "Unser Braunschweig" distanzieren sich im Impressum ausdrücklich von der BIBS Zeitung:

Die Redaktionen von unser-braunschweig.de und von der Zeitung Unser-Braunschweig sind unabhängig voneinander. unser-braunschweig.de wird anders als die Zeitung nicht von der BIBS herausgegeben.
Die Internetplattform "Unser Braunschweig"ist unabhängig von allen politischen Parteien und Gruppierungen.
Quelle: www.unser-braunschweig.de (Impressum)

Unter der Titelüberschrift der BIBS-Zeitung "Unser-Braunschweig" und auf jeder 2.Seite steht die Internetadresse vom onlinemedium "Unser Braunschweig".

Ist das Klarheit und Transparenz, liebe BIBS´ler?


Dies scheint doch einige Bürger, die nicht direkt damit zu tun haben, doch zu beschäftigen. Weshalb bekommt man darauf eigentlich keine klärende Antwort?

Ich denke, hier ist nicht die Antwort von der BIBS gefragt, sondern hier könnten doch auch mal die einzelnen schreibenden Bürger und Bürgerinitiativen Rede und Antwort stehen, bevor durch solidarisches Schweigen im Walde der Eindruck erweckt wird, dass die Bedenken teilweise berechtigt sind.

Und auch, dass teilweise die Autoren in der neuen Bürgerzeitung nicht genannt werden, ist vielleicht nicht so transparent, wie man es sich auch woanders immer wünschen würde.

Zum anderen: Selbst wenn die BIBS sich bei der Zeitung sehr engagiert, muss das ja nicht unbedingt nachteilig sein, denke ich. Irgendjemand kann doch ruhig so eine Art Schirmherrschaft haben, was das Organisatorische angeht beim Herausbringen einer Zeitung.

Ich denke, hierzu findet einfach zu wenig Kommunikation statt. Es hat den Anschein von Geheimniskrämerei, wenn hierzu so wenig gesagt und so zäh reagiert wird.



Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #2507 von klartext
Was ist denn das hier für eine schräge Diskussion?

Ich habe dieses Thema Presserüge für die BZ wegen ihrer Flughafenartikel hier im Forum gestartet, dann wird davon umgeschwenkt auf die BIBS-Zeitung und BIBS-Befindlichkeiten.

Hat denn die BIBS-Zeitung auch eine Presserüge bekommen?
Diskutiert Eure Fragen und Vorschläge an die BIBS bitte unter dem Thema "Fragen zur BIBS".

Sonst bekomme ich den Eindruck, dass von BZ und Presserüge abgelenkt werden soll, zumal das dann auch noch aus einem anderen Forum dem bs-board hierher transferiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #2508 von Olly
Seh ich ganz genauso... der Vergleich hinkt und passt inhaltlich / sachlich nicht zu dem Geschehen was BZ und Flughafengesellschaft da betrieben haben.
Eremit, Osmoderma eremita, gelb, Weste, Nachhaltigkeit, Biodiversität, VW, DLR, Aerodata, Atra, Ausbau, Flughafen, Natur, zerstör, ausbau, gegner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #2510 von Baumschlag
klartext schrieb:

Was ist denn das hier für eine schräge Diskussion?

Sonst bekomme ich den Eindruck, dass von BZ und Presserüge abgelenkt werden soll, zumal das dann auch noch aus einem anderen Forum dem bs-board hierher transferiert wird.


Völlig richtig.
Leider werden viele unangenehme Themen mit schreiberischen Versuchungen aus dem Kontext gerissen.
Im besagten bs-board sind die OB-Schreiberlinge bekannt, hier jedoch muss noch sortiert werden. :P

Wie gesagt: Hier gehts um die BZ- Rüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2511 von Steppenwolf
Ein kleines Liedchen für die Jünger unserer BIBS-Gurus :) :) :) !

Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Steppenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.