Text Size

MITMACHEN bei der PRESSE-BI in BRAUNSCHWEIG

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #6865 von Helmhut
Georg Schramm - Verblöden und Veröden -
Medien- Das Versagen als vierte Gewalt und die Bildung im Staat



Pressefreiheit in Deutschland – Quo Vadis?
 "4 deutsche Journalisten, wegen ihrer Recherchen von Behörden und Justiz bedrängt, teils sogar körperlich und damit dauerhaft gesundheitlich geschädigt sowie insgesamt in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht, benötigen das Wunder der breiten öffentlichen Unterstützung, denn die Attacken gegen sie und die Pressfreiheit  erfolgen nicht in China, Iran, Nordkorea oder Russland, sondern mitten in Deutschland!...

Falschinformationen finden Verbreitung. Wahrheiten werden unterdrückt. Tatsachen werden verschwiegen. Lügen werden so lange wiederholt, bis sie von den Massen als „Wahrheit" akzeptiert werden. Und von diesen Praktiken ist nicht bloß eine Handvoll von Journalisten betroffen, die besonders unbequeme Themen aufzugreifen versuchen, nein, es sind Hunderte. Und während diese Menschen, denen durchaus daran gelegen wäre, die Bevölkerung zu informieren, mit ihrem Schicksal zu leben lernen, lässt sich die schweigende Mehrheit unserer Mitbürger weiterhin regelmäßig belügen. ..."

Siehe dazu:
Bürgerstimme
The Intelligence




Reporter ohne Grenzen: Rangliste der Pressefreiheit
Deutschland rangiert im oberen Fünftel der Liste, auf Platz 16, zusammen mit Jamaica und Zypern und nach Tschechien!

Rangliste (PDF)

_____________

PRESSEFREIHEIT in BRAUNSCHWEIG? - MITMACHEN in der PRESSE-BI

In unserer Stadt wird gerade hier im Forum (siehe zahlreiche Beiträge in dieser Rubrik und auch unter der Rubrik "Satire") vieles darüber berichtet, wie das hiesige Lokalblatt mit seinen Aufgaben zurecht kommt. Kritik wie "Hofberichterstattung" und Einseitigkeit kam oftmals auf.

Die PRESSEGRUPPE der Bürgerinitiativen in Braunschweig trifft sich dazu alle 14 Tage um 18.30 am Donnerstag im

Mandarin
Waterloostraße 17
Braunschweig


um 19.00 Uhr

HEUTE TREFFEN

Sporadisch geben die Bürgerinitiativen - zusammen mit anderen
engagierten Gruppen und Organisationen dann auch die Zeitung UNSER BRAUNSCHWEIG heraus, die sowohl als Printausgabe aber auch online hier als PDF erhältlich ist.

Falls Sie die Zeitung UNSER BRAUNSCHWEIG interessant finden, Ideen dazu haben, Interesse an der Mitarbeit oder sonst einen Beitrag für mehr Pressefreiheit, Information und Ausgewogenheit leisten wollen, dann kommen Sie spontan und völlig unverbindlich zu den Treffen.
(> siehe dazu Veranstaltungskalender "donnerstags")

Gruß
Helmhut
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #6869 von Rosenbaum
Hallo allerseits,
keine Ahnung, wieso da der Wurm im Holzwurm ist.

Aber definitiv trifft sich die Presse-BI heute im Mandarin (WaterlooSTr.) um 19.00 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #6870 von Helmhut
Ein bisschen Werbung dafür schadet nicht, dachte ich. Diese wichtige Sache geht ansonsten ziemlich unter, wie ich finde...

Die falsche Adresse hat irgendjemand so in den Terminkalender eingestellt. Vielleicht verbessert das mal dieser Jemand.
:( Kein Wunder, wenn da kein Zulauf kommt.

Avanti Dilettanti! ;)
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.