Text Size

Warum wir Wälder und Bäume brauchen

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1526 von Luziefer-bs1
Klimaerwärmung hin oder her,die Frage stellt sich einfach,warum brauchen Städte Grünzonen,Wälder,Parks ,Sträucher Bäume.
Ich habe hier ein interessanten Beitrag eines Kollegen,zwar hat er das gleiche problem wie ich,das er nicht zum Nachrichtensprecher geboren ist,aber es kommt einfach auf den ihalt an.Hier wird deutlich warum Baumschutz und Naturschutz unmittelbar ein wichtiger bestand einer stadt sein müssen und gerade in einer stadt wie Braunschweig,umgeben von Autobahnen A2,A39 die Verkehrsknotenpunkte darstellen.Zudem kommt das erhöhte Verkehraufkommen in und um Braunschweig.
Einfach mal anschauen und darüber nachdenken.



;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #1785 von Luziefer-bs1
Nun das wir Bäume brauchen und vor allem Wälder damit weiter so einigermaßen saubere Lift atmen können und unsere Städte nicht zur Zertralheizung werden dürfte wohl klar sein.
Was aber passieren kann wenn man unnötig abholzt und wir Bäume Leben retten können,dürfte das Zugunglück in Italien deutlich machen.
Wer mehr dazu bzw, darüber wissen möchte schaut einfach mal hier hinein:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,2143,-schweres-zugunglueck-in-norditalien.html

Vielleicht war das ein wink mit dem Zaunpfahl und es hätten durchaus mehr Tote sein können, wäre der Zug in den Fluss gestürzt.Bäume haben weitere Todesopfer verhindert.

:huh:
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #1957 von Luziefer-bs1
EAS Hamburg sagt danke.
Ein Projekt was ich mit unterstützt habe wurde Erfolgreich beendet.30 Bäume in Hamburg die gefällt werden sollten dürfen stehen bleiben.
Zwar nur eine kleine Menge, aber wie sagte schon der Kleinkriminelle als er vor dem Richter stand und er ihn fragte,warum er jemanden für 50 Cent überfallen hat. 50 Cent hier und 50 Cent da,da kommt schon was zusammen.Nein aber mal im ernst es ist ein kleiner erfolg für die Tiere, die Natur und die Menschen die dort leben und sollte uns hier Mut zum weiter machen geben und zeigen das Hartnäckigkeit auch zum Erfolg führen kann.Siehe link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,2469,-eas-sagt-danke-baeume-gerettet.html

Ich kann das Video hier nicht einstellen,da es für hier nicht freigegeben ist.


;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.