„Agro-Gentechnik jetzt stoppen!“ - Keine Gentechnik in Europa und Deutschland
Die deutsche Bundesregierung mag es immer noch nicht glauben: 80 Prozent der Deutschen wollen kein Genfood! Diese Tatsache soll den verantwortlichen Politikern deshalb in einer Anhörung vor dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages aufgezeigt werden. Damit wollen wir deutlich machen, dass wir nicht mehr bereit sind gegen unseren Willen genmanipulierte Lebensmittel kaufen zu müssen. Die Politik muss endlich entsprechend handeln!
Hierfür hat der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) als Vertreter der Aktion Vielfalterleben eine Petition eingereicht. Vielfalterleben fordert die deutsche Bundesregierung auf, sich in Brüssel für ein Aussetzen der Anbauzulassung (Anbau-Moratorium) von gentechnisch veränderten Pflanzen in der EU stark zu machen und regionale Anbauverbote in Deutschland gesetzlich zu regeln.
Eine Anhörung wird jedoch nur mit mindestens 50.000 Unterschriften bis zum
17. April 2011 bewilligt. Helfen Sie mit, dieses Ziel zu erreichen und unterschreiben Sie die Petition für ein gentechnikfreies Europa!
Alle Infos zur Petition und wie Sie diese unterzeichnen können, finden Sie hier.
Am besten wäre es auch, generell Patente auf genmanipulierte Pflanzen und Tiere zu untersagen, dann rentiert sich so etwas für die interessierten Konzerne, die das derzeit vorantreiben, nicht mehr.
Frau Mundvoll