Text Size

Zukunft der Mobilität?

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #8529 von Ulenspiegel
«Das umweltfreundlichste Auto der Welt muss immer aus Niedersachsen kommen.»
Stefan Wenzel (Fraktionschef der Grünen Niedersachsen) in der Wirtschaftswoche vom 26.01.2013

Die Grünen bekennen sich nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» als Regierungspartei in Niedersachsen zur Landesbeteiligung am Automobilkonzern Volkswagen. Gleichzeitig wollen sie über den Aufsichtsrat Einfluss auf das Unternehmen ausüben.

Allein schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen wäre es gut, wenn das umweltfreundlichste Auto aus Niedersachsen käme. ;) Wie gut dann, wenn es nebenbei auch noch klimafreundlich, erdölunabhängig und ressourcenschonender ist.

Der gleichzeitige weltweite Absatzrekord der deutschen Autokonzerne im letzten Jahr hängt ausschließlich mit den Verkäufen in den USA und in Ostasien zusammen, während hierzulande der Absatz zurück geht. Produziert die Automobilindustrie am deutschen oder europäischen Verbraucher vorbei?

Die EU indes will mehr Ladestationen für Elektroautos , obwohl man sich fragt, ob es denn die Automobilindustrie schafft, bis dahin auch mehr E-Mobile (sprich Fahrzeuge) auf die Straße zu bringen?

Die Autobauer verschlafen die Zukunft
Ein Kommentar von Franz Alt...

Wie bei der Energiewende muss hier einfach mal ein Umdenken erfolgen, denn auch die Absatzmärkte in Asien, Indien oder Russland sind nicht unendlich...

meint
Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.