Text Size

"AUGEN AUF" beim Eierkauf!

  • strahlemann
  • strahlemanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #1632 von strahlemann
"AUGEN AUF" beim Eierkauf!

Ostern steht vor der Tür, und wir kaufen wieder einmal planlos Ostereier in allen Variationen.
Hier sind für den bevorstehenden Ostereinkauf zwei Entscheidungshilfen:

Gefärbte Eier haben keine Kennzeichnungspflicht! Auch nach dem Verbot der Käfighaltung kommen Eier aus Käfighaltung in den Handel.
Sie werden importiert und in Deutschland verpackt. Entscheidend ist nicht die Information auf dem Karton, sondern die Kennzeichnung auf dem Ei.
www.focus.de/panorama/vermischtes/kaefighaltung-keine-kennzeichnung-an-bunten-ostereiern_aid_494735.html

Der Kakao für die meisten Schokoladenprodukte wird von Kindersklaven geerntet. :(
Wer diese Ausbeutung nicht Unterstützen möchte, sollte auf das "FAIRTRADE"-Symbol achten.
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0322/02_schokolade_2.jsp
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #1639 von Luziefer-bs1
Sehr gut.
Aber es regt sich noch was,in der Gemeinde Völkse hat sich ein Bi gegen die Hähnchenmast gebildet.Siehe Artikel:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,1545,-voelkse-vechelde-demo-gegen-haehnchenmast.html

Diese möchten in Protest auch nach Braunschweig bringen und den Braunschweigern mal die Augen öffnen, was vor den Toren der Stadt los ist.Auf jedenfall unterstützungwürdig sowas,meine ich.
mfg
Luzi ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Wochen her #1642 von Vogelfrei
Grundsätzlich sollten wir uns bei den Themen Hähnchenmast und Schlachtung allgemein (siehe gestriger Eintrag auf "Hoffers Weblog": hoffer.wordpress.com/2010/03/29/tierschutz-mangelhaft/ ) mal wieder vor Augen halten, welche unvorstellbaren Qualen hinter der schicken Verpackung unseres hübsch und steril verpackten Hähnchenschenkel oder der schön billigen Wurst aus dem Supermarkt oder gar Discounter stecken.
Ich selbst bin weit davon weg, Vegetarier zu sein, aber wo die Wurst in meinem Kühlschrank herkommt kann ich definitiv nachvollziehen.
Oft versuche ich meinen Mitmenschen meine Sichtweise zu vermitteln, die mich heute nie mehr auf die Idee kommen ließe, eingeschweißte Supermarktwurst zu kaufen. Aber hier hat der Kunde (wie sehr oft) die direkte Möglichkeit, auf den Markt Einfluss zu nehmen.
Deshalb: Seid auch Spaßbremsen, reden euren Leuten die JA-Salami aus, kauft lieber weniger, dafür bessere Wurst beim Landwirt um die Ecke (gibt es auch in BS!). Schmeckt ganz nebenbei auch viel besser!

Gruß VogelfreY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Wochen her #1643 von Luziefer-bs1
Hey,
Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist genau das was ich meine,lieber den Kleinen Schlachter neben an,statt Geiz ist Geil im Supermarkt.Danke.

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #7248 von Sonnenschein
Hier mal was Europaweites für Tiere die geschlachtet werden sollen:
!

Wenn man die Kampanie unterstützen möchte, geht es hier lang:
www.8hours.eu/
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.