Text Size

Normopathie

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Tage her - 14 Jahre 4 Tage her #1869 von Luziefer-bs1
Heute am Samstag am Infostand gab es sehr Interessante Themen und Informationen.
Unter anderen war ein Stand der Muslimischen Kollegen mirt denen ich ja recht guten kontkt habe.Wie auch immer,wir kamen irgendwann aus das Gesselschaftssystem,die Menschen und warum einige gleichgültig sind,was Natur,Umwelt und vorallem um sie herum passiert.Der muslimische kollege sagte er hätte von einer Zivilisationskrankheit gehört,aber wüßte jezt nicht genau wie sie heiße.Kurzerhand dank neuesten Telekomunikation konnte er mir mitteilen das diese Krankheit Mormopathie hieß.
Nach kürzer Ansage mit wem er spräche( mit mir Luzi) konnte der Teilnehmer am anderen ende nicht anders als selber zum Stand zu kommen,was mich sehr freute,da ich ihn schon eine ganze Weile kenne.Wir unterhielten uns eine ganze Zeit lang über diese Erkrankung und er meinte das wohl darüber kaum was zu finden sei.Dies lies mir natürlich keine Ruhe und ich habe einfach mal im Internet geschaut und gelesen.Wem es interessiert für den hab ich hier eine kleine Zusammenstellung in Schrift und Videoformat:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,2346,-normopathie.html#2930

Für mich war das zumindest ganz Aufschlussreich und erklärt so einige.
Vielleicht dürfte die Krankheit das Übel des 21 Jahrhunderts sein.Unter anderen macht man diese Zivilisationskrankheit auch für Krebserkrankungen mit verantwortlich.
Viel mehr sehe ich aber wieder mal das ganze und große darin.
Früher kannte man sich noch,sprach mit einander und wußte vorn einander, mit beginn des neuen Zeitalters mit Fernsehen,Video,Computer wurde es immer unpersönlicher in unserer Gesellschaft.
Dank modernster Nachrichten und Meinungsmache wie sie unter anderen auch Albrecht Müller schon mehrfach beschrieben hat, werden ängste geschürt. Alles was nicht gleich ist,macht Angst und muss notfalls bekämpft werden.
Ähnlich hat man sowas auch schon zu Propagandazwecken im dritten Reich gemacht,sprich gegen Juden oder aber Sinti & Roma in denen man ihnen immer Unterstellte sie würden nur klauen,wären Dreckig usw.
Heute macht man es eben mit Ausländern,Muslimen, Arabern usw.
Alles Terroristen, Selbstmordattentätern und alles sind böse!
Das gleiche wendet man gegen Hartz IV Empfänger an, gegen Leute die Minijobs haben und gegen Alte und Behinderte.
Leute die sich nicht der Mainstreampresse anpassen und nachfragen erkunden,werden aus gerne als Verschwörungstheoretiker oder Querulanten abgetan, man hört Ihnen nicht zu und bugelt alles mit das ist alles Blödsinn ab.
Nur was eine Zeitung sagt,was das Fernsehen berichtet ist richtig und wird als bare Münze aufgenommen, alles was man nicht in der Zeitung liest und hört muss demzufolge falsch sein.Die Werbung sagt un, kauf diese Sache und du wirst Glücklich, nimm diese Handykarte (Q2) und Du bist frei.
Einkaufen oder besser Shooppen erzeugt ein Glücksgefühl das dank der Werbung verstärkt wird.Kauf ein neues Auto und Du tust was für die Umwelt,nur mal als Beispiel.
Solche Phänomäne findet man zbs. in bestimmten Gruppen,sage mal jetzt ohne gleich alle in einen Topf zu werfen VW Arbeiter.Du musst eine Frau haben,Kinder,ein Haus kaufen oder bauen und Du musst ein Jahreswagen fahren.Macht man das nicht,passt man nicht in das System.Das ist bei anderen Gruppen oder vereinigungen ähnlich.
Nehmen wir einfach Fußball als Gruppenbild, Fanschall, Biertrinken und Gröhlen,passt gehöre dazu, oder bei Jugendlichen, diese Klamotten,diese Schuhe und dieses Styling,ansonsten geht das nicht.
Wir kriegen ein Schubladendenken verpasst und wir nehmen es unbewusst auf.Rocker sind immer böse,schießen,sind Zuhälter,Saufen,und haben kein Respekt vor Frauen.
Ähnliche Sachen kennen wir glaube ich alle,wenn wir Ehrlich zu uns selber sind, geht mir genauso oder ging mir genauso.
Wieschon gesagt,vielleicht ist es ein Krankheitsbild des 21 Jahrhunderts was bewusst geschürt wird und die meisten unbewusst davon betroffen sind.
Bin zwar kein Fachmann geschweige Psychiater, aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken.
Vielleicht kann man bei dieser Sichtweise auch so manches Verhalten besser einschätzen und verstehen.
Sei es am Arbeitsplatz, in der Freizeit oder aber auch wenn wir am Stand stehen und uns Leute mit Frasen zutexten, wo wir wissen das es so nicht sein kann.
So manche Verbale auseinandersetzung die etwas lautstarker ist,könnte vermieden werden.
In diesem Sinne

;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Tage her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 20 Stunden her #1890 von Luziefer-bs1
Hey
Camino,
erst einmal dank.
Leider sieht es so in unserer gesellschaft aus,es kann der frömmste nicht in Ruhe leben,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Unser Schulsystem ist leider nicht auf lernen ausgerichtet und wer sich dagegen wert wird bekämpft.Medienpolitik,Fernsehen und einseitige Berichterstattung werden zur Meinungsmache genutzt.
Ma kann noch so gut wie es geht ein netter Mensch sein, aber man bekommt keine Chance.
Und wenn man selber etwas macht,wird es zerstört.
So wie es im GG geschrieben ist, jeder hat das Recht auf persönliche entfaltung trifft schon lange nicht mehr zu.
Das Recht auf glaubensfreiheit ist auch aus gehebelt, man siehe die Angriffe auf Muslime oder andersdenkende.
47 Jahre meines Lebens habe ich persönlich mit Vorurteilen zu kämpfen, wurde dreimal wirtschaftlich ruiniert und habe den einen oder anderen Anschlag,sprich Körperliche Gewalt erlebt.Es gibt so einen Spruch in unserer alten Szene:
Tun wir gutes will es keiner wissen,tun wir schlechtes will es keiner vergessen.
Bei dem was alles vorsich geht,frage ich mich,ist die Gesellschaft krank,oder liegt es einfach an mir,weil ich mich nicht unterwerfe und eingreife wenn ich meine das es nicht korrekt ist was da passiert.
Vielleicht liegt es ja an mir,das ich nicht alles als Gott gegeben hinnehme und vielleicht wird mir dieses auch den Hals brechen.Aber egal mein Motto lautet,lieber stehend sterben,als kriechen lebend.
In dem Film Easy Rider hißt es: die Menschen sagen sie sind frei,aber treffen sie jamanden der wirklich frei ist,werden sie ihn erschlagen um ihre Freiheit als die wahre da stehen zu lassen.
In jungen jahren habe ich so einiges gemacht ,wofür ich mich heute schäme.Irgendwann kam ein umdenken,aber Freunde habe ich mir nicht unbedingt damit gemacht,geschweige Ruhm und Geld.Das einzige sind erfahrungen und einige wenige Menschen auf die ich mich verlassen konnte.Viele sind es nicht mehr, die man im engen Freundeskreis hat.Der Sensemann hat sein Werk schon recht gut gemacht.
Wenn ich meine Akten und das was man mit mir abzieht ansehe,sprich ARGE und Justiz.Frage ich mich schon ob das so richtig ist,oder ob doch besser wie ein A..loch durch leben gehen sollte.
Vielleicht ist aber auch die Gesellschaft krank und wird bewusst Krank gemacht, ich weiß es nicht genau.
Vielleicht werde ich irgendwann die Wahrheit kennen und erkennen.Aber wissen ist nicht unbedingt Macht,sie kann auch zerstören und sehr gefährlich sein.
Fragen über Fragen und im Prinzip wissen wir, das wir gar nichts wissen.
Gut nur das ich keine Kinder habe und es ihnen erklären muss,was in der Welt vorsich geht.Zumindest bleibt mir diese Frage erspart die ich meinen Eltern gestellt habe und die lautete:warum sie mich in solch eine Wet gezeugt haben.
Etwas heftig,aber berechtigt,wie ich meine.
In diesen Sine

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.