Text Size

Das Dorf der Alten

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #2355 von Luziefer-bs1
Wohnen bauen nur für junge Menschen?
Nein es geht auch anders, ein Dorf das sich den interessen der alten Menschen anpasst,ein Trend der wahrscheinlich Lichtjahre von Braunschweig entfernt liegen dürfte. Nicht nur das ein den Bedürfnissen der älteren Menschen gerecht wurde, wo wir bald alle irgendwann hin kommen.Nein es würde auch Abeitsplätze schaffen im Bereich Betreuung,Gartenpflege,Nahversorgung usw.
Ich finde eine Klasse Idee die unter anderen auch schon im Bereich Gifhorn gemacht wird und die wir,schon vor etwas längere zeit schon mal besprochen haben,aber durch den Tot eines Freundes im Hintergrund verschwunden ist.
Hier mal der Bericht von Frontal 21 darüber.
So könnte man eine Symphatische Stadt mit Herz schaffen und nicht eine Konsumstadt mit leeren Geschäften und stetig steigenden Arbeitslosenzahlen.



Leider veralten unsere Außenorte ohne auch nur annähernd der ältere Bevölkerung entgegen zu kommen.
Es wäre ein anfang darüber nach zu denken Zukunftsweisende Politik zu betreiben.

mfg
Luzi ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.