Text Size

Do.,8.3.,ab 16.30h,Frauen zeigen Flagge+ intern. Frauentag

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #7176 von Sonnenschein
Frauen zeigen Flagge!
Dieses Jahr ist der 101. Internationaler Frauentag.
Am Donnerstag,8.3.,ab 16.30h, findet am City Point dazu eine Kundgebung statt!
Mit internationale Kultur und Musik. Der Verband „Courage“ lädt mit anderen Frauenpolitsch interessierten Gruppen dazu ein.
Mehr dazu:
www.fvcourage.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=35&Itemid=50

www.braunschweig.de/kultur_tourismus/veranstaltungen/blickpunkte_sonstige/frauentag2012.html


Liebe Frauen und Männer,
Seid 101 Jahren gibt es Ihn, den internationalen Frauentag!
Viel hat sich seid dem verändert:


Wir Frauen dürfen jetzt auch Wählen.

Wir Frauen dürfen jetzt auch auf´s Gymnasium und Studieren.

Wir Frauen dürfen uns entscheiden wann und ob wir Kinder wollen (jedenfalls in den meiststen EU Ländern).

Wir Frauen dürfen jetzt Lieben und Heiraten wen wir wollen, auch andere Frauen (jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Wir Frauen dürfen jetzt uns auch wieder Scheiden lassen(jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Wir Frauen dürfen jetzt auch alleinerziehend sein und auch sogar die Erziehungsberechtigung abgeben/ teilen mit den Männern(jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Wir Frauen dürfen jetzt Hosen tragen und Miniröcke(jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Wir Frauen dürfen jetzt arbeiten gehen(jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Wir frauen dürfen jetzt in "Männerberufen" arbeiten(jedenfalls in den meisten EU Ländern).

Frauen die sich Prostituieren sind jetzt Krankenversichert und bekommen Arbeitslosengeld(jedenfalls oft in Deutschland).

Frage:Brauchen wir heute noch einen internationalen Frauentag?
Und wenn ja warum?

An dieser Stelle möchte ich allen Frauen Gedenken,
die für unsere Rechte, vor 101 Jahren auf die Straße gegangen sind (Suffragetten) und mehr oder weniger radikal, den Grundstein für die Frauenrechte gelegt hatten!
Und natürlich möchte ich auch den Frauen danken die, sich öffentlich in den Zeiten danach für unsere Rechte eingesetzt haben!

Ich wünsche mir, das es unnötig werden wird, einen Frauentag habe zu müssen.

Ich wünsche mir das alle Menschen in gegenseitiger Gleichberechtigung, Loyalität, Liebe und Bindung, Leben und Wirken können.

Ich wünsche allen Frauen und Männern einen schönen Internationalen Frauentag!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.