Aus Wulffis Reisetagebuch - oder man gönnt sich ja sonst nix!
Liebe Zurückgebliebenen,
ach, wie isses hier schöööön. Kein Winter, kein Schnee, keine Harvester, kein Bürgerpack weit und breit, nur Palmen und eitel Sonnenschein.
Bin soeben hier in Florida zu meinem alljährlichen "Weihnachtsurlaub" mit der - man is ja Patridiot - Ähr Bärlin - eingetroffen, wie immer schönstes Wetter. Meine Sekretärin - ach nee, dat Bettinchen - hatte zwar auf Ökonomie-Class gebucht, aber dennoch hat sich die Reise wahrlich bezahlt gemacht. Sogar der Hunold, der Rainer, der Chef von Ähr Bärlin hat mir bereits im September so zugeredet, gleich die ganze Familie mit Kind und Kegel auf wichtig und busy, also Bussiness, hochzujubeln (aus Sicherheitsgründen!) und gemeint, dass ich so billig und so bequem nirgends hinkäme, wenn nicht mit seiner Flugfirma. Und wenn man mich so schön bittet, wer kann da Nein sagen, was?!
Habe im besten Hotel vor Ort in Meiämi Bietsch eingecheckt und noch reichlich Geld in der Urlaubskasse, weil ich ja immens viel eingespart hab', weil man mir die besseren Plätze im Flieger ja quasi aufgezwungen hat. Bessere und billigere Plätze zugleich, wo gibt's denn das schon mal? Da muss man als Landeskönig ja sofort zugreifen, man gönnt sich ja sonst nix! Ich war dann also kostenlos in die teurere Bissinessklasse hochgestuft worden, schließlich bin ja wer! Das Apgräd hätte ich zwar von wegens der Ministergesetzlichkeiten nicht in Anspruch nehmen dürfen, aber wat soll's?! Könnte mir zwar als Verstoß und Fehler angerechnet werden, aber weiß ja keiner, Florida ist ja so weit weg vom bundesdeutschen Winterchaos, und während die sich dort die Hintern zufrieren, mach' ich mir hier meinen wohlverdienten Entspannungsurlaub. Und selbst wenn, ich kann dann ja noch immer versuchen, das ganze als Geschenk zu deklarieren, wenn es auch schwer wird, den Ticketpreis auf 10 Euro runter zu drücken. Na ja, wir wollen hoffen, dass das nicht rauskommt und so mach' ich mir erstmal keinen Kopp - sondern einen schönen Urlaub ...
Schöne Grüße aus
der Sonne Floridas
Euer Wulffi
(Landeskönig)[/color][/i]
Dass die kostenlose Hochstufung ein Fehler gewesen sei, sei ihm aber "erst bewusst geworden, als das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ im Januar wegen der Reise in der Staatskanzlei nachfragte". Dann habe er den entsprechenden Preis für das Upgrade nachbezahlt.
Jetzt prüft die Justiz einen Anfangsverdacht gegen den Erholten.
www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Wulff-Reise-war-Verstoss-gegen-Ministergesetz