Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Startbahngegner handeln nur in Eigeninteresse
Man kann das Gejammere der Flughafengegner in Braunschweig nicht mehr mit anhören. Denen geht es doch nur noch um das Eigeninteresse.
Da kauften sie vor Jahren billige Baugrundstücke in Flughafennähe und beschweren sich heute über den Fluglärm und über dadurch sinkende Grundstückspreise, [...] Das sich jetzt auch selbst ein Pilot als Eigentümer eines betroffenen Grundstückes den Protestierern angeschlossen hat, bestätigt doch, dass es ihm hier nur um das Eigeninteresse geht und nicht um die höhere Landesicherheit. Mit so einem Pilot möchte ich nicht fliegen.
Wer wie ich dort ständig auch sehr oft bei schlechtem Wetter landete, hatte gerade wegen der kurzen Bahn oft ein mulmiges Gefühl. [...]
Deshalb muss der Erhalt von Arbeitsplätzen und die Erhöhung der Flugsicherheit dort oberste Priorität haben.
"Der Kindergarten hat einen guten Ruf, aber er ist ein Störenfried. "
"Ich bin nicht der große Kinderschreck", betont Siegfried Gringmuth jedoch. Was er möchte: Dass die Dreifachverglasung seines Hauses ausreicht, um Ruhe zu haben. Dass er im Sommer auf der Terrasse frühstücken kann. Kurzum: Dass der Kindergarten seine ursprüngliche Größe zurückbekommt.
Meike und Klaus-Peter Ploppa betreiben den Kindergarten Sterntaler. Er grenzt direkt an das Grundstück der Gringmuths. Sie sagen: "Es muss doch möglich sein, Kinder ortsnah zu betreuen. Die Nachfrage nach Plätzen ist so groß, dass wir sie nicht befriedigen können." Ihr Wunsch: "Dass die Menschen mehr Verständnis für Kinder aufbringen. Sonst haben wir keine Zukunft."