Text Size

Der Schamane

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #765 von Luziefer-bs1
Hey in die Runde,
Klasse Aktion am Sonntag mit der Aufforstung.
Was mir ein wenig im Magen liegt war am Samstag der Auftritt des Schamanen dort,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,470,-indianischer-schamane-im-querumer-forst.html

Ich möchte mich da voll und ganz anschließen,habe zwar das ganze Aufgenommen, aber für Sinnvoll halte ich das nicht.
Es gibt ja so einige Herrschaften hier in der Stadt die so was immer gerne Ausschlachten und mit bunten Zeichnungen durch die Gegend rennen.
Ich kann mir schon Lebhaft vorstellen, was jetzt im Umlauf sein dürfte.
Bürgerinitiativen tanzen mit Indianer um das Lagerfeuer herum, Manlik und Hoffmann am Marterpfahl Skalpiert.Wobei die Idee vielleicht nicht schlecht ist, aber Sinnvoll ist das bestimmt nicht.Ich komme dabei auch nur auf das Ergebnis das hier versucht wurde Geld zu machen und so was brauchen wir bestimmt nicht.Ist schon Merkwürdig was für Leute immer auftauchen,wenn es dabei geht noch etwas Kohle zu schöffeln, oder aber in der Presse zu erscheinen. Sonst kommen sie mit den Arsch nicht hoch,aber wehe das ist jemand von der Presse da, dann stehen sie an vorderster Front.
mfg
Luzi :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #769 von Ulenspiegel
Luziefer-bs1 schrieb:

Hey in die Runde,
Klasse Aktion am Sonntag mit der Aufforstung.
Was mir ein wenig im Magen liegt war am Samstag der Auftritt des Schamanen dort,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,470,-indianischer-schamane-im-querumer-forst.html

Ich möchte mich da voll und ganz anschließen,habe zwar das ganze Aufgenommen, aber für Sinnvoll halte ich das nicht.
Es gibt ja so einige Herrschaften hier in der Stadt die so was immer gerne Ausschlachten und mit bunten Zeichnungen durch die Gegend rennen.
Ich kann mir schon Lebhaft vorstellen, was jetzt im Umlauf sein dürfte.[...]


Da muss ich Deinen Bedenken, wie diese Zeremonie denn bei vielen ankommen könnte, zustimmen. Schamanentum hin oder her, ob das nötig war, bleibt die Frage. Beispielsweise haben die Robin-Wood mit ihrer Aktion doch sehr gut vorgemacht, wie man's noch rüberbringen kann...

Gruß Ulensp ;) egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #772 von klaus_marwede
Hallo,

in dem Bereich ist es schwer Hokuspokus von seriöser Spiritualität zu trennen. Manche sagen, dass Spiritualität ein Monopol der Kirche ist - andere treten aus der Kirche aus weil ihnen gerade das dort fehlt.

Der eine oder andere lernt statt dessen in Canada bei den native people oder in Australien bei den Aborigines Dinge kennen, die ihn für spirituelle Themen öffnen. Und manch einer der im Bereich von Managementseminaren groß geworden ist lernt in "Mentaltrainings" zu meditieren. www.aa-training.ch ... liest sich auch erstmal "komisch" ... aber seit 20 Jahren ist dieser Schweizer Trainer mein Coach - und tut mir gut - übrigens gerade und besonders dann wenn ich mal wütend und traurig bin - z.B. wegen des Waldes ...

Fakt dürfte sein, dass die Trauer und Wut der Anwohner ebenfalls eine emotionale - also subjektive - Aufarbeitung des ganzen Themas ist - jeder halt wie er kann und mag.

Ob 50 Euro pro Nase das ganze dann doch kompromitieren? ... Darüber könnten wir uns natürlich schnell einig werden ... :-)

VG Klaus M.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • strahlemann
  • strahlemanns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #775 von strahlemann
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von strahlemann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #776 von klaus_marwede
*lol* - schön formuliert :-)

Allerdings: Ich war einige Male im Wald - lange vor der ganzen Sache hier - und ich war ein paar Mal allein dort seit demonstriert wird. In der Tat zum Nachdenken ...

Ich kann einen Teil meiner persönlichen Art von Widerstand nur leisten, wenn ich im Wald nicht dabei bin ... Dennoch bin ich strikt bei Euch ... nur halt anders :-)

Mittlerweile ist mein Pulver auf der politischen Seite halbwegs verschossen - da war glaube ich keine Chance ... jedenfalls nicht mehr jetzt. Einer der wenigen die meiner Ansicht nach für sich in Anspruch nehmen können, dass sie das ganze wirklich richtig gemacht haben ist Ralf Beyer - der viele Jahre ziemlich allein da stand mit dem Protest.

Nur ein einziges Beispiel: Wie konnte ein Herr Kliesch in Bienrode noch mal gewählt werden - nachdem er im Bezirksrat gegen den Flughafen gestimmt hatte - um sodann im Rat der Stadt dafür zu sein? Und man müsste vor Ort eine Menge Porzellan zerschlagen wenn man mal genau hingucken will wer alles zuwenig getan hat ...

VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heiner
  • Heiners Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #777 von Heiner
Hallo Klaus,
immer wieder schleicht sich hier ein Fehler ein in Betreff Herrn Götz-Rüdiger Kliesch, sicherlich eine der zentralen Figuren in diesem "Spiel". Er ist Bezirksbürgermeister der Ortsteile Bienrode-Waggum-Bevenrode und meines Wissens hat er nie mal so mal so abgestimmt, sondern konsequent immer für den Flughafenausbau! So 2002, als der komplette Bezirksrat dafür stimmte (einschließlich Orts-SPD), wenn denn ein Tunnel als Straßenersatz käme. Aber auch im Juni 2004 stimmte Herr Kliesch für den Ausbau der Startbahn, nur dass damals der Antrag der SPD durch kam, den Flughafenausbau ohne Tunnel nunmehr abzulehnen.
Was man Herrn Kliesch vorwerfen kann und muss, ist, dass er
1.) diesen ablehnenden Beschluss seines Bezirksrates nicht selbst in seinen Gremien vertreten hat
2.) er zumindest seit 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft ist und es vielleicht auch schon vorher war (das lässt sich leider den Unterlagen nicht entnehmen). Wäre er zum Abstimmungszeitpunkt auch schon Aufsichtsratsmitglied gewesen, hätte er wegen Befangenheit in eigener Sache nicht abstimmen dürfen. Das wäre politisch korrekt gewesen.

Und an die Anderen, die hier auf der Aktion mit dem Schamanen am 23.1.so vehement herumhacken. Ich würde da bitte für etwas mehr Offenheit plädieren. Peter Rosenbaum sagte während der Zeremonie sowas wie "der Widerstand ist inzwischen sehr vielgestaltig und vielfarbig geworden. Das ist gut."Dem möchte ich mich anschließen. Beim Geldsammeln am Schluss fiel tatsächlich der Satz von den 70 Euro. Vielleicht war das aber ein Missverständnis, es wurde jedenfalls nicht aggressiv Geld eingetrieben. Ich selbst habe beispielsweise nur noch 90 Cent an Kleingeld im Portemonnaie gehabt und das gegeben. Keiner hat danach gesehen.
Jeder, der im Moment im Querumer Forst ist, ist mir willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.