Text Size

Naturschutzauflagen: Fällungsarbeiten ausgesetzt

  • Wolfgang Buechs
  • Wolfgang Buechss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1003 von Wolfgang Buechs
Hallo Wilma, den Link zur Bioenergienutzung durch besagte Firma hatte ich auch schon gefunden.

Ja, da ist richtig, ein Großteil des Kronenholzes auch der alten Bäume sollte in einer Verbrennungsanlage verwertet werden, allerdings nach Förster Röker in einem Unternehmen in Hamburg (Zeugin: Kerstin Hinze). Nun klingen Hamburg und Hermannsburg etwas ähnlich, so dass sich hier ein Übermittlungsfehler eingeschlichen haben könnte.

Insofern kannst Du recht haben, dass sich die Fa. Lindhorst vielleicht in erster Linie um die Holzverbrennung kümmert, was allerdings andere Auftragssegmente (Fällungsarbeiten) nicht ausschließt.

Die Entfernung des Kronenholzes der Alt- und Totholzbäume aus dem Gebiet ist übrigens nicht gestattet - es soll laut Planfeststellungsbeschluss im Gebiet verbleiben. Dies wurde ebenfalls beanstandet (s. Zusammenstellung) und ist nun (s. "Zwischennachricht" Untere Naturschutzbehörde) hoffentlich vom Tisch.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Buechs
  • Wolfgang Buechss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1004 von Wolfgang Buechs
Hallo Töpferliebe,

falls sich das Problem noch nicht erledigt hat: Du kannst mich gern per Mail kontaktieren:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

dann übermittele ich Dir die Zusammenstellung so, dass Du sie lesen kannst.

Ab Mitte der Woche bin ich wieder hier.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1008 von Administrator
Hier ist das Dokument von Wolfgang Buechs im PDF-Format!

Anhang Bchs_Zwischennachricht.pdf nicht gefunden

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Buechs
  • Wolfgang Buechss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1037 von Wolfgang Buechs
Vielen Dank für die Mühe Administrator,

aber das ist leider nicht der Beitrag, den "Töpferliebe" gerne als PDF-File gehabt hätte.

Der als PDF-Datei gewünschte Beitrag wäre die Datei "Auflistung_Verletzung_..." gewesen, die die Verstöße gegen Naturschutzrecht und gegen Auflagen des Planfeststellungsbeschluss zusammenstellt.

Diese Auflistung für jeden zugänglich zu machen ist jetzt vielleicht wichtiger denn je, nachdem der Jurist der Unteren Naturschutzbehörde, Herr Kühl, das jetzt begonnene widerrechtliche Fällen der alten Höhlenbäume als "implizierten Ausnahmetatbestand" darstellt.

Ich kann es kaum fassen, in welcher Art und Weise sich Leute zum Erfüllungsgehilfen machen lassen, sich damit selbst entwürdigen und vor allem im Hinblick auf ihre Glaubwürdigkeit demontieren. Die Mechanismen, die dort ablaufen, erinnern mich an längst vergangen geglaubte Zeiten..

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1039 von klaus_marwede
Hallo Wolfgang,

was hast Du erwartet? Auf eine "Verhandlungslösung" mit der Unteren Naturschutzbehörde zu setzen, der gerade Du seit Wochen ihre Nachlässigkeit bei der Kartierung, der Markierung und so weiter vorwirfst, - und das an einem Tag wo der Hoppe-Dominik im Wald sagt, dass das alles mit kompetenteren Gutachtern auf der Gegenseite (gemeint war u.a. der NABU) anders gelaufen wäre ... das hat mich dann schon etwas gewundert.

Ich kämpfe in der Zwischenzeit DEINEN ursprünglichen Kampf weiter - und verfolge mit aller Deutlichkeit die Argumente aus der Strafanzeige - ggfs. auch als "Elefant im Porzellanladen" ;-)

Bei allem was man mir "unter Euch Naturschützern" gelegentlich vorwirft ... ist Euch eigentlich bewusst, dass die einzigen konkreten Verfahren die derzeit noch in der Sache (in Eurer Sache!!) laufen, jeweils auf Strafanzeigen zurückgehen die ich gestellt habe, - und die eigentlich Aufgabe ganz anderer Leute gewesen wären:

www.querumer-forst.de/?page_id=1605
www.querumer-forst.de/?page_id=691

Nehmt es mir deshalb nicht übel wenn ich derzeit etwas auf "Tauchstation" bin - und meine Dinge lieber allein regele.

Und dann möchte ich eine Frage mal ganz deutlich stellen: Seid "Ihr" (ich weiß ... das ist eigentlich zu pauschal) wirklich mit Kindern durch die Absperrungen gegangen?

link ?

Wenn dem so ist, dann könnte man ja zur Not auch argumentieren, dass die Polizei sogar noch recht "zahm" reagiert hat.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.