Text Size

Westliches Ringgebiet - Sanierungen + FBZ

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #5797 von Helmhut
Keine Sitzung, jedoch einige Informationen vom 19.10.2011 aus dem Bezirksrat westliches Ringgebiet, Stadtentwicklung:

"Auf Einladung aus dem Sanierungsbeirat nahm ich letzte Woche an einer geführten Fahrradtour durch das westliche Ringgebiet teil. Hauptsächlich wurde diese Tour für Stadtbaurätin Maren Sommer organisiert, um ihr ein Bild von der baulichen Situation und aktuellen Probleme im westlichen Ringgebiet zu vermitteln. Teilnehmer waren unter anderem Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz, Frau Notter vom Quartiersmanagement sowie verschiedene Mitglieder des Sanierungsbeirats und (teilweise?) in Personalunion engagierte Bürger des Stadtbezirks.
Ein Thema waren mehrere soziale Initiativen, die momentan aus Fördermitteln der sozialen Stadt finanziert werden. ...

Das wichtigste Thema war natürlich die stadtplanerische Situation des westlichen Ringgebiets, in dem noch immer mehrere Industriebrachen existieren, die einer erneuten Nutzung zugeführt werden können – je nach Standort entweder als Wohngebiet oder als Gewerbegebiet.

In diesem Zusammenhang wurde auch das Ringgleis mehrfach hervorgehoben, das inzwischen eine wichtige Fahrradverbindung geworden ist, und an dem entlang einiges an Entwicklung des Stadtteils vorangetrieben wird.

Unter anderem wies Willi Meister von Anti-Rost (und dem Sanierungsbeirat?) auf ein seiner Meinung nach geeignetes Gebäude für die Einrichtung eines Freizeit- und Bildungszentrums hin. [Hervorhebung red.]

Angesprochen wurden auch ein Haufen kleinerer und größerer Probleme, z.B. dass eine Straße nicht bis zu Ende saniert wurde. ..."
www.piratenpartei-braunschweig.de/category/aus-dem-bezirksrat-westliches-ringgebiet/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.