DIE PARTEI hatte auf diese NPD-Plakataktion mit einer Gegenplakatierung meines Erachtens genau richtig reagiert. Dies wurde in einigen Mainstreammedien als auch im TV erwähnt. Der Braunschweiger an sich hätte das also mitbekommen müssen.
Auch
hier
im Forum wurde schon darauf hingewiesen.
Ob man auf solche Provokationen auch noch wie ein Aufzieh-Affe überaus provoziert reagieren sollte, ich weiß ja nicht? Dann zeigte diese Nullen-Partei am Ende dann auch noch die Wirkung, die sie gerne haben würde. In den politischen Gremien machen sich die Rechten gerade zum Affen, das muss noch deutlicher in die Presse und Öffentlichkeit. Dies geht aber nicht, wenn man diese Typen nirgends agieren sieht.
Meine, eine satirische Reaktion genügt da völlig, zumal in unserer Demokratie Provozieren nicht verboten ist. Die NPD-Plakate zeigen den NPD-Kandidaten in Motorrad-Kluft am Lenker seines Krads, darunter der Spruch: Gas geben!
Die Plakate der PARTEI antworten darauf mit einem Haider-Konterfei und dem Spruch "Voll Gas geben!". Wir alle wissen, dass der Raser Haider sich bei einem Crash mit seinem Phaeton zu Tode gefahren hat. Eigentlich eher keine gute Werbung für die NPD!
Gruß
Helmhut