Text Size

Waldprivatisierung

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2028 von Baumschlag
Neuester Einfall des NABU.. :laugh:

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,694964,00.html

Werden hier neue Militärflugplätze gebraucht? Kann sich der Kleinbürger ein Stück Waldfläche leisten? Werden Sie bei eventuellen Problemen dann wieder enteignet?
Wer ist noch Sponsor des NABU?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2029 von Luziefer-bs1
Erst einmal danke für den Hinweis.
Das schlägt eigentlich den Boden aus dem Fass.
Der Staatsforst gehört den Bürgern, die Landesregierierung hat bloß die Aufsicht über das Gemeinwohl.
Der Vorschlag selbst ist eigentlich schon eine Unversämtheit,das Bürger Ihren eigenen Wald kaufen sollen.Das gleiche gilt natürlich auch für den Querumer Forst zu,die Stiftung wurde das Land bzw. der Wald in Obhut gegeben im Allgemeinwohl.
Es ist ein geistiger Irrsinn im umlauf, das einem doe Worte Fehlen.
Sieher Autobahnen,der Steuerzahler bezahlt und die Landesregierungen verkaufen diese und die Bürger müssen erneut zahlen.Genau das gleiche geschieht mit Waldflächen.Wie der Name Volksvertreter schon sagt,haben Politiker das Volk zu vertreten und das Gemeinwohl zuverwalten, immer deutlicher wird das sie die sogenannten Volksvertreter eigenständig machen und über das Gemeinwohl herfallen, wie Schnäppchenjäger beim Ausverkauf.Nun mal ehrlich wer würde denn Wald kaufen als normaler Bürger,kein Mensch.
Das wäre sofort ein gefundenes Fressen für Spekulanten die daraus Geld schöpfen.
Ich hätte zumindest vom NABU soviel Sachverstand verlangt,das er sich für die Natur und Wald einsetzt und nicht für dessen Ausverkauf.
Vielleicht sehe ich das ja falsch,oder bin jemand von gestern.
Aber der Ausverkauf von öffentlichen Eigentum,sei es Wasserwirtschaft,Energiewirtschaft oder Wald und Naturschutzgebiete stößt mir gewaltig auf den Magen.
mfg
Luzi :angry:
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.