Text Size

Preiserhöhungen bei Bus + Bahn ab August

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4863 von Helmhut
Zum 01.08.2011 wieder Preiserhöhungen bei Bus und Bahn im Verbundtarif Region Braunschweig VRB
4,1 % mehr für immer schlechter werdendes Angebot - UMFRAGE: Halten Sie die Preiserhöhung für gerechtferigt?

Die Umfrage finden Sie bei:
www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/portal.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #4993 von Helmhut
KVG: Kunden sind bei Umfrage in wichtigen Punkten unzufrieden
Infratest führte Kundenzufriedenheitsanalyse durch

"In den vergangenen Wochen wurden in den Bussen der KVG-Braunschweig rund 1000 Fahrgäste befragt, wie das Mitgliedsunternehmen aus dem "Verbundtarif Region Braunschweig" (VRB) heute mitteilte. Das Ergebnis ist in vielen Punkten nicht zufriedenstellend und bestätigt die Kritik, die Fahrgäste schon seit langem vorbringen. Obwohl die KVG konkrete Zahlen aus der Umfrage unter Verschluss hält, kann man aus der hierzu veröffentlichten Pressemitteilung doch so einiges herauslesen - und das ist teilweise wenig schmeichelhaft für KVG und VRB. (...)

Vernichtend fiel die Bewertung für das Tarifsystem, also Fahrpreise und Fahrkartenangebot, aus. Eigentlich kein Wunder. Drastisch gestiegene Preise, weniger Angebot und elementare Fehler im Fahrkartensortiment zeichnen den VRB ja schon seit langem aus. So fehlt im Standardsortiment z.B. das Kurzstreckenticket, das schon lange gefordert, jedoch vom VRB seit Jahren geflissentlich ignoriert wird. Gerade an den Tarifgrenzen herrschen dadurch teilweise untragbare Verhältnisse bei den Fahrpreisen.

Dann das hausgemachte Problem mit den verbilligten "Stadttarifen" speziell in Braunschweig, Wolfsburg und Goslar. Dass derartige "Sondertarife" bei den übrigen Fahrgästen in den anderen Bereichen sauer aufstoßen und man sich dort mittlerweile als "Melkkuh für die Stadttarife" fühlt, sollte nun auch den Verantwortlichen bei KVG und VRB endlich bewusst werden - falls das bei dem teilweise begrenzten "Tarifhorizont" dort überhaupt möglich ist.

Die Chancen auf Änderungen in diesem Bereich sind jedoch verschwindend gering, denn: "Die KVG ist mit den anderen Verkehrsunternehmen der Region und dem Zweckverband Braunschweig (ZGB) in den Verbundtarif Region Braunschweig VRB) eingebunden. Änderungen am Tarif können nur in dieser Gemeinschaft geplant und vorangetrieben werden", wie die KVG in ihrer Pressemitteilung hierzu ausführt. Anders ausgedrückt: Schuld sind wieder die anderen und man selbst ja so machtlos. Eine doch mehr rhetorische Ausrede... "
www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/viewtopic.php?p=3010#3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.