Text Size

Ich weiß etwas!

  • Werner
  • Werners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #8017 von Werner
Steuererklärung schon abgegeben?
Steuerbescheid erwartet?
Steuernachzahlung befürchtet?
Steuern erst gar nicht gezahlt?

Wer sich also von all dem belastet fühlt, als aufgeklärter Bürger aber trotzdem nicht weiß, dass die Steuerverwaltung ausschließlich per Papierpost mit uns Steuerbürgern kommuniziert, sieht dann vielleicht im postalischen "Sich totstellen" die Lösung seines Abgabenproblems.
Also, auf dem Klingelschild stehen dann nur noch die Initialien, der Briefkasten wird nicht mehr geleert oder dessen Schlitz zugeklebt und ein Vermerk angebracht "Für immer verzogen, aber weiß noch nicht wohin".
Fortan wird nur noch via Internet per E-Mail usw. mit der Umwelt und den Liebsten kommuniziert. Das Finanzamt ist außen vor.

Endlich Ruhe, ! Hurra ! , und das dann eintretende Gefühl der inneren Ausgeglichenheit verstärkt die Illusion, der steuernsammelnden Gesellchaft endlich entkommen zu sein. - War das schön,

bis vor ein paar Tagen. Beim morgentlichen Blick in das E-Mail Postfach sprangen Blutdruck und Herzfrequenz auf Höhen die man von Erlebnissen aus der Jugendzeit kennt ( - nein, ich meine z.B. wenn man beim Lügen ertappt wurde). Der Grund, - eine amtliche Nachricht in dicken Lettern:
Steuerbescheid
( deren Inhalt ich hier mit freundlicher Genehmigung der Autoren veröffentlichen darf. Danke schön.)[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Werner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Werner
  • Werners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #8073 von Werner
Ein giftiges
Dankeschön

an die Sozialdemokraten im Europäischen Parlament!
[/size]

Eine Orientierungshilfe durch die politische (Wahl-) Landschaft. Ohne weitere Kommentierung.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Werner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.