Text Size

Abfuhr für Möchtegern-Hitler in Braunschweig

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Tage her - 9 Jahre 4 Tage her #10280 von Rosenbaum
** This thread discusses the content article: Abfuhr für Möchtegern-Hitler in Braunschweig **

Proteste am 19.4.2015 gegen Pegida-Hetze und Hass und für ein buntes Deutschland auch vom Balkon des Staatstheaters

Die Frage scheint durchaus berechtigt:
Waren Datum und Ort dieses Auftritts bewusst gewählt?

Man muß es leider annehmen: der Gründer und Erfinder der "Patriotischen Europäer zur Rettung des christlichen Abendlandes", der Flüchtlinge gern mal als "Viehzeug" bezeichnet, war angereist und hatte einen Großteil seiner Anhänger aus dem bundesweiten Nazi- und Hooligan-Spektrum gleich mitgebracht.

Es waren dann doch nur 120 Hass-Getriebene (statt der von Ihm höchstpersönlich angemeldeten 1.500), die seinem Ruf hinter das ECE-Kaufhaus gefolgt waren, um zu hören...
... oder vielleicht auch nicht, denn sie verstanden sich nicht einmal untereinander - der Gegenprotest schallte ihnen rundherum von überall, so auch sogar vom Balkon des kleinen Hauses und aus allen Zuwegungen entgegen.

Braunschweig hat erneut eindrucksvoll - wie schon in den Wochen zuvor - klargestellt: Hier ist kein Platz für Hass und Hetze gegen Flüchtlinge!
Gerade auch kurz vor dem 8.Mai stellen die BraunschweigerInnen klar: wie wollen nicht noch einmal - wie vor 70 Jahren - von außen befreit werden und geben weder Rassisten noch Neo-Nazis eine Bühne.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Tage her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Tage her - 9 Jahre 3 Tage her #10282 von Rosenbaum
Auch im anderen Thread "Bündnis gegen Rechts" gibt es zu heute Infos und z.B. die Verlinkung auf Berichte von www.braunschweigheute.de

Die BZ bringt zu heute mehrere Berichte online:

Selbst Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann brachte in Braunschweig nur etwa 130 Anhänger auf die Straße.

Von Ann Claire Richter


Der Renner unter den Bragida-Anhängern sind Selfies mit Lutz Bachmann. Er ist ihre Lichtgestalt – braungebrannt, mit Pilotenbrille und stetem Lächeln für die Kameras.

Am Sonntag auf dem Braunschweiger Anna-Amalia-Platz liest er seine Rede ab. Nichts Neues, schon oft gehalten. Eine Samba-Gruppe versucht ihn vom Dach des Kleinen Hauses zu übertönen. „Schatz, du kannst...


oder

Sitzblockade stoppt Aufmarsch

Braunschweig Als die Bragida marschiert, schallt vom Theaterbalkon „Alle Menschen werden Brüder“ auf sie nieder.

Von Katja Dartsch und Ann Claire Richter

Die Anwohner in der Kasernenstraße haben sich vorbereitet auf den Bragida-Marsch durch ihre Straße: An den Zäunen und in den Fenstern hängen Botschaften wie: „Gegen die Kriminalisierung von Flüchtlingen“, „Bunte Welt in Braunschweig“ und „Respekt und Toleranz“.
Doch so weit kommen die Bragida-Anhänger gar nicht. Ihr Aufmarsch findet am Sonntagnachmittag an der...


oder

Bragida auch mit Bachmann ohne Chance...
Den 130 Islamkritikern des Braunschweiger Pegida-Ablegers stellen sich am Sonntag mehr als 1000 Demonstranten des Bündnisses gegen Rechts entgegen.

Von Ann Claire Richter, Katja Dartsch und Christoph Koopmann


Es war ein turbulenter Sonntag in Braunschweig: Die Innenstadt wimmelte am verkaufsoffenen Sonntag vor Menschen – während hinter dem Schloss die Bragida aufmarschierte. Mehrere hundert Polizisten sorgten dafür, dass es nicht zu Übergriffen kam zwischen den Islamkritikern und den mehr als 1000 Gegendemonstranten. Lediglich nach der Veranstaltung kam es zu einigen brenzligen...


wer mehr dort lesen will, muss sich anmelden und bezahlen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Tage her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Tag her #10287 von Redaktion
Soeben wird bekanntgemacht, das Braunschweig schon am kommenden Sonntag wieder Besuch bekommt

Kleinkunst statt Kleinkrimineller - Bachmann nach Hause schicken

Für Sonntag, den 26. April, hat PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann erneut einen Versammlung mit Marsch vom Herzogin-Anna-Amalia-Platz angemeldet. Dieses Mal sind 500 Teilnehmer angekündigt.

BRAGIDA hat selbst mit Lutz Bachmann am letzten Sonntag kaum mehr Leute als sonst auf die Straße gebracht. Viele der 100-120 Teilnehmer sind dabei extra aus anderen Städten angereist, um Bachmann zu sehen. Nach nur wenigen hundert Metern musste BRAGIDa wieder umkehren, da mehrere Straßen blockiert waren, weil hunderte Leute im Weg standen.

Diese Mal wird das Bündnis ebenfalls auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz eine Protestkundgebung gegen BRAGIDa und den Auftritt von Bachmann anhalten.

Also bitte verbreiten: Sonntag, 26.04.2015, 14:30 Uhr, Kundgebung auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz.

Das Bühnenprogramm versucht in aller Eile ver.di zusammenzustellen.

[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Tag her #10288 von Rosenbaum
Also, der Möchtegern-Hitler Bachmann hat zwar für Pegida Förderverein e.V.Dresden die Versammlung für den Platz hinter ECE von 15-18 Uhr wieder angemeldet, kommt aber selbst wohl gar nicht, sondern delegiert die Versammlungsleitung auf Frau Müller.

Dafür wurde seitens der Versammlungsbehörde der südliche NicolaiPlatz bestimmt.

Auf dem nördlichen Platz-Teil (also Richtung Kleines Haus) wird das Bündnis gegen Rechts demonstrieren (von 14:30 -18 Uhr).

Die für Pegida vorgesehene Route des "Spaziergangs" soll sein: Georg-Eckert-Str. – Museumstraße – Steintorwall – Kurt-Seelecke-Platz – Magnitorwall - Georg-Eckert-Str. - Nicolai-Platz.

Soweit zur Klarstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.