Zitat von der Homepage des Trad.vereins:
Personalie | Oberst i.G. Olaf Rohde ist zum Brigadegeneral befördert
Wir haben wieder einen Aufklärer-General !
Am 29.10.2015 wurde unser geschätztes und langjähriges Mitglied Olaf Rohde zum Brigadegeneral befördert.
Der Traditionsverband des PzAufKlBtl 1 e.V. gratuliert zur Beförderung und wünscht weiterhin viel Soldatenglück.
Er leitet im Bundesverteidigungsministerium seit einigen Monaten die Arbeitsgruppe Attraktivität in unseren Streitkräften.
siehe Bericht ==> Link zum Verteidiungsministerium
[/size]Der Fall:
Ein Soldat auf Zeit mit dem Dienstgrad eines Hauptgefreiten nahm an seiner Dienststelle an einem Volleyballturnier teil. Dabei trug er ein grünes Trikot mit der Bezeichnung und dem Wappen seiner Einheit, das er auf der Vorderseite unterhalb des Wappens mit dem Schriftzug "Arisch" und auf der Rückseite mit der Zahl "18" versehen hatte.
In der Umkleidekabine ließ er während des Turniers sichtbar einen Pullover mit dem Aufdruck "Werwolf Der letzte Widerstand" auf der Vorderseite und dem Goebbels-Zitat "Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei" auf der Rückseite hängen.
Der Kommandeur seiner Division nahm den Vorfall zum Anlass, den Mann gemäß § 55 Abs. 5 SG fristlos aus der Bundeswehr zu entlassen. Dieser mochte das nicht einsehen und klagte gegen den Rauswurf.
Die Entscheidung:
Das OVG Lüneburg bestätigte die für den ehemaligen Soldaten ungünstige Entscheidung der Vorinstanz:
"[14.02.2014]Trägt ein Soldat während des Dienstsports Kleidung mit rechtsextremistischen Aufdrucken, so ist das eine schwerwiegende Dienstpflichtverletzung und rechtfertigt seine fristlose Entlassung. So das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg. Für den Rauswurf spricht auch die Gefahr eines Ansehensverlustes der Bundeswehr."
www.bund-verlag.de/zeitschriften/der-personalrat/aktuelles/2014/02/rauswurf-aus-der-bundeswehr-wegen-rechtsextremen-spruechen-auf-der-kleidung.php
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
[/size]
Und was wird nun aus den "Ehrensteinen"?
Was wird nun aus der fragwürdigen militärischen Hinterlassenschaft im Baugebiet Roselies?
Ja, was wird nun aus den militaristischen Hinterlassenschaften?
Hier war doch auch etwas weiter vorne auf die Kulte mit Totenkopf und schwarzen Pullovern eingegangen worden.
War das nicht verboten?
Hier entdeckte ich gerade noch ganz andere Kulte eines Braunschweiger Traditionsvereins sogar mit noch aktiven Bundeswehroffizieren mit Totenkopf und Werwolf.
Unter dem Zeichen des Werwolfs waren in Braunschweig noch am 11. April 1945 ein Landrat, dessen Sohn sowie ein Offizier, die die Stadt an die amerikanischen Truppen übergeben wollten, als Defätisten hingerichtet worden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
"...Ein Soldat auf Zeit mit dem Dienstgrad eines Hauptgefreiten nahm an seiner Dienststelle an einem Volleyballturnier teil. Dabei trug er ein grünes Trikot mit der Bezeichnung und dem Wappen seiner Einheit, das er auf der Vorderseite unterhalb des Wappens mit dem Schriftzug "Arisch" und auf der Rückseite mit der Zahl "18" versehen hatte..".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nur zur Erinnerung: "18" steht für "Adolf Hitler"- noch Fra gen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.